November 2012 Mamis

November 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 08091981, 28. SSW am 17.08.2012, 16:40 Uhr

Zuckertest war richtig anstrengend!

Na hab den ZT heute hinter mir gebracht! Was soll ich sagen: Als erstes hieß mal eine fast Stunde warten bis ich dran kam beim Arzt, dann bekam igitt das komische Zuckerwasser zum trinken, mir war so schlecht! Nach einer Stunde messen und nach einer Stunde nochmal also insgesamt 3 Stunden! So wers mir ja egal gewesen, aber mir ist es so schlecht gegangen das ich mich noch eine Stunde beim Arzt niederlegen muste mein Kreislauf war echt sch****!!!
Aber zum Glück waren die Werte immer in einen sehr schönen bereich!

Glaub es war das ganze runderherum mitn kreislauf und da ich ja auch nüchtern sein muste und seid 18 Uhr des vorabends nichts mehr gegessen hatte, (muste ja nüchtern sein) hats mir doch ziemlich zugesetzt! Und im moment bin ich grad dabei das ich mit meinen Sohnemann die Küche neu mache! (mit allem drum und dran, weißen, boden verlegen und so weiter....)!!!! Sorry fürs unnötige jammern!!!!

 
7 Antworten:

Re: Zuckertest war richtig anstrengend!

Antwort von dada-shana, 26. SSW am 17.08.2012, 18:11 Uhr

hehe, erinnert mich an mich selbst. hab meinen am mittwoch hinter mich gebracht und mir ergings ähnlich. ich hätte brechen können. mir war soooooooo schlecht nach dem zuckertrank. pfui bäääh. und dann hab ich mich da so schön reingestresst, dass mir auch auf den kreislauf ganz komisch wurde. aber ich hatte mehr glück als du, ich durfte frühstücken und mir wurde nach 1 std. einmal blut gezapft und ans labor geschickt. die auswertung bekomme ich allerdings demnächst erst per post. na mal schaun :)

aber was zählt ist ja das ergebnis, und das war bei dir ja supi.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckertest war richtig anstrengend!

Antwort von kleine_fee, 27. SSW am 17.08.2012, 18:14 Uhr

war das bei euch auch so ein milchiges zeug?
also ich fand das schmeckte nach extrem viel puderzucker was im wasser aufgelöst wurde.
kenne eigendlich nur so einen roten saft,der ist lecker. aber dieses mal gabs dieses ekelige zeugs

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckertest war richtig anstrengend!

Antwort von dada-shana, 26. SSW am 17.08.2012, 18:15 Uhr

also ich glaub das war einfach nur ne packung traubenzucker auf 250 ml wasser bei mir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckertest war richtig anstrengend!

Antwort von biazu, 26. SSW am 17.08.2012, 21:36 Uhr

Hatte den Test auch gestern Morgen, aber zum Glück fand ich es gar net so schlimm.
Die Wartezeit wurde am Wehenschreiber verkürzt, da konnte ich es mir gemütlich machen.
Der Wert war nach einer Std. dann 126mg/dl (hab das Ergebnis heute bekommen). Also alles super!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckertest war richtig anstrengend!

Antwort von cmiezie, 28. SSW am 18.08.2012, 6:54 Uhr

Ich hatte den kleinen Test am Montag. Muß gestehen, dass mir das Zeugs richtig gut geschmeckt hat.....ich hätte noch mehr trinken können .
Schmeckte wie Traubensaft. Hattet Ihr vielleicht etwas anderes oder bin ich momentan so auf suüß gedrillt....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckertest war richtig anstrengend!

Antwort von Liyah4ever, 30. SSW am 18.08.2012, 11:09 Uhr

hatte meinen test schon vor 4 wochen... musste gar nicht lang warten dann gings gleich los mit dem test... zuckerwert messen, nüchtern 78, dann n riesen glas glucoselösung trinken... beah.. sowas süßes hab ich noch nie getrunken... schmeckte wie aufgelöster puderzucker.. nach 1 std wurde erneut der wert gemessen.. 119, also alles ok..
ich durfte allerdings bis 22 uhr was essen und der arzttermin war schon um 8 uhr morgens..komisch.. scheint bei jedem arzt anders zu sein :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckertest war richtig anstrengend!

Antwort von schnubbelline, 27. SSW am 18.08.2012, 23:23 Uhr

Beim kleinen test hatte ich auch glukose in wasser aufgelöst, beim großen test beim diabetologen hatte ich irgendeine lösung von akku-check mit trauben geschmack, die war echt lecker :-D nüchtern bedeutet auch eigentlich ab 22 uhr am vorabend nichts mehr gegessen (und keine zuckerhaltigen Getränke) ich verstehe einfach nicht dass manche Ärzte ihre Patienten zwingen nix zu trinken...also Wasser geht immer...das ist nach ner halben stunde eh weg...ist doch schlimm bei so nem Wetter..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.