März 2012 Mamis

März 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Meffilein am 25.03.2013, 15:41 Uhr

zur ausgangsfrage

mein ohrthermomether (von tschibo) misst ziemlich genau ^.^
bei stritigem ergebnis (37,8 z.b. ^^) messe ich aber beim kleinen immer anal nach. bei hohen temperaturen ab 39 ist es eigentlich egal, ob das ohrtermomether nen halbes grad daneben liegt - denn da ist fieber eben fieber und die behandlung gleich.

sollte es im kindergarten zu gehäuftem "falschem fieber" kommen würde ich ziemlich schnell dazu übergehen eine "beweismessung" in meinem beisein (und eventuell mit meinem gerät) zu verlangen.


grundsätzlich finde ich aber bei allen wickelkindern kann man auch noch gut anal messen. das ist und bleibt die genaueste messung.


neulich waren wir mit der großen im krankenhaus wegen verdacht auf blinddarm - und da wurde auch mit ohrthermometer gemessen. die haben da sicherlich "bessere" geräte, aber grundsätzlich heißt das ja schon, dass die messung im ohr soo ungenau nicht sein kann (wenn man nicht das letzte billiggerät hat).

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.