September 2017 Mamis

September 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ernakuh am 06.05.2019, 7:54 Uhr

@ anmeli

Wie geht's dir? Euch?

 
10 Antworten:

Re: @ anmeli

Antwort von AnMeLi am 06.05.2019, 14:59 Uhr

Danke der Nachfrage.

Mein Mann hat wohl gemerkt, dass es 5 vor 12 ist. Er war Samstag nachmittag da hat mir L. immer wieder abgenommen. Und Sonntag auch ganz viel.

Hab mich bei einer Online-Beratungsstelle angemeldet und heute den ersten Kontakt mit der Beraterin gehabt.

Ansonsten alles wie immer. Gestern Nacht kam fast stündlich geschrei aus dem BabyPhone. Keine Ahnung warum. Flasche half diesmal nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ anmeli

Antwort von Ernakuh am 06.05.2019, 15:04 Uhr

Ich finde toll dass du es in die Hand nimmst!!!!
Unsere Nacht war auch sehr unruhig. Wer weiß was da im kop los ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ anmeli

Antwort von AnMeLi am 06.05.2019, 15:20 Uhr

Leider können wir nicht in Kopf schauen. Sonst hätte ich nicht solche Probleme.

Als wir heute nach Hause gekommen sind gab's erstmal was zu essen. Sie hat zwei Essiggurken und einen Bissen Käse genommen, dann ging mal wiede nix. Semmel mit Frischkäse und Wurst wurde nicht beachtet. Aber eben wollte sie das alte Brot für die Hasen essen. Dann hab ich ihr nochmal ihre Semmel angeboten, weil sie ja anscheinend Hunger hat. Es gab nur Geschrei!

Es ist egal was ich ihr hinstelle. Es ist immer das Falsche!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ anmeli

Antwort von Katl_80 am 06.05.2019, 16:05 Uhr

Erst einmal finde ich es auch gut, dass du dich um eine Beratung gekümmert hast. Das wird dir/ euch sicher helfen.
Und auch schön zu hören, dass dein Mann es jetzt mitbekommt und dir hilft!

Eine Frage:
Wäre es nicht möglich, dass ihr L. nachts zu euch holt, damit sie vielleicht nicht so viel schreit? Oder einer schläft bei ihr?
Ich finde es immer sehr zermürbend, wenn ich ständig durch das Babyphon wach werde, aufstehen und in Minis Zimmer gehen muss.
Wir haben zurzeit auch beschissene Nächte. Da wechseln wir uns ab und schlafen immer einer im Kinderzimmer, nehmen sie dann mit aufs Schlafsofa, wenn es in ihrem Bett nicht mehr geht.

Und wegen des Essens: Mach dich doch nicht so verrückt. Gib ihr einfach das, von dem du weißt, dass sie es isst.
Und wenn sie sich den ganzen Tag nur von Gurken oder nur von Nudeln oder Salzstangen oder was auch immer ernährt... irgendwann wird es ihr zu langweilig und sie will (wieder) alles essen, was ihr auch esst.

Hoffe für dich, dass bald sichtbare Besserung eintritt!!

Und was ich übrigens auch selbst oft mache: Ich liste mir gedanklich immer wieder auf, was ich an meinen Kindern so sehr liebe (muss ich bei der Großen gerade noch öfter als bei der Kleinen machen) ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ anmeli

Antwort von Nubira_1984 am 06.05.2019, 16:58 Uhr

Ich gehöre zwar nicht in euren Bus aber lese hier gerne mit. Wollte einmal was zum essen schreiben. Meine 16 Monate alte Tochter ist genau wie deine eine schlechte Esserin... da wird den Hühnern die Schale von dem Apfel geklaut aber mein geschälter Apfel geht gar nicht... ich muss ganz viel anbieten und wir wurschteln uns so durch. Ganz anders als ich es mir je vorgestellt habe. Sie verweigert mein gekochtes Essen und Gläschen sind der Hit. Manchmal möchte ich an der Kasse der Kassiererin sagen, dass ich gerne koche und sogar gemüse anbaue aber meine Tochter es nicht ißt... sie nimmt auch wenig zu aber wenn sie satt ist dann kann man nichts mehr machen. Beim zahnen hatten wir letztens nur noch Milch in sie hinein bekommen. Ich bespreche oder diskutiere das null mit der Umwelt. Ich habe es gelernt zu akzeptieren... ich wollte dir nur sagen, dass du nicht alleine bist! Kinder halten sich nicht an Richtlinien. Ich handel einfach bedürfnissorientiert und wir fahren da gut mit. Jeder versuch sie in Strukturen zu zwängen schlagen fehl. Letzlich ist die Zeit kurz in der sie uns so intensiv brauchen. Ich hoffe sehr das es dir bald besser geht! Fühl dich gedrückt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ anmeli

