März 2019 Mamis

März 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von NerdyLady1978 am 28.06.2018, 8:53 Uhr

Zyklustag 23

Guten Morgen zusammen,

normalerweise schreibe ich ja nichts, bevor ich nicht positiv getestet habe, aber ich will beim Hibbeln auch ein wenig Spaß haben. :-)

Ich bin 40 Jahre alt und wir haben bereits ein Kind vom Oktober 2015. Ich war zwischendurch auch im Oktoberbus 2017 und im Julibus 2018, die erste FG war in der 8. Woche und die zweite Schwangerschaft war mit zweieigen Zwillingen, das erste hat sich ganz früh in Woche 6 verabschiedet und das zweite in Woche 12. Bei der ersten FG konnte ich alles noch zu Hause "erledigen" und musste nicht ins Krankenhaus, beim zweiten Mal hatte ich das volle Programm mit Ausschabung, nachträglichen Komplikationen und allem Piepapo - und wohl auch einer kleinen Depression danach a la "Was hat das überhaupt alles für einen Sinn, am Ende sind wir eh alle tot".

Mein Mann und meine Tochter haben mir sehr geholfen und wir versuchen nun seit Mai wieder, das hier ist unser zweiter Übungszyklus.

Meine nächste Schwangerschaft wäre also bereits meine vierte. Ich mache sehr viel Sport und reise beruflich echt viel, so dass ich immer sehr kompliziert denken muss a la "Dann und dann ist das und das Event, es-sei-denn-ich-bin-bald-schwanger.". Das ist sowohl anstrengend als auch spannend.

Ich hatte vor 7 Tagen meinen Eisprung, wir waren auch mächtig aktiv und nun habe ich schon seit zwei Tagen meine typische leichte Schwangerschaftsübelkeit. Die hatte ich aber wohl auch mal schon als ich gar nicht schwanger war. Testen kann ich erst nächsten Donnerstag.

Ich weiß, dass es echt früh ist für solcherlei Symptome, meine zweite Schwangerschaft habe ich aber ähnlich früh bemerkt (bei der ersten und dritten hatte ich ganz normale prämenstruelle Symptome, die dann aber abklangen, ohne dass mehr als ein paar Einnistungstropfen gekommen wären).

Also, ich hoffe mal mit euch mit und sitze an der Haltestelle :-)

Viele Grüße, Nerdylady

 
6 Antworten:

Re: Zyklustag 23

Antwort von Marieli-e am 28.06.2018, 9:07 Uhr

Hey du Liebe, ich drück dir ganz ganz fest die Daumen, dass du positiv testen darfst & das Kleine dann bei dir bleibt! Ich musste leider nun gerade wieder Anfang Juni in der 12. Woche aussteigen & kann deinen Text gut nachfühlen. :-(

Aber wie spannend nun bei dir! Wünsch dir alles Glück der Welt! Liebe Grüße aus dem ehemaligen Juli Bus!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zyklustag 23

Antwort von NerdyLady1978 am 28.06.2018, 9:30 Uhr

Oh Marieli-e, wie traurig, das tut mir leid! Ich hatte dir schon eine Weile nicht geschrieben und nicht mitgekriegt, dass du wieder schwanger warst. Da hätte ich mich aber sehr gefreut.
Bei mir ist es ja nun ähnlich gewesen wie bei dir: recht rasch schwanger werden (1.; 2. und 6. ÜZ) und dann aber nicht unbedingt schwanger bleiben.

Nun, wie du siehst versuchen wir es trotzdem erneut, meine Ärztin ist der Meinung, dass alles bei mir ok ist und es einfach ganz doofes trauriges Pech war. Blutgerinnung wird aber im Auge behalten und Termin beim Spezialisten ist im August. Die Tests, die die Hausärztin machen konnte waren alle unauffällig.

Liebe Grüße Y.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zyklustag 23

Antwort von Marieli-e am 28.06.2018, 9:48 Uhr

Danke dir, ja, konnten unser Glück auch kaum fassen, in der 8. Woche war alles zeitgerecht entwickelt & das Herz schlug...die FA dämpfte unsere Freude mit Verweis auf mein Alter & dass es bis zur 12. Woche noch schief gehen könnte...sie bekam recht, hatte eine FG einen Tag vor dem Ersttrimesterscreening, es ist einfach zu gemein... :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zyklustag 23

Antwort von NerdyLady1978 am 28.06.2018, 11:23 Uhr

Ich finde es auch sehr gemein, ich finde, wennschon Fehlgeburt, dann sollte es sein bevor das Herz schlägt und so, dass man um die Ausschabung drumherum kommt. Das ist auch schon traurig genug!
Ich muss auch sagen, dass ich nachdem ich den Herzschlag gesehen hatte und mir wirklich VERDAMMT ÜBEL war, ich nicht mehr damit gerechnet hatte und es mich ziemlich kalt erwischt hatte.
Bei mir war es 2 Tage vor dem Ersttrimesterscreening, also relativ ähnlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zyklustag 23

Antwort von Ti0717, 5. SSW am 28.06.2018, 11:34 Uhr

Hey! Mensch, da musstest du ja was mitmachen bis jetzt! Fühl dich gedrückt
Ich drücke dir die Daumen!!!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zyklustag 23

Antwort von Marieli-e am 29.06.2018, 13:42 Uhr

Das ist ja wirklich sehr ähnlich, 2 Tage vor dem Ersttrimesterscreening auch ganz fies, umso mehr muss & wird es bei euch das nächste Mal gut gehen! Hast du schon getestet?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.