März 2009 Mamis

März 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jacky25 am 22.05.2009, 18:07 Uhr

Zufüttern

Welche nahrung nehmt ihr den da?

Hab da echt keine Ahnung was ich nehmen soll, wenn ich die Preise sehe wird mir schlecht. :(

 
10 Antworten:

Re: Zufüttern

Antwort von Elfenhexe am 22.05.2009, 18:37 Uhr

Frage warum möchtest du zufüttern?

Wenn ich Nahrung kaufen sollte nehme ich Milumil Pre

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zufüttern

Antwort von Jacky25 am 22.05.2009, 20:27 Uhr

Ich muss zufüttern da meine kleine tagsüber nicht richtig satt wird. sitzen hier ne stunde dann hat sie an beiden Seiten getrunken und mecker t immer noch.

So meinte mein Kia ich sollte zufüttern brauche ja auch zeit für meine anderen 2.

Nachts reicht es komischerweiße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zufüttern

Antwort von Goggolinchen am 22.05.2009, 20:30 Uhr

Hallo,
ich nehme die Pre-Nahrung von Bebivita.
Die verträgt meine kleine sehr gut. Kostet 3.95€
Ich achte da auch aufs Geld,wenn ich sehe das Alete oder ähnliches
mal eben 10.95€ kostet.
Und wenn sie es verträgt,warum nicht...ist ja nichts schlechtes...


LG Goggolinchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zufüttern

Antwort von Sonne2607 am 22.05.2009, 20:53 Uhr

Ich würde einfach probieren, was deine Kleine verträgt. Da unser stark mit Krämpfen zu tun hat, hat man uns in der Kinderklinik zu Aptamil geraten, dabei sind wir bis jetzt auch geblieben. Aber total teuer! Sobald Josh mit den Krämpfen durch ist, werde ich auf eine günstigere Nahrung umstellen. Wenn ich meiner Schwester glauben schenken darf, dann ist fast überall das gleiche drin. Bei meinem Großen habe ich später auch die Bebevita genommen. Das werde ich hier sicherlich auch machen.
Wir müssen auch zufüttern, weil ich nicht genug Milch für den ganzen Tag habe. Schade, aber Hauptsache den kindern gehts gut.
lg
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zufüttern

Antwort von Elfenhexe am 22.05.2009, 21:22 Uhr

Nimmt deine kleine denn genügend zu? Und ist es jede Mahlzeit am Tag wo sie hinterher quengelt?

Ich selbst hätte Angst das man dann zu schnell nur noch zur Flasche greift und irgendwann gar net mehr stillt, weil man denkt es reicht nicht oder das Kind ist glücklicher mit Stillen. Hast du denn schon mal eine Stillberaterin gefragt? Ich finde imnerm Kia´s entscheiden da so schnell...

Lg und nimm mir das bitte nicht übel das ich soviel frage

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zufüttern

Antwort von Jacky25 am 22.05.2009, 21:54 Uhr

Habe mit meiner hebamme gesprochen da sie wirklich nach jeder mahlzeit noch meckert. Lege sie an sie trinkt auf beiden Seiten wenn wir dann nach ner guten Stunde fertig sind meckert sie schläft meißt kurz ein und fängt nach 20 minuten wieder an.

Sie meinte auch sie zieht echt den Hut vor mir das ich das überhaupt mache das stillen. Da meine 2 großen dch auch beschäftigung brauchen. Der große 5 versteht das ja schon der macht auch viel alleine aber der kleine 2,5 kommt dann meist und möchte was. Da kann ich ja naicht.

Möchte auch ungerne aufhören dann lieber zufüttern, nachts geht es komischerweiße.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zufüttern

Antwort von estelle77 am 23.05.2009, 6:53 Uhr

schau, ich habe 4 kinder (12,7, 4 1/2 und fast 3) hier rumspringen und stille auch voll :) geht alles. vielleicht trinkt sie zu schnell wieder und bekommt so immer nur diese durstlöschende vormilch ? vielleicht kannst du sie mal etwas "ziehen". gibt es was womit man sie gut ablenken kann? tragetuch o.ä. und dann nach 2h oder mehr stillen, viell. hält das länger satt? oder sie hat ein großes saugbedürfnis und will "nur" nuckeln? eventuell versuchs doch mal mit einem nuckel (bin da sonst auch kein freund von, aber du brauchst ja auch mal erholung). HALTE DURCH! die ersten 3 monate sind doch bald vorbei, dann werden sie ruhiger. nimmt sie gut zu? wenn du erst zufütterst, dann gehört viel durchhaltevermögen dazu trotzdem weiter zu stillen. außerdem macht es doch ach mehr arbeit - da bist du zeitlich nicht besser dran.
Ich drück Dir ganz fest die Daumen, dass Du es viell. auch so schaffst.
Als mein Großer in die Kita kam hab ich ihn umgestellt (hab vorh. gestillt,das ging dann mit arbeit vollzeit nicht mehr) auf hipp und bin auch bis zum schluss bei hipp geblieben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zufüttern

Antwort von pezibär am 23.05.2009, 8:04 Uhr

Naja, das sie nur die Vormilch bekommt wenn sie 1 Stunde an der Brust hängt glaub ich ehrlich gesagt nicht!

Fakt ist allerdings das wenn man anfängt zuzufüttern ist es der erste Weg zum Abstillen...

Aber Jacky ist die Mama und sie wird schon wissen ob das Baby genug bekommt oder nicht....

Du könntest auch die HIPP Milch nehmen, die ist nicht so teuer, bei uns im KH haben sie gesagt man sollte beim Zufüttern immer eine HA nehmen...

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zufüttern

Antwort von Elfenhexe am 23.05.2009, 9:55 Uhr

Hmmm... und wie lange trinkt sie dann Náchts wenn du sie anlegst?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zufüttern

Antwort von Jacky25 am 23.05.2009, 10:38 Uhr

Nachts nur eine seite und da trinkt sie vielleicht 20 minuten. Bekomme es nicht immer mit da ich wieder einschlafe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.