Juli 2016 Mamis

Juli 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von danisahnee, 34. SSW am 08.06.2016, 9:40 Uhr

Zurück vom Gyni

Huhu, also wieder ein Termin geschafft.
Heut war er wieder freundlich zu mir aber man merkte, er wollte mich schnell "los werden"
Minime geht's gut... Ctg keine einzige wehe, MuMu schön zu.
Ultraschall hat er zwar schon -für seine Person- eigentlich direkt lange gemacht...
FW ok, Plazenta ok. Hat aber keine Beine, Hände oder Gesicht gezeigt musst er direkt schmunzeln...

Der Kopf is eine Woche voraus meinte er, es KÖNNTE sein, dass sie ne Woche früher kommt, bzw er wäre dann Net überrascht, aber ich soll Net damit rechnen.
Oberschenkel selber war wieder "in Ordnung"
Hab total vergessen zu fragen, ob nun der Kopf alleine "zu groß" is, oder das Baby gesamt ne Woche voraus is,.. Mach mir etwas Sorgen... Bis Jetz war nie etwas voraus oder hinten nach... Was meint ihr?
Morgen hab ich noch die Geburtsplanung im KH. Bin ehrlich gesagt froh, dass das morgen schon ist, ich hoffe, die machen nen Ultraschall...

Nächster Termin beim Gyni ist in 2 Wochen.
Danke fürs Daumen drücken Mädels!

 
6 Antworten:

Re: Zurück vom Gyni

Antwort von Karla, 36. SSW am 08.06.2016, 9:46 Uhr

Das klingt doch alles super! Freut mich! Auch dass dein Doc ausnahmsweise mal etwas freundlicher war....
Du weißt ja, das mit dem Messen ist ja so ne Sache und hat eigentlich echt wenig Aussagekraft, Würde mir da keinen Kopf machen und vielleicht wird ja auch morgen im KH nochmal vermessen
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom Gyni

Antwort von Blume31, 35. SSW am 08.06.2016, 11:17 Uhr

Hey schön, dass alles in Ordnung ist! Ich bin ja auch so wie Du, mache mir ständig über alles Gedanken und deshalb muss ich gerade selbst schmunzeln, wenn ich dir den Tipp gebe: Vertrau deinem Arzt! Wenn etwas mit der Größe des Kopfes nicht in Ordnubg wäre, hätte er es dir gesagt!
Bei unserer Kleinen ist der Brustumfang etwas größer als Standard. Der Arzt im KH meinte aber, dass es eben kein Baby nach Wunschmaß gibt, da jeder Mensch ja einzigartig ist!
Freu dich einfach, dass alles gut ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom Gyni

Antwort von lilke, 34. SSW am 08.06.2016, 11:36 Uhr

Das mit der Woche voraus kannst Du getrost vergessen. Ob Kinder früher oder später kommen hängt damit gar nicht zusammen. Alles Blödsinn und nicht zu selten Messfehler.

Mein 1. Sohn war 10 Tage "zu groß" geschätzt, teilweise auch mal 2 Wochen. Und wurde dann 6 Tage nach ET eingeleitet und 8 Tage nach ET per KS geholt, weil er immer noch nicht wollte.

Mein Arzt hatte damals auch gesagt "der könnte auch eher kommen". Für mich alles Unsinn inzwischen. Die kommen ,wenn sie kommen wollen, egal was der US sagt wie groß sie sind. Wann die Geburt losgeht hängt sicherlich nicht von der Größe des Kindes ab. Sonst wären ja alle Babys bei der Geburt gleich groß.

LG
Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom Gyni

Antwort von zauberinsel am 08.06.2016, 11:38 Uhr

supi das alles in ordnung ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom Gyni

Antwort von Grümelchen, 37. SSW am 08.06.2016, 11:51 Uhr

Auf diese Messungen sollte man sich nicht verlassen. Bei mir stand gestern beim Kopfumfang 1,5 Wochen weiter und beim Bauch Umfang 1 Woche weiter als ich eigentlich bin. Hab ich aber nur selber am US Bildschirm gesehen.....Mein FA hat es nicht mal erwähnt.....Er meinte nur wie immer alles bestens....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom Gyni

Antwort von danisahnee am 08.06.2016, 12:00 Uhr

Danke für eure lieben Antworten.

Ich weiß ja selber Net warum ich mir Jetz Gedanken mach
Sonst bin ich auch eine von denen, die schreibt, dass der Gyni sagt die Messungen seien Net immer genau..: und kaum sagt er bei mir der Kopf ist größer; würd ich durchdrehen....

Aber dann bin ich beruhigt, hier hat ja jede schon ne eigene Erfahrung was das angeht...danke!
War Jetz noch schnell bei der aok und hab den Wisch für das Mutterschaftsgeld abgegeben... Zu Fuß... Is normalerweise ein 5-min-Marsch... Heut hab ich 20 min gebraucht
Die wollten mir ein willkommenspaket noch schenken, aber keins mehr gefunden... Schade... Aber trotzdem süßer Gedanke...

So... Ich schlaf ne runde... Schönen Tag ihr lieben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.