Juni 2017 Mamis

Juni 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Chillimohn am 30.10.2017, 7:59 Uhr

Zwiespalt (Achtung lang!)

Kann ich nachvollziehen, was in dir vorgeht.
Das Wichtigste wäre, die Situation zu klären. Du für dich, dass du aufarbeitet. Dann wohl oder übel ein Gespräch mit der Mutter. Über früher, heute, Zukunft.
Schlagen aus Überforderung ist zwar möglicherweise im Kopf nachzuvollziehen, im Herz tut es aber weiter weh. Dass Oma jetzt am Enkelkind anders handelt, tut nochmal weh, ganz klar, selbst hätte man das auch verdient, sogar dringend gebraucht.
Ich persönlich rate zu Gesprächen. Und erst wenn das alles, was zwischen euch steht, klar ist, kann das Enkelkind ein relativ normales Verhältnis aufbauen. Und später selbst entscheiden, ob und wieviel Kontakt bestehen sollte.
Urlaub bei so geringer Entfernung ist in meinen Augen lächerlich, bei einem Junibaby sogar noch mehr. Was hat das Baby denn davon???
Und nein, das abwaschen der Omaküsse ist nicht wirklich krank, aber auch nicht ganz gesund. Es ist verständlich, jedoch vielleicht mit etwas anderem schrittweise zu kompensieren. Eventuell mit einem Kontakt zu bestimmten Bedingungen und Terminen gekoppelt. Vielleicht lese ich auch zuviel hinein, aber mir kommst du sehr ausgeliefert vor, den Wünschen der Mutter gegenüber. Es ist dein Baby, du bestimmst, und das muss deiner Mutter nicht gefallen. So traurig es ist, Liebe lässt sich nicht verhandeln.
Vielleicht findest du einen Weg, ihr zu verzeihen oder zumindest etwas weniger gefühlsorientiert gegenüber zu stehen. Ich finde kein anderes Wort, sorry.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.