März 2009 Mamis

März 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Goggolinchen am 20.09.2009, 19:49 Uhr

@all die nicht voll stillen...

wie sehen eure Mahlzeiten für die kleinen so aus?
bei uns

morgens : Flasche Pre
mittags : Gemüsebrei
nachmittags: Flasche Pre
abends : Flasche Pre
oder auch noch zwischendurch? je nach dem wann morgens die erste Flasche ist,gibts ne Flasche Pre mehr....

hatte heute ne Diskussion mit Schwimu und Schwägerin,sie meinten meine kleine bekomme zu viel Milch und die macht ja dick!
(sie bekommt PRE-Milch).

Würd mich mal interessieren wie das bei euch so ist :)

LG Goggolinchen mit Mariella (10.03.09)

 
5 Antworten:

Re: @all die nicht voll stillen...

Antwort von Manno am 20.09.2009, 19:59 Uhr

Hallo,
unser Speiseplan sieht genauso aus !
morgens: 160 ml 2er Milch
mittags: 1/2 Gläschen
nachmittags: 160 ml 2er Milch
abends: 160 ml 2 er Milch oder Brei aus dem Glas

ABER dafür nachts noch 1-2 Flaschen á 160 ml.............

Finde ich für das Alter völlig ok. Brauchen schließlich noch viel Calcium und Eisen zum Wachsen !!

Mach weiter so. Solange Mariella zufrieden ist, ist doch alles ok.

LG
M. mit Nico (22.3.)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @all die nicht voll stillen...

Antwort von Kira75 am 20.09.2009, 20:03 Uhr

bei uns ist es grad so (Uhrzeiten sind ca.-Angaben)

morgens halb neun, Flasche pre 235 ml
mittags halb eins, Gemüsegläschen + direkt hinterher 235 ml pre
nachmittag halb fünf, Flasche pre 235 ml
abends halb neun, Flasche pre 235 ml

Wir füttern erst seit einer Woche Gemüse, seitdem schafft er die Nachmittag-Flasche nicht immer ganz, heute z.b. blieb 50 ml übrig, bei allen Flaschen darf er immer so viel trinken wie er mag, sind aber so gut wie immer leer

Da wir momentan mittags reinen Gemüsebrei geben, bekommt er die Milch noch hinterher, wenn er dann mal ein vollständiges Menü hat, also Gemüse-Kartoffel-Fleisch, dann fällt die Flasche Milch hinterher weg und er bekommt Wasser zu dem Brei zu trinken.
Also nur das Gemüse mittags würde meinem Sohn nicht reichen, der würd mir was erzählen da geht es bei ihm erst richtig los...er braucht die Flasche hinterher, das Gemüse allein hat ja auch nicht viel Kalorien.

Nächste Woche werden wir den Gemüsebrei mit Kartoffel erweitern und wenn das gut klappt, nach einer weiteren Woche oder zwei....dann mit Fleisch weiter vervollständigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @all die nicht voll stillen...

Antwort von wusel_09 am 20.09.2009, 21:00 Uhr

Also, bei uns ist das so:

morgens so gegen 8.00 Uhr: 150 ml Pre
dann so gegen 11.30: ca. 150-200 ml Pre, gegen 14 und 17 Uhr nochmal das gleiche und so um 19 Uhr gibt es 150g Brei und evtl. noch den 50 ml Pre, die will er aber meistens nicht und dann nimmt er nachts noch mal 150 ml Pre. Ich hoffe, dass die nächtliche Flasche auf Dauer wegfällt (geben jetzt seit 2 Wochen Brei und heute hat er das erste Mal soviel Brei gegessen). Werde in ca. 2 Wochen dann auch mal mittags Pastinake versuchen.

Lg SAndy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @all die nicht voll stillen...

Antwort von greeneye am 20.09.2009, 21:09 Uhr

Bitte lass dich nicht von der Verwandtschaft verunsichern.

Du bist die Mama.
Mit Premilch kann man kein Baby überfüttern. Außerdem dürfen die Babys ein paar Röllchen haben.

War vor ein paar Tagen echt froh, dass Laura nicht so ein Zahnstocher ist, als sie krank war. Sie hat zwar die Röllchen vom Stillen, aber ist sicher auch nicht zu dick.

Wenn dein Kind tatsächlich zu dick ist, sagt dir das der Kinderarzt und nicht die Schwimu.

lg greeneye

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @all die nicht voll stillen...

Antwort von Lana31 am 20.09.2009, 23:34 Uhr

Hi,

lass Dich von Deiner Familie nicht verunsichern, mit Pre-Milch kannst Du Deine Maus auf gar keinen Fall überfüttern, also bleibe ruhig bei der Anzahl von Fläschen, die ihr jetzt habt.

Unser Ernährung sieht derzeit so aus:

7 Uhr: 150 ml Milch
10:30 Uhr: ein halbes Birnengläschen
13:30 Uhr Pastinake-Kartoffel-Fleisch-Brei
16:00 Uhr Obst-Getreide-Brei
19:00 Uhr Milch-Getreide-Brei
23:00 Uhr 170 ml Milch
zwischendurch stark verdünnte Apfelsaftschorle

LG
Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Brauche Argumente fürs VOLLE STILLEN!!!

Hallo Ihr stillenden Mamis, ich stille voll und ja, es ist schön UND anstrengend. Er kommt alle 1-4Std. Total unregelmäßig. Und mir kann das keiner mal abnehmen. Aber mir ist es sehr wichtig. Viele in meiner Umgebung können es nicht nachvollziehen, warum ich mich so ...

von nasti777 23.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   voll stillen

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.