Antwort von AnMeLi am 06.05.2019, 17:22 Uhr

Das Schlafzimmer liegt direkt neben ihrem Zimmer. Man hört sie auch ohne Babyphone.
Bei uns im Bett haben wir auch schon probiert.das ging gar nicht, weil wir uns gegenseitig wach gemacht haben. Ich harte immer Angst sie zu zerquetscht wenn ich mich umdrehen.
Haben leider kein Sofa bei ihr im Zimmer. Und das nächste "Problem " wäre, das mein Mann nicht ohne mich schlafen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ anmeli

Antwort von AnMeLi am 06.05.2019, 17:24 Uhr

Thema Essen :
Sie isst nix wirklich gerne. Von allem nur ein bisschen. Wenn sie ein Lieblingsessen hätte würde ich ihr das gerne hinstellen. Wenn sein muss die nächsten Jahre

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ anmeli

Antwort von Katl_80 am 06.05.2019, 20:03 Uhr

Hui, das ist echt ganz schön kompliziert bei euch (nicht böse gemeint) ;-)

Noch ein paar Ideen:

Bett:
- Ihr Bett an eures (ohne Gitter dazwischen) anstellen?
- Eure Matratzen zu ihr ins Zimmer?
- Alle Matratzen in einen anderen Raum (Wohnzimmer?) verfrachten?

Essen:
- Immer ganz viel Unterschiedliches vor sie hinstellen und sie selbst aussuchen lassen, den Rest isst du bzw. dein Mann.
- Babygläschen kaufen?
- An den Tisch setzen und ihr eine Milchflasche hinstellen?
- Gekochtes pürieren, mit dem Löffel (oder in der Flasche mit großem Loch) anbieten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ anmeli

Antwort von Ernakuh am 06.05.2019, 20:40 Uhr

Ma siehst. ... sie hat doch gegessen. Und wenn sie danach das alte Brot wollte: super. .. solange es nicht schimmelt:)
Es geht dir ja primär drum dasa sie isst.
So haben wir auvh begonnen. Das was reinging ging rein und fertig.
Während andere am tag n Kilo brei verputzten hatten wir 3 Nudeln und n paar Blaubeeren. Und heute: Sensation: mein kind hat zum ersten Mal in ihrem Leben Gemüse gegessen:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ anmeli

Antwort von MarLen17 am 06.05.2019, 21:23 Uhr

Hey!!

Super dass du diesen Schritt gemacht hast!!! Es wird dir/euch definitiv helfen. Bleib da unbedingt dran

Zum Thema Schlafen. Warum kann dein Partner nicht ohne dich schlafen? Vermisst er die korperwärme? Mir ging es früher genau so. Dann musste mein Partner wochenlang beruflich verweisen. Ich habe mir ein seitenschläferkissen geholt und das funktionierte gut. Vielleicht wäre das ja auch eine Möglichkeit für ihn.
Ansonsten musst ihr euch durchprobieren was für euch funktioniert. Das mit den matratzen finde ich ne gute Idee Aber ich versteh dass es nicht leicht ist. Wir haben zwar ein Bett bei der Mini aber mir wäre es auch lieber ich könnte sie ins familienbett holen und wir kuscheln uns zu dritt ein. Tjaaaaaa Traum vs Realität

Wegen dem Essen ist mir eingefallen dass meine mini auch ewig nicht essen wollte und ich der Meinung war sie bekommt mit 18 noch ihre Flasche. Man vergisst sowas echt so schnell ich hab einfach aufgehört es zum Thema zu machen. Ich hab gekocht. Unterschiedliche Beilagen dazu gemacht und entweder sie aß oder eben nicht. Wir haben nur darauf geachtet dass sie uns essen hat lassen. Ansonsten gab's Flasche. Irgendwann kam das gefühlt von heute auf morgen. Ich Kanns dir gar nicht mehr genau sagen wann das kam denn irgendwie war so mein Stress draußen und habe es nicht mehr weiter beobachtet.

Wünsche euch alles Gute und dass es bald wieder läuft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.