Mai 2016 Mamis

Mai 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von krümelchen2016, 40. SSW am 13.05.2016, 15:07 Uhr

Zurück vom FA und wieder nix

Habe 45min. Ctg gehabt, keine einzige Wehe, nichtmal minimal ne erhöhung. Muttermund Weich, Köpfchen ist tief aber nicht fest. Größe und Fruchtwasser passt. Und dann kam das weniger Gute worauf ich nur noch gewartet habe. Wenn unsere Maus sich nicht nochmal drehen sollte bevor es losgeht wird Sie ein Sternengucker. Bekomme gerade ein bisschen Panik da ich immer nur schlechte Geburtserfahrungen bei Sternenguckern gehört habe. Wie sieht das denn bei euch aus? Wie sind eure Erfahrungen? Braucht man da länger oder ist die Geburt schmerzhafter wie bei einer normalen Geburt? Lg

 
5 Antworten:

Re: Zurück vom FA und wieder nix

Antwort von schubuduu am 13.05.2016, 22:42 Uhr

Hey ich habe im August eine kleine Sternenkuckerin zur Welt gebracht. Und ja ich hab es als schmerzhafter und länger empfunden. Aber es ist nicht so das es extrem ist. Ich bin ohne Grburtsverletzungen davon gekommen und habe im Geburtshaus entbunden. Es ist nicht gefährlicher o.ä... Du schaffst das!
Ihre Nase war ein bisschen platt gedrückt aber das gibt sich schnell. Dein Baby kann sich auch unter der Geburt noch richtig drehen. Alles Gute zur Geburt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom FA und wieder nix

Antwort von krümelchen2016, 40. SSW am 13.05.2016, 23:56 Uhr

Danke für Deinen Bericht. Ich hoffe natürlich dass Sie sich nocheinmal dreht. Aber ich bin nicht böse wenn sie es nicht tut. Ich nehme das jetzt so hin und freue mich auf die Geburt und sie endlich kennen zu lernen. Egal ob Sternengucker oder nicht.Sie ist was ganz besonderes

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom FA und wieder nix

Antwort von dasHarlchen, 41. SSW am 14.05.2016, 7:26 Uhr

Mein Großer war ein Sterngucker. Es ist machbar

Dauert zwar ein bisschen länger (bei mir waren es über drei Stunden Presswehen, wovon ich ca die Hälfte wegatmen musste und nicht pressen durfte), aber es kann natürlich auch schneller gehen.

Meiner kam mit nem kleinen Alienkopf auf die Welt, da die Hebamme versucht hat ihn in den Presswehen, die ich wegatmen musste, richtig hinzudrehen. Das verwächst sich aber alles wieder

Er kam ohne Saugglocke oder Zange oder Ähnlichem. Also keine Angst, das wird schon alles und vielleicht hast du Glück und deins dreht sich noch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom FA und wieder nix

Antwort von Key69 am 14.05.2016, 11:09 Uhr

Hey-mein erstes Kind war Sternengucker.
4000g,54cm,36 Kopf erstes Kind-nach 4 std war alles vorbei! Gerissen minimal 1.grades
Bleib einfach entspannt-das ist alles kein Problem &522;

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom FA und wieder nix

Antwort von 2.Schlumpf am 14.05.2016, 12:48 Uhr

Meine 2. Tochter war auch in der Position (hab ich aber erst unter Geburt erfahren), sollte dann in den Wehen schön Beckenkreisen und auch in den Vierfüßler bzw. auf den Ball. Sie hat sich dann während der Geburt gedreht. Hab ich sogar gemerkt, weil ein Schmelzpunkt weg war. Geburt verlief sonst unkompliziert.
Vielleicht kannst du das ja auch ausprobieren...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.