April 2014 Mamis

April 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Brinchen1985, 20. SSW am 14.11.2013, 13:13 Uhr

Zuckertest

Ich hatte in der 1. Schwangerschaft eine Schwangerschaftsdiabetes. In der 2. nicht, da war icb aber zig mal zur Kontrolle, u.a. auch wegen zu viel Fruchtwasser. Blutzuckerwerte waren immer ok. Hab selbst gemessen. Jetzt in der 3. mess ich jetzt schon regelmäßig selbst zuhause meinen Blutzuckerspiegel. In der 24. SSW hab ich den großen Zuckerbelastungstest. 8 Std. vorher nicht essen, möglichst wenig trinken, wenn auch nur wasser, keine körperliche Anstrengung wie großes kind zu fuß in kiga oder so bringen. Hab einen DIN A4 zettel mitbekommen, wo das alles drauf steht. Dann wird nüchtern blut abgenommen, man muss die glucose trinken, dann nach einer std wieder blut abnehmen, dann nochmal ne std in der praxis bleiben und wieder blut abnehmen. Auch in der wartezeit möglivhst nicht mehr als ein becher wasser trinken, nichts essen, in der praxis sitzen bleiben und nivht evtl jn der stadt shoppen oder so. So war es in der 2. Schwangerschaft bei meinem sohn, der jetzt 13monate alt ist.
Ach, und der test ist nicht bei meinem fa, sondern richtig beim diabetes-spezialisten. War meinem fa wg der vorgeschichte lieber.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.