April 2010 Mamis

April 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Kalli36, 12. SSW am 29.09.2009, 13:58 Uhr

@frechemami

Also ich lasse mir mit Sicherheit keine PDA geben. Woher hast du denn diese Information? Frauen, die US ablehnen, suchen sich meistens bewusst Geburtsstätten aus, wo es wenig medizinisch vorgeht und die Kaiserschnittrate möglichst klein ist. Wenn die Möglichkeit besteht, gehen gerade diese Frauen gerne in Geburtshäuser oder entbinden zu Hause. Und da gibt es keine PDA!

Und dass irgendwas nicht zugelassen wird, weil es schädlich ist, ist Augenwischerei (siehe Schweinegrippe-Impfstoff für Schwangere). Wenn man nicht nach Risiken sucht, wird man auch keine finden. Und kein Hersteller von solchen Geräten gibt Geld für Studien aus, womit er sich ins eigene Fleisch schneidet. Unabhängige Studien gibt es zu selten, da die Skeptiker meist keine finanzielle Unterstützung dafür bekommen.

Früher, als man feststellte, dass Röntgen schädlich ist, war die Welt noch übersichtlich. Da konnte man die offensichtlichen Schäden nicht auf andere Ursachen abwälzen.
Heute kann der "Schaden" eine Kindes von überall herkommen: vom US, von den frühen Impfungen, von Medikamenten in der Schwangerschaft und unter der Geburt (auch wenn sie angeblich sicher sind), von den Pestiziden in den Lebensmitteln, vom Stress der Mutter etc.
Solange nicht mehr Kinder als früher mit Organschäden, die gleich nach der Geburt erkennbar sind zur Welt kommen, wird man da nie einen offensichtlichen Beweis für die Schädlichkeit des US finden. Aber es gibt eben auch Schäden, die erst viel später erkannt werden und dann nicht mehr damit in Verbindung gebracht werden.

Ganz davon abgesehen, wurde auch erst nach jahrelanger Anwendung der Röntgenstrahlen festgestellt, was sie alles anrichten können.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.