Januar 2013 Mamis

Januar 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lea, 27. SSW am 01.10.2012, 14:03 Uhr

Zuckerwert

Letzte Woche wurde bei mir der Zuckertest gemacht (der einstündige, den man nicht nüchtern machen muss) Vor dem Test hatte ich einenWert von 79, nach einer Stunde 184. Den großen Test muss ich nun Anfang nächster Woche machen.
Ich krieg die Kriese....

 
3 Antworten:

Re: Zuckerwert

Antwort von SteffiZ84 am 01.10.2012, 17:58 Uhr

Ich hab den Test nächste Woche Donnerstag. Ist das richtig - man geht nüchtern hin, die nehmen Blut ab, dann son süßen Saft trinken und ne Stunde blöd rumsitzen... eh die dann nochmal Blut abnehmen ?!

Wie sollte mein Wert denn dann optimal sein?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckerwert

Antwort von sunbrinchen, 25. SSW am 01.10.2012, 18:45 Uhr

Also ich hatte letzten Mittwoch den "großen" Zuckertest.
Da läuft es folgendermaßen:
Blut wird dir nüchtern abgenommen, dann trinkst du das süße Zeug. Eine Stunde später wird der nochmal Blut abgenommen, da müsste er so quasi den höchsten Stand erreichen. Eine Stunde darauf wird nochmal Blut abgenommen, da wird dann kontrolliert, inwieweit dein Körper den Zucker abbaut (mal in Laien-Sprache).
Mein Ergebnis: der Wert beim letzten Blutabnehmen ist gestiegen (!??!) und deswegen muss ich mir nochmal nen Termin bei einem Diabetalogen machen. Daher Lea, fühl ich mit dir mit und drücke uns beiden die Daumen, dass die Werte doch noch gut werden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckerwert

Antwort von Schneestaub, 26. SSW am 02.10.2012, 11:39 Uhr

Mir wurde beim Diabetologen gesagt dass man auch beim 1 Std Test nüchtern sein muss! Das war ich natürlich beim FA nicht daher darf ich Donnerstag den 3 Std Test beim Diabetologen machen. Der 1 Std Test sei aber nicht aussagekräftig da ich wie gesagt vorher ein Brot gegessen hab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.