November 2010 Mamis

November 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von maus79, 9. SSW am 01.04.2010, 12:17 Uhr

@ dawn

Ich hab meine FA übrigens gefragt, er meinte gleich das sind die Mutterbänder...
Also alles in bester Ordnung, sind nun auch eben schon weiter oben, wo sie sich bemerkbar machen!

 
6 Antworten:

Re: @ dawn

Antwort von dawn, 9. SSW am 01.04.2010, 12:41 Uhr

das habe ich mir schon gleich gedacht.. was sollte es auch sonst sein?

aber ich bin sooo froh, dass alles in ordnung ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ dawn

Antwort von maus79, 9. SSW am 01.04.2010, 13:22 Uhr

wann hast du deinen termin zum ersttrimester-screening? ich am 30.4. um 11.30 uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ dawn

Antwort von dawn, 9. SSW am 01.04.2010, 16:45 Uhr

ich habe leider noch gar keinen termin zum ersttrimester-screening, mein FA macht das nicht. die normale VU ist am 29.04.

ich war ja immer noch hin und her gerissen ob ich den FA wechseln soll, ich hatte teilweise das gefühl das er nur geld machen wollte. aber andersrum hat er mich in der kinderwunschzeit gut betreut und ist auch sonst sehr lieb. ich weiß gerade einfach nicht was ich machen soll, er ist hier bei mir um die ecke, dort kann ich jederzeit hin, der FA zu dem ich wechseln wollte ist eine ganze strecke von hier entfernt.
nur diesen triple test, von dem er so begeistert ist finde ich nicht gut und möchte ihn nicht machen.
ich möchte auch gerne das nackenscreening machen, habe gerade in der central praxis angerufen und naja, das screening kostet 123 €, wenn ich wie damals bei meiner tochter noch die zusätzliche blutuntersuchung haben möchte (ich war privat versichert), dann würden noch 53 € dazukommen. und ganz nebenbei bezahle ich noch 100 € für die US bei meinen normalen FA, ich bekomme ja jetzt bei jeder VU einen US.

ach man, das ist meiner meinung nach ein ganz schöner batzen geld, zumal ich noch alle 3 monate einen toxoplasmose test mache und in der 28 ssw. den diabetits test, den natürlich auch nicht die kasse übernimmt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ dawn

Antwort von maus79, 9. SSW am 01.04.2010, 17:15 Uhr

ja so geht's mir auch...
da musste ich mir bei meiner ersten SS gar keine großen gedanken drüber machen, da ich ja ab der 20. mit vorzeitigen wehen und trichterförmigem und verkürztem Gmh RisokoSS war, wurde jedesmal US gemacht und fast jedesmal ein doppler, weil die CTG teilweise ab der 30. auch schlecht waren!
das Erst-Screening kostet 117 €, hab ich heute alles unterschrieben und den Termin dafür bekommen. Das haben die damals in der Klinik bei mir gemacht, weil ich in der Zeit, als ich bei meinem Gyn den Termin gehabt hätte mit Blutungen in der Klinik lag und stationär bin ich auch privat versichert, hatte damals also auch dusel...

OGTT muss ich machen, weil mein schatz so groß war und auch selbst zahlen!

und im 2. Trimenon würden (wenn ich alle Zusatzuntersuchungen machen lassen würde) 271 € auf mich zuommen und im 3. Trimenon nochmal 260€


ich hab keine ahnung, für was ich mich da entscheiden soll

hmmm... ich bin vorsichtig mit einer FA Suche, dies ist mein 5. FA und ich bin seit 14 jahren bei ihm und bin total begeistert!
wenn er nicht wäre, dann wär ich sicherlich nicht mehr schwanger geworden, weil kein arzt mich so gut kennt (er weiss dass ich nur komme, wenn es mir wirklich bescheiden geht, sonst meide ich alle ärzte) und er nimmt mich dadurch in allem sehr ernst!



also wie du seihst, kostet bei meinem auch alles sehr viel Geld...
Weiß nicht ob es bei dem anderen besser wäre.


und wir sind ja heute erst 8+5 und haben noch viel vor uns! kannst ja noch immer wechseln, wenn du beim Ersttrimester-S. bei dem anderen warst und dich dort auch sehr wohl fühlst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ dawn

Antwort von dawn, 9. SSW am 01.04.2010, 17:34 Uhr

du hast recht... ich habe heute auch noch mit einer guten freundin gesprochen und sie meinte auch, dass ich doch bei ihm bleiben soll! er kennt mich so gut und hat mich die ganze zeit betreut.

wir werden uns das mit dem ersttrimester-screening auf jeden fall überlegen.

was ist denn OGTT?

stationär bin ich übrigens auch privat versichert, zum glück... so ist der kh-aufenthalt doch dann wenigstens in der hinsicht ganz nett.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ dawn

Antwort von maus79, 9. SSW am 01.04.2010, 19:11 Uhr

OGTT Zuckerbelastungstest schatzi!!

naja, hoffen aber, dass wir den KH aufenthalt nur bei der entbindung haben, gelle...

hach, wenn unsere zwillis noch am selben tag kommen, das wär der hammer!

bin grad oft im märz forum unterwegs, find das total spannend alles mit zu verfolgen!

da waren auch zwei, die schon vorher meinten, dass ihre ids am selben tag kommen und beide kamen am selben tag!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.