September 2015 Mamis

September 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MiniKiwi am 08.02.2017, 21:17 Uhr

Zwerg flippt völlig aus

Hallo ihr Lieben,
vielleicht hat ja jemand von euch eine zündende Idee:
Unser Zwerg macht mich echt fertig; Folgendes Problem:
Ich geb Zwergi kurz zu Papa damit ich duschen kann und dann geht das völlig panische Gebrüll los. Er beruhigt sich in der Zeit aber auch nicht sondern erst wenn ich wieder da bin und er auf den Arm genommen wird. Er ist dann wie ein kleiner Klammeraffe...
Auch in ganz normalen alltäglichen Situationen zeigt er das gleiche Verhalten ( wir sind in der Küche und er spielt mit einem Topf und ich geh zum Kühlschrank - dann geht das ganze Gebrüll von vorne los)

Auch sonst verkraftet er es ziemlich schlecht wenn bestimmte Sachen nicht in der für ihn üblichen Reihenfolge passieren

Ich habe langsam wirklich keine Nerven mehr...

Danke schon mal für die Rückmeldung
LG

 
2 Antworten:

Re: Zwerg "flippt" völlig aus

Antwort von nimue1983 am 09.02.2017, 8:35 Uhr

Klingt für mich nach zwei Dingen. Erstens beginnende Trotzphase. Das wird noch besser und zweitens ist dein Zwerg ziemlich auf doch fixiert. Wie oft ist denn der Papa oder andere allein mit deinem Kleinen? Geht er schon in die Krippe? Glaube das die kleinen grad richtig begreifen das sie eigenständige Personen sind die eben einen eigenen Willen haben. Hoffe das hilft beim durchhalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwerg "flippt" völlig aus

Antwort von MiniKiwi am 09.02.2017, 12:25 Uhr

In die Krippe geht er noch nicht.
Seinen Papa sieht er oft nur Morgens, je nach Feierabend auch noch vor dem Schlafen gehen und Sonntags den ganzen Tag (Papa hat eine 6 Tage Woche)
Und Sonntags hat mein Mann auch nicht immer Lust sich mit ihm zu beschäftigen...

Er heult z.B. aber genauso los wenn in der Krabbelgruppe jemand früher geht oder Oma zu Besuch ist

Na dann warten wir gespannt was noch kommt
Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.