Mai 2010 Mamis

Mai 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von da+sch, 9. SSW am 19.10.2009, 16:54 Uhr

ärger mit dem arbeitsgeber

huhu mädels...ich muss mich aml auskotzen...
ich hab heute meiner chefin erzählt, dass am freitag bei mir die ss festgestellt wurde und ich seit heute ein bv habe...da meinte sie doch tatsächlich zu mir: "nagut, dann müssen wir eben einen aufhebungsvertrag machen"...ja darf die das so einfach? ich hab ja nur son 400euro job, aber ich glaube da greift das mutterschutzgesezt genauso oder?...wir bekommen noch aufstockend harzt4 und wenn ich den vertrag unterschreiben würde, würde ich ne 3 monatige sperre bekommen...
ich weiß grad nicht was ich machen soll...fühl mich so hilflos...

kann mir jemand nen rat wie ich damit umgehen soll, auch gegenüber meiner chefin?

danke mädels...

lg dany, der grad alles übern kopf wächst

ps: bv hab ich, weil ich herzkrank bin und meine arbeit schwer körperlicher art ist

 
2 Antworten:

Re: ärger mit dem arbeitsgeber

Antwort von Neels, 13. SSW am 19.10.2009, 17:44 Uhr

Hey du! Also bevor du was falsches sagst oder unterschreibst, zieh das Arbeitsamt, deinen FA oder Profamilia zu Rate, die können dir genauere Auskünfte geben.

Viel Glück, ich werd auch grad hinterhältig ausgespielt...
400 euro-kräfte gibt es leider wie sand am meer und sondergestellte werdende mütter sind eher eine last. dein(e) chef(in) muss da wirtschaftlich denken. ob er/sie dabei dein recht verletzt musst du mal hinterfragen.


lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ärger mit dem arbeitsgeber

Antwort von Spätzlesfresser, 7. SSW am 19.10.2009, 22:42 Uhr

Nein,unterschreib das nicht! ich hab auch ein Beschäftigungsverbot,das hat mir meinen job gerettet! Damit bist du unkündbar,Glückwunsch...
Netter Versuch von deiner Chefin,da kommt sie tatsächlich nur mit einem rauAufhebungsvertrag s.Ruh dich schön aus ,kriegst trotzdem deine 400 E.
Gruß Susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.