April 2014 Mamis

April 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dani9189 am 17.07.2015, 13:30 Uhr

Zum wahnsinnig werden - grosses Kind

An die Mamas mit großen schweren Kindern ,

Wir sind schön langsam echt am verzweifeln .
Wollen für unseren jungen Mann einen buggy kaufen . Einfach einen leichten der sich auch schnell ins Auto Laden lässt , liegefläche soll auch verstellbar sein , Sowas wie der britax motion (48 cm Rückenlehne) wäre mein favorit . Als kinderwagen haben wir den hartan topline s , aber einfach zu schwer und unhandlich für den schnellen Gebrauch . Allerdings ist fast überall die Rückenlehne zu kurz , hat meistens zwischen 33 und 48cm) , oder dann nur bis 15 kg ausgelegt , bzw er passt haargenau rein . Verkäuferin meinte , ein Schub und er ist zu klein, oder der ist aber wirklich sehr groß für sein alter , Dass hilft allerdings auch nicht weiter , haben mehrere Modelle schon getestet aber alles nur was für gerade eben noch, und nicht für die nächsten 1-2 Jahre geeignet . Er ist mom 84 cm groß hat 13,5 kg und ist 15 Monate .

Welche buggys fährt ihr ?
Her mit euren Tipps !

 
13 Antworten:

Re: Zum wahnsinnig werden - grosses Kind

Antwort von boxjellyfish am 17.07.2015, 15:49 Uhr

Ich habe zwar ein kleines Leichtgewicht hier, aber wir haben uns vor Kurzem den Cybex Onyx geholt, der geht bis 22kg! Von der Größe her kann ich es nicht sagen, da ich nicht genau weiß, wie groß meine Tochter ist, aber ich denke sie ist länger als 80cm, da sie Hosengröße 86 trägt (80 ist zu kurz). Sie scheint noch sehr lange in den Buggy reinzupassen. Ansonsten ist der echt klein und leicht und handlich. Wir haben auch den Topline S und der ist uns auch viiiiiiel zu unhandlich geworden.

Ansonsten glaube ich, dass es mit dem Gewicht sicher nicht sooooo rasant nach oben geht, der dürfte schon noch einige Zeit reichen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zum wahnsinnig werden - grosses Kind

Antwort von Dani9189 am 17.07.2015, 16:32 Uhr

Hab gerade deinen cybex nachgelesen rückenlehnenlänge beträgt 47 cm also wie bei meinen Favoriten , auch zu kurz , da schließt er min Kopf direkt mit der Rückenlehne ab und wenn er noch wächst ist er drüber . Danke trotzdem , mit dem Gewicht wäre er allerdings klasse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Boxjellyfish

Antwort von Dani9189 am 17.07.2015, 16:35 Uhr

Achso mir geht's nicht so sehr uns Gewicht , eher um die Größe , weil er eben jetzt oben schon ist , klar wächst er jetzt nicht mehr so schnell , wenn aber sogar die Verkäuferin sagt das der buggy nur noch maximal ein halbes Jahr für ihn geht dann ist er zu klein , dass ist es mir dann nicht wert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zum wahnsinnig werden - grosses Kind

Antwort von lindarie am 17.07.2015, 18:57 Uhr

Wir haben einen chicco liteway. Meine kleine ist ca 86 cm und passt locker rein. Mein großer ist 107cm und sitzt auch noch gelegentlich drin. Klar steht er mitm kopf über, das stört aber eigentlich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Lindarie

Antwort von Dani9189 am 17.07.2015, 19:20 Uhr

Magst du mir mal die Rückenlehne abmessen ?
Wie ist das vom Gewicht deiner beiden ? Ist der große über den angegeben 15 kg drüber ?
Hab im Internet gerade geguckt finde aber dazu nix .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zum wahnsinnig werden - grosses Kind

Antwort von Toyona am 17.07.2015, 20:22 Uhr

Hallo, ich komme aus dem Juli 2014 Bus. Wir haben uns vor kurzem den Emmaljunga Scooter gekauft. Den gibt es mit 4 festen Rädern oder 2 festen hinten und Schwenkrädern vorn, je nach dem was man haben möchte. Die Emmaljunga sind von der Sitzfläche recht großzügig angelegt (habe mich vorher auch viel durchs Internet gewühlt und durch die Babyfachmärkte). Die Rückenlehne habe ich grade mal gemessen sind ca. 52 cm. Vielleicht einfach mal im Geschäft ansehen und Probefahren?
Wir sind mit unserem jedenfalls sehr zufrieden. Im Vergleich zu unserem Kinderwagen, auch ein Hartan, echt leicht und wendig und gut zusammen zu klappen für ins Auto... ...ach ja und Sohnemann liebt seinen Buggy.... das ist ja das wichtigste.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zum wahnsinnig werden - grosses Kind

Antwort von sarah8924 am 17.07.2015, 20:52 Uhr

Bugaboo bee da wächst die ruckenlehne und der Sitz mit da kann ich mich noch reinsetzen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zum wahnsinnig werden - grosses Kind

Antwort von Janni82 am 17.07.2015, 21:02 Uhr

Hallo,

ich war bisher immer nur stille Mitleserin, hoffe ich darf trotzdem antworten. Meine Maus ist 15 Monate und wir fahren einen McLaren Techno XT und sind damit sehr zufrieden. Sie ist zwar auch eher ein Leichtgewicht, hat aber noch jede Menge Platz. Ich kann morgen gerne mal die Rückenlehne ausmessen.

LG Janine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zum wahnsinnig werden - grosses Kind

Antwort von lindarie am 17.07.2015, 23:51 Uhr

Ich kann es dir Montag mal ausmessen. Bin grad im Urlaub ohne Buggy. Der Große wiegt 17 kg, die kleine 12.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bugaboo bee

Antwort von schnupi86 am 19.07.2015, 22:07 Uhr

Also wir fahren auch den bugaboo bee. Er ist echt super für auch große Kinder. Er ist dreimal verstellbar , rückenlehne ist nach oben verschiebbar. Würde nir noch kinderwägen von Bugaboo kaufen die sind ihr geld echt wert und man hat einen hohen wiederverkaufswert
Lion ist auch 86 cm groß und wiegt 12 kilo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zum wahnsinnig werden - grosses Kind

Antwort von keinnamemehrfrei am 19.07.2015, 22:14 Uhr

Ich finde alle buggys schrecklich genau deshalb. Kind schlägt entweder ständig mit dem Kopf oben gegen die Kante oder sie hängen Su komisch weil es keine feste Lehne ist. Darum haben wir auch beim ersten schon den Hartan weiter genommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zum wahnsinnig werden - grosses Kind

Antwort von stinibieni am 25.07.2015, 15:59 Uhr

Wir nutzen den Buggy nur unterwegs, zu Hause immernoch sehr gern den Sportwagen. Den Buggy hat mir meine Freundin vererbt, daher weiß ich nicht, wie das Model heißt. Die Firma ist MON. Er lässt sich super klappen, fährt gut und mein Kleiner, der auch ziemlich groß ist, sitzt gut darin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zum wahnsinnig werden - grosses Kind

Antwort von Nachtwölfin am 28.07.2015, 11:44 Uhr

Meine Kleine ist zwar sehr klein, aber die Große passt mit ca 115 cm immer noch in den billigen Chicco-Buggy, den ich mal für unterwegs gekauft habe. Ich such mal ein Foto. Sonderlich toll zum fahren auf Holperstrecken oder Kies ist er nicht, dafür kann ich ihn incl Kind bequem alleine über Treppen tragen. Hab gebraucht 40€ gezahlt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.