August 2015 Mamis

August 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von CaribeanLemon, 7. SSW am 02.01.2015, 16:14 Uhr

@ caribeanLemon

Bei mir war es genauso, ich war leicht über den Richtwerten. Hab auch schon gehört dass diese Werte so niedrig sind dass inzwischen fast 25% aller Frauen positiv auf Schwangerschaftsdiabetes getestet werden.

Bis zur Diagnose war in der Schwangerschaft alles super, mir ging es super gut, ich hab normal gearbeitet und dann war es doch ein ziemlicher Schlag für mich. Bis dahin dachte ich irgendwie: Schwanger? Das kann ich!
Aber damit hab ich ein bisschen das Vertrauen in meinen Körper verloren und durch dieses Blutzucker messen und diesen einigermaßen vorgeschriebenen Mahlzeitenrhythmus hab ich gar nichts mehr hingekriegt.

Ich hab dann auch die Ernährung umgestellt, am Anfang sehr extrem und meine Werte waren trotzdem nicht pralle. Ich war völlig verzweifelt. Bei der nächsten Untersuchung meinte mein Arzt dann aber die Resultate wären okay und ich soll einfach so weitermachen.

Ich hab dann auch relativ wenig zugenommen in der Schwangerschaft und mein Arzt meinte immer er sehe ja an den Werten von mir und dem Krümel wie gut ich es mache und ich müsse mir keine Sorgen machen. Nach der Entbindung war ich auch leichter als vor der Schwangerschaft ;)

Mein Sohn wog dann aber trotzdem 4370g bei der Entbindung (ist in meiner Familie allerdings relativ üblich), hatte aber keine Probleme bezüglich Unterzuckerung oder so.

Ich hab seit heute (die Feiertage wollte ich dann noch unbeschwert verbringen) meine Ernährung wieder auf Schwangerschaftsmodus umgestellt. Ich hoffe es bringt was und ich rutsche diesmal unter die Grenze. Ich würde im Krankenhaus aber dennoch immer drauf pochen dass nach der Entbindung ein Zuckertest beim Kind gemacht wird.
Bei einer Bekannten von mir war der Test auf SS-Diabetes negativ. Einer Hebamme fiel nach der Entbindung dann aber zufällig auf dass das Kind auffällig zitterte und machte daher auf Verdacht einen Zuckertest. Daraufhin kam das Kind sofort an einen Zuckertropf und wurde auf die Intensivstation in einem anderen Krankenhaus verlegt. Es hätte sehr übel ausgehen können wenn die Hebamme nicht so aufmerksam gewesen wäre.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.