April 2010 Mamis

April 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von untamed, 34. SSW am 09.03.2010, 21:37 Uhr

Zurück von FÄ *strahl* und...

...Gebärmutterhals ist wieder auf 24mm gewachsen! Nachdem es 5 Wochen lang bei +/- 20mm geblieben ist. Komischerweise bin ich die letzten beiden Wochen nicht so streng gelegen wie zuvor - die Angst vor einer Frühgeburt war ab 32+0 nicht mehr so extrem und dann sind wir auch wieder nach Hause gezogen, was meine Laune deutlich verbessert hat. Jetzt habe ich eh gleich mein großes Ziel 34+0 erreicht (offiziell Donnerstag) aber vielleicht stehe ich jetzt wirklich die nächsten 3 Wochen auch durch und bin doch noch im Rennen, ein Aprilkind zu bekommen!

Dazu hat den Ultraschall gezeigt, dass Sohnemann super entwickelt ist, ein Tic gößer als der Durchschnitt und alles in bester Ordnung. Man hat schon gesehen, wie er fleißig das Saugen geübt hat. Herztöne gut, CTG ohne Wehen...es war nach langer Sorgenzeit echt ein schöner Befund und ich bin jetzt in Hochstimmung!

Morgen packe ich die Kliniktasche wieder neu, und zwar mit Babysachen, da ich jetzt guter Dinge bin, dass das Kind nicht auf die Intensiv muss. Und ich wage auch, mich endlich mal über die Geburt Gedanken zu machen. Wenn ich bis 37+0 kann ich vielleicht ambulant entbinden...bisher habe ich mir es nicht erlaubt, davon zu träumen, aber jetzt...

Wünsche euch alle einen schönen abend und eine erholsame Nacht, sofern möglich!

LG Untamed

 
3 Antworten:

Re: Zurück von FÄ *strahl* und...

Antwort von melody1 am 10.03.2010, 1:05 Uhr

oh toll ich freue mich sehr für dich!!! Klasse weiter so ihr Zwei, das schafft ihr!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück von FÄ *strahl* und...

Antwort von Nancy_85, 36. SSW am 10.03.2010, 9:02 Uhr

Das sind doch wunderbare Neuigkeiten. Schön, dass es dem Zwerg gut geht.

Warts ab, wenns so weiter geht, wirst noch übern Termin gehen.

Drück Dir die Daumen, dass Du Dir vielleicht wirklich eine Ambulante Geburt als Ziel setzen kannst.

Alles Liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück von FÄ *strahl* und...

Antwort von Kalli36, 35. SSW am 10.03.2010, 9:27 Uhr

Das freut mich für dich, dass du jetzt so zuversichtlich und erleichtert bist!

Und es bestätigt das, was ich mal schrieb. Die Psyche wirkt sich doch auf den Körper aus! Du warst in letzter Zeit nicht mehr so ängstlich und schon ist auch der GMH wieder länger geworden!

Man muss ja auch bedenken, dass er große Startschuss für die Geburt vom Baby ausgeht. Das Baby produziert das entscheidende Hormon, wenn es - aus welchem Grund auch immer - heraus möchte. Entweder weil die Versorgung durch die Plazenta nachlässt (was auch durch Stress/Angst, zu wenig Bewegung und viel Liegen in Rückenlage passieren kann), oder es anatomisch bedingt zu eng wird oder, oder, oder ...

Aber egal,
ich denke, bis April schaffst du das! Bin mal gespannt, wieviele Osterhäschen hier im Forum schlüpfen werden.

Alles Gute weiterhin!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.