Februar 2014 Mamis

Februar 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von nadine1983  am 12.06.2013, 8:58 Uhr

zum verzweifeln

oh man ich weiß langsam nicht mehr was ich machen soll. laut sst bin ich schwanger. heute vermutet 5+x. meinen termin hab ich am 25.06. und mein freund geht mit.
nun mein problem. meine kleine schwester (hat letztes jahr oktober selbst einen sohn bekommen, ungewollt) scheint mir das irgendwie nicht zu gönnen. redet ständig negativ, solang ich noch nicht beim frauenarzt war ist gar nix positiv....

kann es wirklich sein das der test positiv zeigt und ich aber nicht schwanger bin und mir die symptome einbilde? glaube eher man gönnt es mir nicht. Meine schwester ist nämlich alleinerziehend, ist während der schwangerschaft wieder ins elternhaus gezogen, wird dort massig von unseren eltern unterstützt und bekommt für ihren kleinen auch entsprechend viel. vermute sie hat angst dann teilen zu müssen.

jemand nen rat für mich wie ich mein liebes schwesterchen leichter ertrage bei solchen kommentaren? bin eher der harmoniebedürftige mensch....

 
5 Antworten:

Re: zum verzweifeln

Antwort von eulchen76 am 12.06.2013, 9:23 Uhr

Ach,
lass solche Sprüche erst gar nicht an dich ran. Es kann so viele Gründe haben, warum sie so reagiert, Eifersucht oder aber auch einfach, dass sie selbst die ersten Wochen etwas skeptisch ist...weil ja immer noch was passieren kann. Ich selbst bin die ersten Wochen auch imemr sehr vorsichtig und gratuliere eigendlich keinen, wenn er mir von einer Schwangerschaft berichtet (freu mich zwar für den jenigen..aber gratlier halt nicht) , grad weil ich das Spiel mit den FG kenne. Genau deswegen sag ich ( und hab ich bei den anderen auch noch nie) vor der 13 ssw keinem etwas. Weißte wie ich meine? Deine Schwester könnte allerdings etwas "sensibler" sein, lass sie reden und kümmer dich einfach nur um dich. Und wenn der Test positiv ist, dann ist da schon etwas im Bäuchlein :-) Alles gute. Ich würd ich beim nächsten negativen Spruch auch einfach sagen" dass sie dich mit ihren negativen Äusserungen nicht nerven soll"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zum verzweifeln

Antwort von SaharaStern, 7. SSW am 12.06.2013, 9:41 Uhr

Hallo Nadine,

ich bin auch der Meinung dass Du deiner Schwester einfach sagen solltest, dass das nicht fair ist.
Natürlich kann es sein dass noch was passier oder es sich im EL eingenistet hat oder so.
Aber trotzdem ist es nicht ok sowas zu sagen.
Lass dich davon nicht unterkriegen.

Ich hab meiner Schwester noch gar nichts gesagt, da wir uns zur Zeit nicht sonderlich verstehen.

LG
SaharaStern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zum verzweifeln

Antwort von nadine1983 am 12.06.2013, 10:03 Uhr

ihr seit lieb danke.

eigentlich wollte ich auch keinem vor der 13. woche was sagen, wenn quasi die kritische zeit um ist. aber irgendwie war ich so perplex das auf dem test plötzlich ein zweiter strich war....
werde nun bis zu meinem termin abwarten und über das thema mit ihr nicht weiter sprechen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zum verzweifeln

Antwort von dieholde, 7. SSW am 12.06.2013, 10:08 Uhr

lass dir nix schlecht reden und freue dich auf die nächsten Kugelmonate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zum verzweifeln

Antwort von Lulu75, 7. SSW am 12.06.2013, 10:54 Uhr

Kann sehr gut sein, dass deine Schwester neidisch ist. Sprich sie doch vielleicht direkt mal darauf an und sag ihr, dass dich das verletzt. Wenn sie das nicht verstehen kann, würde ich erstmal auf Abstand gegen und mich um mich und meine Schwangerschaft kümmern. Das ist schließlich das Wichtigste momentan. Blöd, wenn einem so unsinnig das Leben schwer gemacht wird!
Wünsche dir jedenfalls alles, alles Gute!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.