März 2012 Mamis

März 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von meerli, 6. SSW  am 15.07.2011, 10:21 Uhr

Zurück vom FA :-(

Heute morgen war ich bei meinem FA, der normalerweise einfühlsam ist aber heute .
Er hat einen US gemacht bei 5+2 und außer einer Fruchthöhle nichts gesehen...Auf meine Frage hin,ob man nicht einen Dottersack sehen müsste meinte er daß muss in der SSW nicht sein und außerdem sei das Risiko einer FG eh bei 25-30% und wenn man einen Dottersack sieht heißt es nicht daß sich ein Embryo mit Herzschlag daraus entwickelt ...
Mir ist schon bewusst daß in den ersten Wochen der SS alles möglich ist aber muss man das sooo sagen wenn Frau voller Erwartungen da hinkommt?
Ich solle in einer Woche nochmals kommen mit dem Zusatz wenn vorher keine Blutung eintritt .
Momentan steh ich echt neben mir wegen der netten Aussagen,auch wenn ich mir des Risikos bewusst bin, wie soll ich nur diese kritischen 12 Wochen überstehen??Macht Ihr Euch auch so viele Gedanken?
LG Sindy

 
8 Antworten:

Re: Zurück vom FA :-(

Antwort von Ungeduldine am 15.07.2011, 10:34 Uhr

So war meine FÄ bei meiner ersten SS auch drauf! So ging das fast die ganzen ersten 12 Wochen. Ich habe sie gehasst.
Ich hätte damals beinahe gewechselt.
Ich hatte Blutungen und sie meinte nur, ich solle mich schon mal auf eine FG einstellen und warten bis es abgeht. Dumme *piep*.
Es ging alles super gut!
Heute bin ich froh, dass ich nicht gewechselt hatte, sie ist eigentlich eine super Ärztin und macht immer US und ist echt fit.
Lass dich nicht fertig machen. Die haben auch mal einen schlechten Tag und sind er Hinsicht hat oft schon so abgebrüht und du hast ja geschrieben, dass er sonst sehr einfühlsam ist. Gib ihm eine Chance. Vielleicht ist es nächstes Mal wieder besser....
auch wenn es nicht so schön war, wie er das alles gesagt hat......
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom FA :-(

Antwort von Sheepchen, 5. SSW am 15.07.2011, 10:37 Uhr

Hallo Sindy,
Oh man, das tut mir ja echt leid jetzt...
Der hat ja das Einfühlungsvermögen eines Elefanten im Glashaus...

Versuch zu vergessen was er gesagt hat und freu dich darauf in der nächsten Woche vielleicht schon ein kleines Popcörnchen durch die Fruchthöhle schwimmen zu sehen...

Ganz liebe Grüße
Nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom FA :-(

Antwort von Hürem am 15.07.2011, 13:14 Uhr

Mir geht's nicht viel besser.war gestern beim Arzt.5.ssw nur fruchhohle ist zu sehen.hänge seit gestern ziemlich in der Luft und hab total angst.wollten es heute unseren Elter sagen aber daraus wird nix.hTten uns so gefreut. Und nun hab ich auch noch tierische ruckenschmerzen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom FA :-(

Antwort von MarvinsMum, 7. SSW am 15.07.2011, 14:02 Uhr

also, mein FÄ, die zum Glück einfühlsam und elfengleich ist, sagte folgendes: Ein Glück sehe ich schon den Dottersack, denn das heißt, dass auch ein Embryo da ist. Es gibt keinen Embryo ohne Dottersack.
Dottersack=Embryo.

Kannst Du nicht den Arzt wechseln? Klingt ja schlimm.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom FA :-(

Antwort von MarvinsMum, 7. SSW am 15.07.2011, 14:03 Uhr

den Dottersack hat man bei mir jetzt bei 5+4 gesehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich hab von vornherein erst nen termin um die 9./10. woche ausgemacht

Antwort von DecafLofat, 6. SSW am 15.07.2011, 14:17 Uhr

was bringt euch das gerenne denn vorher schon? ich kann ärzte verstehen die den frauen keine lügen erzählen wollen - entweder es wird, und die schwangerschaft hält stabil, oder eben nicht.
allerdings: in meiner ersten schwangerschaft wäre ich auch am liebsten sofort hingerannt. allerdings hat mich die sprechstundenhilfe gleich gebremst am telefon, und gesagt: es bringt nichts so früh.
wer in der schwangerschaft nicht lernt, geduldig zu sein, wird viel spaß mit kindern haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Erst in der 9. Woche?

Antwort von Cure, 4. SSW am 15.07.2011, 15:03 Uhr

Also ich weiß was Du meinst, man geht zu früh hin und ist enttäuscht, aber wenn es eine Eileiter-SS ist, finde ich neunte Woche zu spät, das sollte man doch vorher klären. Also ich gehe in der 6. Woche hin, mit einem guten US sieht man da schon einiges.

Im Endeffekt muss das doch jeder selbst wissen u ein Arzt weiß doch wie schwangere ticken?!? Sollte erjedenfalls.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom FA :-(

Antwort von PAnnaMa, 5. SSW am 16.07.2011, 19:47 Uhr

Hallo,

ich bin gerade beruhigt das es euch allen auch so geht und ihr Angst habt.
Erschreckend finde ich wie viele hier doch schon eine FG hatten.

Man sagt doch das man sofort zum Arzt soll, wenn man einen positiven Test hatte, steht zumindest so in der Packungsanleitung.
Ich finde es auch wichtig zu wissen, das es keine Eileiterschwangerschaft ist. Das nimmt einem schonmal eine große Sorge!!
Und wenn man das erste Mal schwanger ist, kann man glaub ich auch nicht so lange warten, das geht einfach nicht.
Ich war froh, das ich sofort einen Termin bekommen habe.
Und noch froher als mir der Arzt gratulierte :)

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.