Juli 2014 Mamis

Juli 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von sunnyfai, 14. SSW  am 28.12.2013, 11:00 Uhr

zunehmen ??

hallo ihr lieben ...., ich würde mich mal interesieren wieviel ihr bisher zugenommen habt ?!?
bei mir sind es heute jetzt 5 kilo , am meisten an den beinen und auch am bauch !! ich finde es so früh ganz schön viel , da ich auch garnicht viel mehr esse und sehr viel in bewegung bin ! ich einen hund und laufe sehr grosse runden,jeden tag !! ach so vor der schwangerschaft hatte ich bei einer körpergrösse von 1,68 cm 58kilo ....
wie sieht es bei euch aus ??

 
16 Antworten:

Re: zunehmen ??

Antwort von insala, 14. SSW am 28.12.2013, 11:55 Uhr

Ich bin 1,64 m groß und wog vor der Schwangerschaft 59 kg. Vor lauter Übelkeit und auch einem Magen-Darm- Infekt habe ich jetzt noch 55 kg. Kann auch nur wenig essen und trinke nur noch Wasser oder Tee. Wassereinlagerungen habe ich zum Glück noch nicht. Hatte ich aber auch in meinen beiden anderen Schwangerschaften nicht. Ist, glaube ich, auch etwas Veranlagung.
Das wird schon werden! Du bewegst Dich ja genug, was ich von mir nicht grad behaupten kann!
Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zunehmen ??

Antwort von Erstling am 28.12.2013, 11:58 Uhr

Moin,
ich bin auch 168. Bei der ersten SS habe ich erst abgenommen und dann ab dem 5. Monat zugelegt und ab Ende 5. Monat plötzlich ne Kugel vor mir hergeschoben, und Wasser ohne Ende in den Beinen gehabt. Am Ende 83 Kilo - Startgewicht 58... dann 56 dann stetig bergauf...
Diesmal ist mir seit der 5. Woche speiberübel (seit 3 Tagen gehts wieder... kenn den Arzttermin kaum abwarten, weil es eigentlich erst in 2-3 Wochen besser werden sollte) und habe nun in SSW 12 schon 3 Kilo zugelegt und nen Bauch, wie im 5. Monat bei meiner Tochter.
Es ist super unterschiedlich. Also net nur von Mama zu Mama sondern auch von SS zu SS.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zunehmen ??

Antwort von lazuli, 11. SSW am 28.12.2013, 11:58 Uhr

Hey also ich habe bevor ich schwanger wurde 5kilo zugenommen seit dem nichts mehr aber man sieht auch noch kein bauch oder so nur meine miniplautze die ich vorher auch hatte.
Bin aber auch erst in der 11. Woche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zunehmen ??

Antwort von lazuli am 28.12.2013, 12:00 Uhr

Achja und 175 groß und momentan 69kg ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zunehmen ??

Antwort von Seli x3, 10. SSW am 28.12.2013, 12:04 Uhr

Ich hab noch kein gramm zu genommen eher im gegenteil... Ich nehm ab aber der bauch wächst ich finds ziemlich seltsam aber anscheinen normal :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zunehmen ??

Antwort von Sarah82, 13. SSW am 28.12.2013, 12:49 Uhr

Bin 1,70m und bin mit 59,5Kg gestartet. Jetzt in der 13.Ssw habe ich erst 0,5Kg zugenommen.

In meiner ersten Ss bin ich mit 56Kg gestarten, habe aufgehört zu rauchen und zum schluß wog ich 78Kg. Lockere 22Kg mehr

Da ich jetzt weiß das es nach der Ss "alles wieder weg geht habe ich nicht so Bammel vorm zunehmen.

LG Sarah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zunehmen ??

Antwort von Tapi, 13. SSW am 28.12.2013, 12:52 Uhr

Ich hatte durch das übergeben erst mal abgenommen:-( War bei 170 auf 52 Kg habe aber nun ganz doll drauf geachtet wieder ordentlich zu zunehmen. Immer kleine Portionen. Nun habe ich gestern Abend wieder 55 Kg gewogen. Bin ich sehr froh drüber. Ein Bäuchlein hab ich auch. Aber ich habe in den anderen beiden Schwangerschaften ordentlich zugenommen (ca 20 Kg) daher kommt das bestimmt jetzt auch noch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zunehmen ??

Antwort von sunnyfai, 14. SSW am 28.12.2013, 14:20 Uhr

vielen dank für die antworten oh man ....dann ist es bei mir ja echt recht viel ...klar das es von frau zu frau schwankt aber irgendwie deprimiert es mich schon etwas naja vielleicht sind es ja auch die Hormone und meine Umstände da ich leider alleine bin Aber so ist das leben halt ....hauptsache mein Krümel ist gesund und ich freue mich ja auch sehr auf den wurm
wünsche euch eine schöne kugelzeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zunehmen ??

Antwort von Bauchzwerg14 am 28.12.2013, 14:28 Uhr

Hi ihr ...
ich habe in meiner ersten SS bis zum 7. Monat null, nada und nichts zugenommen, nichts gesehen, aber das Kind war trotzdem normal groß. Dann hat's auf einmal geploppt. Die FÄ hat den ET nach hinten verschoben und im Endeffekt hatte ich knapp 25 kg zugenommen bei 25 Tagen übertragen.

Diesmal ... hatte ich gleich nach der Befruchtung massiv zugenommen durch wahre Fressorgien und massivst HUNGER, und die letzten Wochen wieder 5 kg abgenommen - trotz Weihnachten. Das Ausgangsgewicht ist mit 86 kg ganz schön hoch, deshalb darf ich - theoretisch - nicht wirklich zunehmen. Laut Rechner maximal 9 kg. Muhahaha. Keine Ahnung, wie das funktionieren soll.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zunehmen ??

