Dezember 2010 Mamis

Dezember 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von xIntirax, 10. SSW  am 12.05.2010, 10:29 Uhr

Zurück vom FA mit :) und :(

So war heute wieder beim FA bestellt.

Baby ist zeitgerecht entwickelt, Größe : 3,03 cm (wow soooo groß)
Es hat sich bewegt, man konnte Arme und Beine fantastisch sehen ( so als wolle es uns winken) und das Herzchen hat kräftig geschlagen


AAAAAAAABER: Ich hab 2 Blutergüsse zwischen Kind und Ausgang, zusammen 2 cm groß.Muss jetzt weiterhin Magnesium und Utrogest nehmen und schonen.

Tja wie soll ich das machen, wenn meine Schwiegermutter, mal wieder ganz "nett" meinte, ich sei komisch wenn sie uns ihre Hilfe anbietet und ich aber dankend ablehne und meine das ich ihre Hilfe trotzdem zu schätzen weiß.Und wie kann mein armer Mann nach 8 Stunden Arbeit auch noch zu Hause was machen?Er muss doch nur Fegen und Wischen (Wischen reicht am WE und Fegen alle 2 Tage).
Tja da hat sie sich natürlich aufgeregt, ICH würde ein Fass aufmachen und mit mir wäre nicht zu diskutieren und ICH würde mir die Worte so zurecht legen wie ICH sie brauch, bin ich natürlich geplatzt.
Naja meine Schwiegermutter ist ein schwieriges Kapitel, aber wenn ich ihre Hilfe nicht brauch (Was soll denn bitte großartig anfallen, wenn nur ein Kind da ist, was sein Spielzeug allein wegräumt?).

Naja sonst gehts mir gut, Übelkeit lässt langsam nach.

In 2 Wochen muss ich wieder hin, wieder Baby gucken und schauen ob die Blutergüsse weg sind.Mensch ich hab echt Angst, das die platzen und mir mein Baby nehmen
Aber ich denke Positiv und es wird alles Gut :).

Anbei noch ein Bild, Links ist der Kopf, man sieht einen Arm und den ansatz eines Beines

Gruß Stefanie

Bild zum Beitrag anzeigen
 
7 Antworten:

Re: Zurück vom FA mit :) und :(

Antwort von svuja, 9. SSW am 12.05.2010, 10:42 Uhr

Wow schön das alles ok is mit dem kleinen :)

is echt schön groß..

das mit den blütergüssen wird schon, pass einfach auf dich auf und dann wird alles gut werden :)
drück dir die Daumen...

reg dich über deine Schwiegermutter nicht auf, das gehört auch zum schonen dazu :)
so sind se eben...hihi

lg jasmin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom FA mit :) und :(

Antwort von xIntirax, 10. SSW am 12.05.2010, 10:53 Uhr

Ja unser Zwerg macht sich prächtig, beim letzten FA Besuch war es gerade mal knapp 1cm groß :).

Tja meine Schwiegermutter ist eben immer sehr schnell beleidigt wenn man mal nicht ihrer Meinung ist, aber naja, nun seh ich das Gespräch nur noch mit einem Lächeln im Gesicht :).

Die Blutergüsse vergehen bestimmt bald, so lange schon ich mich eben, geht ja auch ganz gut, wenn man nur 1 Kind statt 2 zu Hause hat :).

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom FA mit :) und :(

Antwort von Nixico, 11. SSW am 12.05.2010, 10:55 Uhr

Schön das es deinem Baby gut geht und ich halt die Daumen, dass die Blutergüsse schnell verschwinden!

GLG Nini die den letzte Tag die 11 schreibt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom FA mit :) und :(

Antwort von xIntirax, 10. SSW am 12.05.2010, 11:27 Uhr

Ja ihm gehts wahrscheinlich zu gut, so wie es gestrampelt hat :).Es ist echt schön, zu zu sehen wies es wächst und gedeiht :).

Ich hoffe doch das sie schnell verschwinden.

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom FA mit :) und :(

Antwort von antje1984, 10. SSW am 12.05.2010, 12:53 Uhr

huhu
Mensch da hast du ja einen kleinen Riesen, oder? Mein Murkel war bei 9+0 gerade mal 2,1cm gross. Oder ist meines Klein. Auf jeden Fall ist es schon das dein kleines sich soo prächtig macht. Da brauchste dir auch keine Sorgen machen das da noch irgendwas passiert. So Blutergüsse können sich wohl auch von alleine auflösen und dafür drücke ich dir die Daumen!!
Zu der Schwiegermutter...mhm ich hatte/habe auch so einen Tiger. Aber nun nach 8 Jahren nähern wir uns LANGSAM zueinander. Vllt. kommt das bei euch ja auch noch?

LG Antje

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom FA mit :) und :(

Antwort von xIntirax, 10. SSW am 12.05.2010, 13:33 Uhr

Der Papa ist 1,90 m und ich 1,72 m, vielleicht ist es deswegen jetzt schon ein Riese :).
Hab ja der FA gesagt, dass ich das Groß finde, da ich im Internet immer so zwischen 2 und 2,5 cm finde.

Bin gespannt wie sich die Blutergüsse entwickeln, damals bei meinem Sohn ist es geplatzt, aber er wollte bei mir bleiben :).

Die Blutergüsse sahen erst aus, wie 2 weitere Fruchthöhlen, nur kleiner.

Tja, Schwiegermutter Problem hat wohl fast jeder :).
Aber ich weiß nicht warum man sauer sein muss, wenn ich ihr Hilfsangebot freundlich ablehne?
Unser Verhältnis war ja mal wieder zu gut, musste ja mal wieder krachen :).

Wann hast du den nächsten FA Termin?

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom FA mit :) und :(

Antwort von antje1984, 10. SSW am 12.05.2010, 21:27 Uhr

huhu
Ah das kann schon sein, das dein kleines deshalb schon so gross ist. Ich bin dagegen ja eher Mini...wie könnte mein Krümel da anders sein?
Ich drücke dir gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz dolle die Daumen wegen den Blutergüssen. Aber ich denke das sie sich wirklich von allein auflösen werden, oder wie gross sind sie denn?
Naja Schwiegermütter, muss man die verstehen?
Mein nächster Termin ist bei der Hebamme und der ist am 26. und am 31. wieder beim FA wo ich ja mal anfragen will ob er mir nicht öfter US machen kann.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.