Januar 2013 Mamis

Januar 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lea, 28. SSW am 04.10.2012, 11:19 Uhr

Zuckertest

So.... komme gerade vom großen Zuckertest.
Nachden der einstündige auffällig war, war dieser zweistündige katastrophal und ich muss nachher zum Diabetologen.
Zum Heulen

 
10 Antworten:

Re: Zuckertest

Antwort von Sternchen80, 25. SSW am 04.10.2012, 12:51 Uhr

Oh. Aber gut das es erkannt ist.
Hältst Du uns bitte auf dem Laufenden?
Ich hab den Test nächsten Mittwoch vor mir.
Merkst Du das irgendwie? Wie ging es Dir nach dem Trinken des Zeugs?
Ich hab auch schon bammel davor...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckertest

Antwort von Miamia, 25. SSW am 04.10.2012, 13:55 Uhr

Hey Lea,

ich muss ebenfalls zum Diabetologen. Habe meinen Termin morgen früh und mache dann den 3. Zuckertest...
Ich hoffe, dass das nur Schwankungen sind und es am Ende gar keine Schwangerschaftsdiabetis ist.
Drück Dir die Daumen!

LG, Miamia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Sternchen80

Antwort von Lea, 28. SSW am 04.10.2012, 13:58 Uhr

Ich hatte ja letzte Woche schon den einstündigen Test. Der war ganz ekelhaft und ich habe danach mehrmals gebrochen.
Der heute hat auch eklig geschmeckt und war echt schwer runterzuschlucken. Aber danach ging es mir deutlich besser, mir war nicht schlecht und nix (außer dass ich halt extremen Hunger und Durst hatte weil ich ja nüchtern antreten musste)
Meinst du ob ich körperlich etwas von dem hohen Zuckerwert merke? Nein - und meine Ärztin war auch völlig verwundert, weil ich weder übergewichtig bin noch schnell zugenommen habe oder so.
Ich habe auch so gut wie nichts süßes in den letzten Monaten gegessen.... mir also auch völlig rätselhaft - aber das hat wohl eh nichts mit dem zu tun was man isst, sondern ist eine Stoffwechselstörung.... Nachher gehe ich zum Diabetologen und lasse mich beraten - und bete, dass es mit Essensplan in den Griff zu kriegen ist. Insulin spritzen wäre echt der Horror für mich....

Dir viel Glück für deinen Test!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckertest

Antwort von Miamia, 25. SSW am 04.10.2012, 14:11 Uhr

Ich bin auch weder übergewichtig noch über 30. Ernähre mich normal.

Ich fand das Zuckerzeug auch nicht gerade lecker, vor allem beim 2. Test: Da waren es dann 300 ml. Aber das ist eigentlich halb so wild.
Mir graut eher davor, spritzen zu müssen oder in der Adventszeit auf Kekse usw. komplett verzichten zu müsse bzw. vor möglichen Komplikationen, die durch eine Schwangerschaftsdiabetis kommen können.

Nach dem 1. Test, da musste ich nur 1 kleines Glas trinken, ging es mir ganz gut. Beim 2. Test war mir bisschen schwindelig. Das war aber auch nur für 1-2 Stunden.

LG, Miamia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckertest

Antwort von Schneestaub, 26. SSW am 04.10.2012, 15:25 Uhr

Ohje! Aber wieso haben die dich nicht direkt dahin geschickt??
Ich wurde nach Dienstag direkt heut zum großen Test beim diabetologen bestellt, der war zum Glück gut!

Aber da saßen einige die ss Diabetes hatten, kriegst halt n Ernährungsplan und musst bz messen und evtl Spritzen.
Ist ja nur für paar Wochen mach dir keine Angst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckertest

Antwort von Schneestaub am 04.10.2012, 15:27 Uhr

Das Zeug zum trinken war son roter Saft. Accu chek hieß das.
Schmeckte wie verdünnter Johannisbeersaft und war ganz ok!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Schneestaub

Antwort von Lea, 28. SSW am 04.10.2012, 15:42 Uhr

Ich muss auch direkt heute zum Diabetologen....
ich fand den test auch nicht so eklig wie den einstündigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Schneestaub

Antwort von Schneestaub, 26. SSW am 04.10.2012, 16:11 Uhr

Musst du da nochmal testen?
Ich wurde ja direkt vom Fa zum zuckertest zum diabetologen geschickt!
Die kennen sich eh besser aus!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Lea

Antwort von SnowWhite02, 28. SSW am 04.10.2012, 16:24 Uhr

Ich muss seit 19.09. zur Nacht Insulin spritzen, da mein Nüchternblutzucker allein durch die Ernährungsumstellung nicht mehr zu regulieren war. Ist wirklich nur halb so schlimm, wie es sich anhört.

Die Ernährungsumstellung ist reine Gewöhnungssache. Und ich sag mir immer, sind ja nur noch ein paar Wochen und dann kann ich wieder alles essen und trinken. Das macht es leichter irgendwie ...

LG Snow

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckertest

Antwort von Murmel, 27. SSW am 04.10.2012, 16:51 Uhr

Hallo, hallo,
ich reihe mich mal ein als selten Schreiberling. Leider war mein Zuckerwert auch etwas erhöht und nun muss ich morgen früh nüchtern dahin. Einfach schrecklich. Und wenn ich nun noch lese Ernährungsumstellung evt. Spritzen bekomme ich direkt schlechte Laune. Da habe ich schon so abgenommen (in der SSW ohne es zu wollen) und muss eh schon Clexane (w/ Thrombosegeschichte) spritzen und nun das noch. Also echt. Manchmal habe ich das Gefühl das alle Richtwerte in den letzten Jahren nach unten korrigiert wurden. Zum Heulen

LG Murmel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.