April 2013 Mamis

April 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von strampelbaby13 am 27.09.2013, 13:14 Uhr

Zurueck vom KIA und enttauscht:-(!

Hallo ihr Lieben!

Meine arme Maus ist erkaeltet..gestern mit 39Fieber,Husten,Niesen und schladlos.Habe ihr Benuron rektal verabreicht und Fieber ist gott sei dank gesunken.Sie hustet immernoch und atmet komisch..Nase ist nur abends etwas zu.Heute morgen beim Stillen ist sie eingeschlafen,bei mir aufm Arm,ist schon lange nicht mehr so gewesen,arme Flocke:-(

Bin um 10 zum KIA und musste doch wirklich fast 2Std warten!Unglaublich sowas!Als der Arzt sie untersucht hat sagte er er findet es nicht schlimm,es sei wohl eine kleine Erkaeltung die durch ein Virus verursacht wurde.Jedenfalls soll ich ihr nen warmen Tee anbieten und mit ihr spazieren gehen.Sonst kriegt sie nix,wenn ich will dann Nasentropfen,aber kein Hustensaft,da haelt er nix von sagte er!Na toll und die arme Maus soll weiterhin husten und niesen oder was?!

Was macht ihr bei einer Erkaeltung bei Babys?


LG

 
12 Antworten:

Re: Zurueck vom KIA und enttauscht:-(!

Antwort von Xen am 27.09.2013, 13:37 Uhr

Ist halt auch schwierig bei Babys, es gibt ja ansich nix was die Erkältung ansich behandelt. Hustenstiller würde ihr Linderung verschaffen aber das enthält Codein und kann man Babys nicht geben.
Hol Nasentropfen wie er gesagt hat und was ich mir wenn Fall X eintritt evtl holen würde wäre ein Inhalationsgerät, glaube heisst Pariboy,bin mir aber nicht sicher.
Das würde helfen den festsitzenden Schleim zu lösen.
LG und Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurueck vom KIA und enttauscht:-(!

Antwort von Lotta82 am 27.09.2013, 13:40 Uhr

Wir nehmen bei Erkältung Thymian Myrthe Balsam zum einreiben der Brust und Enzianwurzbalsam für die Nase. Beides ist extra für Säuglinge, da diese ja noch keine richtigen ätherischen Öle dürfen. Hat uns letzte Woche wunderbar geholfen und wir haben es ohne "richtige" Medikamente durch die Erkältung geschafft.
Sonst sind für Husten Honigwachswickel toll. Werden leicht warm geföhnt und dann auf die Brust gelegt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurueck vom KIA und enttauscht:-(!

Antwort von Cookie 2204 am 27.09.2013, 13:40 Uhr

Also ich glaube ich würde nix anderes tun... Tee trinken lassen, Zäpfchen und eventuell babix... viel frische Luft.
Husten ist zwar doof aber würde nicht zu viel geben.
Mausi ist aber auch mein erstes Baby und war zum Glück noch nicht krank.
Das mit den zwei Stunden ist aber wirklich frech da ist unser kia besser organisiert...

Wünsche deiner kleinen gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurueck vom KIA und enttauscht:-(!

Antwort von Xen am 27.09.2013, 13:40 Uhr

Hab grad gesehen das die Pari Boys sehr teuer sind aber gibts bestimmt auch in günstig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurueck vom KIA und enttauscht:-(!

Antwort von mieke77 am 27.09.2013, 14:19 Uhr

Vollkommen i.o. Was dein doc sagt finde ich!

Hustensaft bringen keine Linderung in dem sinne, es muss abgehustet werden, das wird erleichtert je nach husten! Meinem baby wirde ich sicher keinen geben, auch kein babix, nasse Handtücher aufhängen in der nacht, viel raus und ausharren! Gute Besserung der flocke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurueck vom KIA und enttauscht:-(!

Antwort von Fransi am 27.09.2013, 15:11 Uhr

mir hat meine Hebamme Engelwurzbalsam für die Nasenflügel bei Schnupfen empfohlen, das hat ganz gut geholfen. Ansonsten auch höchstens Fieberzäpfchen und Tee und frische Luft ... leider kann man nicht viel tun bei einer Erkältung, da muß der Körper selbst damit fertig werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurueck vom KIA und enttauscht:-(!

Antwort von katze1984 am 27.09.2013, 15:32 Uhr

Majorantee hilft auch super bei erkältungen und vorallem auch husten. Ausserdem stärkt der auch noch den verdauungstrakt, der ja wichtig fürs immunsystem ist. Ich wünsch euch baldigste besserung!!!
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurueck vom KIA und enttauscht:-(!

Antwort von NoahsMum am 27.09.2013, 16:39 Uhr

Wie die anderen schon geschrieben haben ist es leider auch!
Bei Babys gibt es keinen Hustensaft, allen falls Schleimlöser der das husten erleichtert. Hustenstiller aus dem Grund nicht, weil sonst der ganze Schleim in der Lunge bleibt und sich da gern dann Bakterien sammeln und zu schlimmerem führen. Es bleibt nur viel frische (am besten kalte!) Luft und meiner Meinung nach auf jedenfall Babynasentropfen 3mal täglich, damit alles abfliesen kann und keine MOE macht.

Gute Besserung!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

VIELEN DANK AN ALLE!

Antwort von strampelbaby13 am 27.09.2013, 18:24 Uhr

Danke an alle fuer die lieben Beitraege!Ich werde mir dieses Balsam aus der Apo holen!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurueck vom KIA und enttauscht:-(!

Antwort von Sunny_79 am 27.09.2013, 19:09 Uhr

Auch noch gute Besserung von mir deiner kleinen Maus. Ich hab leider noch keine Erfahrung mit einer Erkältung beim Baby. Daher hab ich auch keine Tipps parat außer evlt. Rotlichtlampe. Die ist immer gut, auch bei Babys. Hoffentlich geht's ihr schnell besser!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurueck vom KIA und enttauscht:-(!

Antwort von Luna83 am 28.09.2013, 7:34 Uhr

Mit Fieber sollte man nichtlänger als 20 Minuten rausgehen! Ach ja und im Raum feuchte Wäsche aufhängen erhöhte Luftfeuchtigkeit hilft gut. Wünsch euch gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurueck vom KIA und enttauscht:-(!

Antwort von majo am 28.09.2013, 8:04 Uhr

hmm :( oh jee ich drück die daumen, dass es deiner maus bald besser geht!

was hilft weiß ich leider gar nicht :( wir waren bis jetzt noch nicht in der situation.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.