April 2016 Mamis

April 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von chrpan am 25.01.2017, 22:44 Uhr

Zwei Dinge...

Hm,ich würde auch bei beidem auf "Phase" tippen. Obwohl ich bei den Essensmengen schon auch gestaunt habe - das macht nicht mal mein 6 Jähriger. Vielleicht isst er wirklich "zu" schnell bzw würde sicher weniger im Magen landen, wenn er selbst essen darf. Ich fülle meinem Mini den Babylöffel mit wenig Obstmus, halte ihm den Löffel so, dass er ihn greifen kann , dann isst er selbst. Ich verwende allerdings mind. zwei Löffel weil er den leeren nicht hergeben mag und wenn doch, der oft auf dem Boden landet. Unterwegs nehme ich wenig färbendes Obst wie Apfel oder Birne oder gebe Bananenstücke oder der Einfachheit halber Brot/Brötchen. Andere Breie (egal ob Milch-, Getreide-, Gemüse-... ) verweigert er. Zum Sattmachen wird gestillt. ABER nichts ist interessanter als der Bissen, den ich zum Mund führe. Klar, weil so lernte die Menschheit jahrtausende lang, was ungiftig und verträglich ist, indem Babies genau das Gleiche wie die Eltern gegessen haben. Macht meiner natürlich auch und wir haben alle Spaß dran ;-)

Das mit dem Weinen beim Ablegen hatten wir vor kurzem auch gaaanz stark (siehe eines meiner Jammerposts von früher). Ist schon wieder besser geworden obwohl er immer schon und immer noch gerne getragen wird und krabbeln oft langweilig findet und stattdessen lieber an Mamas Hand geht und die Welt aufrecht erkundet.

LG,
Chris

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.