Januar 2018 Mamis

Januar 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LiebeMama83, 6. SSW am 10.05.2017, 10:28 Uhr

Zurück vom Fa

Huhu Ihr Lieben

Bin zurück vom Fa und was soll ich sagen??? FAKT: Risikoschwangerschaft und Präklapsie in der SS nicht ausgeschlossen!!

So dann zu den anderen Fakten:
Fruchtblase ist noch da, allerdings nicht gewachsen von Montag auf heute

Blutungen kommen nicht von der GM. Sie sind zwar da aber nicht aus der GM Zudem wurde im linken Eierstock eine Zyste von 2,8x2 cm entdeckt
Blut wurde auch abgenommen um zu schauen wie hoch der HCG Wert jetzt ist und krieg entweder Freitag bis Mittag oder am Montag bescheid.

Jetzt soll ich Uterogest nehmen damit die Blutungen aufhören und die SS vielleicht doch noch intakt bleibt was ich mir sehr wünschen würde.
Da ich die nicht kenne, hat jemand mit denen Erfahrungen ??

ICH WILL DOCH NUR IM JANUAR EIN BABY IM ARM HALTEN WOLLEN

Solange die Hoffnung noch nicht komplett weg ist, schreib ich mal vorsichtig noch meine SSW hin


UND vielen Dank fürs Daumen drücken

Eure Manu

 
11 Antworten:

Re: Zurück vom Fa

Antwort von Uli8803, 6. SSW am 10.05.2017, 10:40 Uhr

Halli Liebe Mama,

hatte auch am Freitag eine Blutung bekommen, sehr schwach, aber habe mir trotzdem Gedanken gemacht.
Nach Rücksprache mit dem FA habe ich auch Utrogest (abends 1x vaginal) genommen.
Samstag und Sonntag war noch ganz wenig Blut in der Slipeinlage.
Seit Montag ist es zum Glück weg.

Viele Grüße.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom Fa

Antwort von Amira90 am 10.05.2017, 12:17 Uhr

Ich drücke dir ganz fest die Daumen das ihr das schafft. Und wir uns alle gemeinsam auf Januar freuen können!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom Fa

Antwort von LinaFe, 6. SSW am 10.05.2017, 12:25 Uhr

Erstmal schön dass die Blutung nicht aus der Gebärmutter kommt!
Mach dir nicht zu viele Gedanken. Beim US muss nur das Kreuz einen mm anders gesetzt sein und es kommt ein falscher Wert heraus, was momentan noch einen riesigen Unterschied im Ergebnis macht.
Leider kannst du momentan nur abwarten und deinem Krümel vertrauen (ich weiß sehr genau wie schwer das ist).
Ich frage mich nur, wie jetzt schon gesagt werden kann dass eine Präeklampsie nicht ausgeschlossen ist (das ist sie bei niemandem), bist du irgendwie vorbelastet?
Ich drück dir auf jeden Fall fest die Daumen dass alles gut wird!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom Fa

Antwort von Nubira84 am 10.05.2017, 12:31 Uhr

Hallo Manu, oh man du machst ja was mit...
Was ist denn Präklapsie und wieso Risikoschwanger. Mensch das bleibt ja spannend bei dir. Wird die Zyste entfernt? Ich drücke weiter die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom Fa

Antwort von Simonca am 10.05.2017, 12:34 Uhr

Liebe Manu!

Das tut mir sehr leid für dich, aber noch ist nichts verloren.
Ich nehme ja auch aufgrund 2 vergangener FG 2016 Utrogestan. Ich nehme 2 Tabletten abends vorm schlafengehen vaginal. Dort wirken sie besser und man hat keine Nebenwirkungen.

Bei der 2 FG haben auch in der 6. ssw Blutungen begonnen und hab Utrogestan bekommen. Ich muss sagen, bis zur 8.ssw hat sich sicher dank der Tabletten alles gut entwickelt und Blutungen haben aufgehört. Die FG war dann leider da das Herz aufgehört hat zu schlagen - aber das hätte Utrogestan auch nicht verhindern können.

Also nimm es wirklich. Zusätzlich vlt Magnesium und Bryophyllum. Das nehm ich alles um so etwas einigermaßen vorbeugen zu können

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@LinaFe

Antwort von LiebeMama83, 6. SSW am 10.05.2017, 12:55 Uhr

Huhu

Ja bin vorbelastet mit Blutdruck und zuviel Eiweißausscheidung im Urin Musste jetzt aufgrund der SS meine Blutdrucktabletten absetzen und hab neue bekommen die man in der SS nehmen darf, mal schauen wie die dann wirken.

War vorgestern erst wieder bei 160/90/106 und war beim sofort beim Hausarzt da dies im Ruhezustand aufgetreten ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom Fa

Antwort von 089dani, 7. SSW am 10.05.2017, 13:01 Uhr

Ich nehme Famenita das ist wie Utrogest wird aber Oral eingenommen weil ich einen zu kürzen Zyklus habe und die Gelbkörperphase deshalb nicht lange genug andauert.Drück dir die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom Fa

Antwort von GiraffenMama am 10.05.2017, 18:01 Uhr

Ich drück dir die Daumen das alles gut geht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom Fa

Antwort von Naddel007 am 10.05.2017, 18:05 Uhr

Huhu..die Zyste ist bestimmt eine Corpus Luteum Zyste..diese wäre normal und auch gut und wichtig für die Schwangerschaft laut meiner FA (ich hatte immer eine von diesen Zysten)..ich drück dir die Daumen das wird schon-ganz bestimmt..LG, Naddel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @LinaFe

Antwort von LinaFe, 6. SSW am 10.05.2017, 18:50 Uhr

Oh je, dann verstehe ich die Aussage.
Kennst du den Verein: " Arbeitsgemeinschaft Gestose-Frauen"?
Die kennen sich damit echt gut aus und beraten auch kostenlos. Vielleicht können sie dir Tipps geben, damit die Schwangerschaft möglichst komplikationsfrei verläuft.
Als in der Schwangerschaft mit meiner Tochter die Versorgung grenzwertig war hatte ich mich mit dem Thema eingehend beschäftigt und fand die Infos von denen sehr hilfreich und logisch.
Leider sind viele Ärzte in Bezug auf Gestose nicht auf dem aktuellsten Stand oder haben sich nicht so viel mit der möglichen Verhinderung beschäftigt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom Fa

Antwort von Babybauch November13, 4. SSW am 10.05.2017, 23:16 Uhr

Ich habe damit keine Erfahrung, wünsche dir aber alles Glück der Welt und viel Kraft um die Tage bis zum Ergebnis zu überstehen!

Du stehst schon auf der verdammten Liste, du darfst also nicht mehr aussteigen

Ich drück dich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.