Antwort von Tapi, 13. SSW am 28.12.2013, 15:19 Uhr

Aber keine Sorgen machen. Bei jedem ist das so unterschiedlich...bei dem einem weniger bei dem anderen mehr, bei dem einen früher bei dem anderen später. Und nach der Entbindung rennen die einen nach zwei Wochen mit ihrer alten Hose rum und bei anderen (z.B. bei mir) dauert es ewig. Meist erst nach dem abstillen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zunehmen ??

Antwort von nicole21885, 12. SSW am 28.12.2013, 17:47 Uhr

Als ich das letzte mal beim Fa auf die Waage musste das war am 19. 12 hab ich 1 kg zugenommen... Normalerweise geh ich Zuhause einmal die woche auf die Waage aber da verzichte ich jetzt die nächsten zwei drei Wochen drauf, denn schließlich war Weihnachten und ich hab echt einfach das gegessen womich Lust drauf hatte... Nach Silvester Fang ich wieder an mit einmal die Woche schimmen gehen und gesünder essen... Muss dazu sagen das ich übergewichtig bin...
Also vielleicht hast jetzt nur wegen den Feiertagen zugelegt... Mach dir keinen Stress... Mein Mann ist immer so süß, wenn ich mal wieder nen schlechtes gewissen hab weil ich am liebsten wieder nen Stück schoki essen würde sagt er mir immer: es ist mir egal wieviel du zunimmst Hauptsache du bist glücklich und zufrieden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@nicole21885

Antwort von Bauchzwerg14 am 28.12.2013, 20:40 Uhr

Hey,

ich bin auch übergewichtig. Also rein äußerlich ist das ganz gut verteilt, und fällt gar nicht mal so auf, wenn ich angezogen bin . Aber auf der Waage eben. Ich empfinde das 'öffentliche Wiegen' bei der FÄ so dermaßen ätzend!! Schon in meiner 1. SS, als ich noch normal wog. Dort auf der Waage wiege ich sage und schreibe 4 kg (!!) mehr als zuhause, dementsprechend stehen im Mutterpass 4kg mehr als ich tatsächlich wiege. :-//
Was mich allerdings verwundert ist, dass die FÄ mich nicht als Risikoschwangerschaft eingestuft hat bis jetzt. Hätte das irgendwelche Konsequenzen?
Sorry, sunnyfai, Off-Topic, vielleicht extra-Thread.

Ligrü,
Bauchzwergfrau

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zunehmen ??

Antwort von sunnyfai, 14. SSW am 28.12.2013, 21:37 Uhr

na übergewichtig bin ich ja nun nicht .... !! bauchzwergfrau : Off-Topic, vielleicht extra-Thread. - versteh nur bahnhof

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zunehmen ??

Antwort von Poki1982, 11. SSW am 28.12.2013, 22:23 Uhr

Juhu! Tja bei meiner letzten ssw letztes jahr hab ich mit 55 kg angefangen und mit 84 bei 169 aufgehört. Jetzt ist mein sohn 10 Monate alt und ich bin mit 61, 5 in die neue ssw gestartet und zum Glück noch nicht zugenommen weil übelkeit. ich hatte sehr viel Wasser aber auch ungesund gegessen was ich mir erst später eingestanden habe. Hauptsache der zwerg kommt gesund raus, das Gewicht normalisiert sich in den meisten Fällen danach, also wenn man ehrlich zu sich selbst ist und die Süßigkeiten auch mal weg lässt wird alles gut!! Manche nehmen am Anfang zu manche am Ende mehr und manche haben soooo viel Glück und nehmen nur das zu was das Kind wiegt. So ist das Leben- nur keinen Stress! !!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @nicole21885

Antwort von nicole21885, 12. SSW am 29.12.2013, 10:38 Uhr

Naja ich muss dazu sagen das man es bei mir sieht das ich übergewichtig bin...
Ich kenne das nur zu gut mit den öffentlichen wiegen bei Fa... Ich hasse es, ohne Witz... Ich bekomme immer schon Bauchschmerzen wenn ich dran denke... Ich wiege wenn ich Zuhause bin knapp 3 kg weniger als mein Arzt. Mein Arzt zieht aber immerhin 1 kg wegen Kleidung ab
Mein Fa hat mich als risikoschwangerschaft eingestuft, wegen Übergewicht und weil ich länger nur durch Hormone schwanger geworden bin... Aber ne Unterschied merke ich nicht, ich hab nur gehört wenn man eine risikoschwangerschaft hat das man dann öfters zum Arzt muss bzw Ultraschall... Ich darf so oft kommen wie ich will, muss dann halt nur 20€ fürs Ultraschall bezahlen...
Lg Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zunehmen ??

Antwort von Mrs. G, 14. SSW am 29.12.2013, 11:56 Uhr

Vor der Schwangerschaft 54 kg, jetzt 56,5. also bis jetzt habe ich 2,5 kg zugenommen. In meiner ersten Schwangerschaft insg. knapp 10 kg, bei der zweiten 11 kg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

richtiges Essen - nicht zu viel zunehmen

Hallo, ich bin Olga, bin mit meinem 3 Kind schwanger und sehr glücklich. ich habe aber eine wichtige Frage - in meinen beiden ersten Schwangerschaften habe ich ca 20 kg zugenommen. ok, die Kilos habe ich dann wieder runtergeschafft aber es war ein Kampf. jetzt habe ich die ...

von HelgaRolf, 9. SSW 10.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zunehmen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.