Februar 2014 Mamis

Februar 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Feowyn  am 23.07.2013, 20:15 Uhr

Zurück vom FA und BellyBelt Bericht!

AAlsooo meinem Würmchen geht es gut...ein Glück!*-*..obwohl es jetzt eher schon ne dicke Raupe ist. *kicher*
Das Blubberherzchen pukert fleißig. ^^
Mein Freund war das erste mal dabei und fand das gepuker ziemlich süß. Sonst war eher eher nüchtern, aber das ist bei ihm nichts neues.
Und es ist jetzt schon 18,28mm groß. also ca. 13mm gewachsen.
Laut Ultraschall bin ich allerdings erst in der Woche 8+2 und nicht wie ursprünglich 9+1. :(
Und im zuge dessen ist auch mein Geburtstermin verschoben worden...auf den 02.03.14!
Ich hoffe ich darf tortzdem im Februar Bus bleiben....ich meine es könnte ja auch sein das sich das wieder reguliert...ö.ö

So nun zu dem BellyBelt.
Ich hatte in einem vorigen Beitrag ja schon geschrieben, dass ich mir sowas Bestellt hab, als Alternative....nun ja...es kam jetzt an...und ich bin nach dem ersten Eindruck mal nicht so begeistert, das liegt aber eher am Lieferunfang als an der nützlichkeit der Gurte.....es sollten insgesamt 4 Gurte mit zwei verschiedenen Größen enthalten sein: 2 Gurte zum einhaken (einer groß, einer klein) und 2 Gurte zum Knöpfen (1groß/1klein)....tja...ich hab jetzt einen großen gurt zum knöpfen, einen großen zum einhaken und 2!!! zum einhaken, der kleine zum knöpfen ist nicht dabei....genau der den ich jetzt hätte gebrauchen können....ich hab jetzt nun aber auch kein Bock den ganzen scheiß zurückzuschicken und werde....(ein Lob auf meine Maßschneiderausbildung)...mir den einen Gurt um basteln und da ein Knopfloch reinnähen und auf der anderen seite nen ollen Knopfannähen. Aber die kriegen von mir ne Kritik die sich gewaschen hat....ich ärger mich gerade richtig dolle darüber. Immerhin kann ich die anderen Gurte dann noch später benutzen. Und ich werde mir auch ne Schwangerschafthose kaufen. Aber erst später, wenn es gar nicht mehr geht, auch mit Gurten nicht. Bis dahin trag ich in der Freizeit einfach Kleidchen und bei der Arbeit diese Gurte. Hab das auch schon mal ausprobiert...mehr oder weniger...wenn die Hose jetzt nicht rutschen würde weil der Gurt noch zu lang ist, wäre es bestimmt ganz in Ordnung, so mit Bauchband drüber und so...
Die Bauchbänder sind dafür anstandslos. Ich hatte mir 4 Stück, je 1 in Braun, Grau, Lila und Schwarz besorgt, 3 in Groß und 1 in klein: das kleine kann ich jetzt benutzen die anderen drei in der fortgeschrittenen Schwangerschaft. Sehr praktisch. ;)

Mein nächter Termin ist am 06.08. Da werden wir dann den Nackenfaltentest machen.

Wurde jetzt ein bisschen lang, aber sind ja schließlich viel Infos auf einmal.

Ich wünsche euch einen wundervollen noch etwas kühleren Abend. :)
Lg Kim


 
7 Antworten:

Re: Zurück vom FA und BellyBelt Bericht!

Antwort von Feowyn am 23.07.2013, 20:17 Uhr

Hier noch mal das US Bild im Anhang. ^^ Hat er beim ersten Mal nicht mitgeschickt. :)

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom FA und BellyBelt Bericht!

Antwort von tina_1984, 11. SSW am 23.07.2013, 20:51 Uhr

Tolles Bild und schön, dass alles in Ordnung ist.
Das mit den Gurten ist echt ärgerlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom FA und BellyBelt Bericht!

Antwort von jani-san, 10. SSW am 23.07.2013, 21:10 Uhr

Das mit der SSW ist aber merkwürdig.
Dennoch freu ich mich, dass es deinem Kind gutgeht :-)

Dass du schon am 6.8. die NFM machst, verwundert mich. Ist die nicht für die Zeit zwischen 12. und 14. SSW empfohlen?
Ich hatte nämlich hierzu Dr. Bluni aus dem Expertenforum befragt, weil ich wissen wollte, ob ich die NFM am 1.8. beim nächsten Termin machen soll, da aber erst bei 10 +2 bin.
Er meinte, das wäre zu früh, ich solle lieber noch zwei weitere Wochen warten, damit der Test aussagekräftig ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom FA und BellyBelt Bericht!

Antwort von Feowyn am 23.07.2013, 21:14 Uhr

Mein Arzt hat gesagt wir sehen uns in zwei Wochen wieder....mehr kann ich dazu jetzt auch nicht sagen...ich hab auch der Arzthelferin das alles noch mal gesagt mit NFM und in zwei Wochen und so. Die hat das so aufgenommen. Also denke ich mal das geht schon so glatt....ich kann ihn ja sonst nochmal fragen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom FA und BellyBelt Bericht!

Antwort von wunderling, 22. SSW am 23.07.2013, 22:11 Uhr

Für die NFM kann von 11+0 bis 13+6 gemacht werden....also müsste bei dir alles passen was den Zeitraum angeht :-)

Lässt du es aus einem gegebenen Risiko machen?

Grüße aus dem Dezemberbus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom FA und BellyBelt Bericht!

Antwort von henni84, 13. SSW am 24.07.2013, 11:28 Uhr

Schön zu hören, dass alles gut. Das mit der SSW kann ja mal vorkommen. Vielleicht macht der Zwerg zum nächsten mal einen Sprung und dann ist der ET wieder im Februar.

Lg, henni.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom FA und BellyBelt Bericht!

Antwort von Feowyn am 24.07.2013, 20:22 Uhr

Also ich hab da vorhin noch mal angerufen. Und mein Arzt hat auch gesagt das alles in Ordnung ist. Es bleibt also bei dem Termin!

Ich lasse die NFM machen weil meine Großmutter schon ein Kind mit Fehlbildungen hatte, dass mit 12 Monaten starb und meine Mutter war das erste mal mit einem Schwanger, das sie abtrieb. Ich werde es deshalb auch testen lassen, mein Freund hat auch drauf bestanden und versichert, er würde für die enstehenden Kosten aufkommen. Wir könnten beide mit allem Leben, sogar mit einer dritten Brustwarze, aber nicht damit das das Kind schon krank zur Welt kommt. Dann lieber in Frieden gehen lassen und es nochmal versuchen. Es geht ja nicht nur um unsere Belastung, sondern auch um die des Kindes. Das können wir nicht über unser Herz bringen.
Ich bin zwar Zuversichtlich, aber man sollte immer auf Nummer sicher gehen. Mein Arzt hat auch bezüglich des Fruchtwassertestes entwarnung gegeben. Er meinte es gibt zwar ein Risiko, das ist allerdings nicht anähernd so groß wie das viele Leute behaupten. Und ausserdem immer noch weit günstiger als ein Bluttest mit schlappe 600 Euro eigenbeteiligung. O.o
Naja erst mal den Termin in zwei Wochen abwarten...hab nächste Woche Urlaub, da lasse ich es mir erstmal gutgehen. :)
Bloß keine Panik machen lassen.....alles ist gut! ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.