Januar 2017 Mamis

Januar 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von dreifachmami36, 25. SSW  am 12.10.2016, 12:13 Uhr

Zuckertest & Vorsoge

Hallo Mädels,

nach dem ich den ersten Schock verdaut habe , sehe ich es nicht mehr so eng.... Junior geht es gut das wichtig .Er ist jetzt 30 cm und 635 g. Soweit alles schick bis bei mir Blutdruck gemessen wurde 155 zu 100 ... er doch sonst immer so bei 115 zu 60 ....jetzt kam natürlich wieder bissel Angst hoch und das gleiche hatte ich schon vor 18 Jahre bei meinen Sohn....bei meinen zwei Töchtern war alles immer supi ...
Naja jetzt hat er mir Blut abgenommen wegen dem verdacht der Präeklampsie..muss zusätzlich noch 3 mal täglich zu Hause Blutdruck messen. Wir machen das beste draus... jetzt heißt es alle 2 Wochen zu KK.
Einzige Wermuttropfen ist das ich nicht wieder ein "Riesenbaby" bekomme ....denn unsere Tochter war Stolze 58 cm und nur 3365g ( sie ist mitterweile immer noch nen Riese mit ihren Jahren ist sie 1.31 cm )

Habt einen schönen Tag

 
7 Antworten:

Re: Zuckertest & Vorsoge

Antwort von Kastanie34, 29. SSW am 12.10.2016, 13:24 Uhr

Hallo,

hohen Blutdruck hab ich auch. Muss 2 Tabletten am Tag nehmen, damit bleibt der Blutdruck normal.

Mein FA erklärte mir als das auffiel dass es bei vielen auch so ist, dass sie in der Praxis hohen Blutdruck haben und daheim dann alles in Ordnung ist. Die Aufregung wegen den Untersuchungen. Vielleicht ist es dann ja gar nicht so schlimm bei Dir. Ist bei mir auch mit den Tabletten noch so. Beim Arzt sind meine Werte immer höher als daheim.

Ansonsten freut es mich zu lesen das alles in Ordnung ist. Schön, das es dem Kleinen gut geht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckertest & Vorsoge

Antwort von Fieselschweifling, 28. SSW am 12.10.2016, 14:28 Uhr

Schön, dass mit dem kleinen alles in Ordnung ist. Das mit dem Blutdruck bekommst Du bestimmt mit Hilfe des Arztes in den Griff.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckertest & Vorsoge

Antwort von schnee, 28. SSW am 12.10.2016, 15:22 Uhr

Schön das es dem kleinen Mann gut geht!
Das mit dem Blutdruck ist doof,aber die Ärzte helfen dir da und daher wird da sicher auch alles gut gehen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckertest & Vorsoge

Antwort von SonnenscheinOktober2012 am 12.10.2016, 15:28 Uhr

Fühl dich mal gedrückt.
Ich kann dich so gut verstehen. War vor drei Wochen auch deswegen beim FA, nix feststellbar, Blutbild unauffällig. Nun war ich gestern schon wieder wegen der Kreislauf Geschichte. Ich hatte im liegen 141/ 101 und im sitzen 155/90. bei der FA war auf einmal alles wieder in Ordnung 125/65. kein Eiweiß im Urin und auch sonst nix auffällig. Da ich ja durch meine Ausbildung mich ein bisschen auskennen und sie weiß das ich mir das nicht einbilde hat sie mir jetzt auch vorgeschlagen alle 2 Wochen zu kommen.
Du bist in guten Händen, meine FA sagte noch stress vermeiden und viel Bewegung an frischer Luft. Nimmst du Magnesium?!? Das soll ja auch ein bisschen vorbeugen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckertest & Vorsoge

Antwort von mazikeen, 29. SSW am 12.10.2016, 16:28 Uhr

Erstmal schön das mit deinem Kleinen soweit alles in Ordnung ist ich drück dir die Daumen das dein Blutdruck nur eine vorübergehende Phase ist und es nicht auf eine Präeklampsi rausläuft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckertest & Vorsoge

Antwort von dreifachmami36 am 12.10.2016, 17:08 Uhr

Erstmal an alle ein dickes Danke für eure Lieben worte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckertest & Vorsoge

Antwort von dreifachmami36, 25. SSW am 12.10.2016, 17:17 Uhr

Ja nehme ich schon von Anfang an. Da ich 3 mal Blutungen bis zu 15 SSW hatte und deswegen auch zuhause bin.
Muss eh viel liegen ....auch weil meine alte Kaiserschnittnarbe ärger macht ( hatte 3 KA aus gesundheitlichen gründen).
Leider war auch ein bisschen im Urin drinne ( Eiweiß)
Muss jetzt zuhause auch messen ...und er ist zumindest auf 139/98 runtergegangen ... nur diese blöden kopfweh könnte langsam mal weggehen.
Ja mein Doc ist echt klasse ...der sagte auch wenn flimmern vor den Augen wieder kommt ab zu ihm oder Krankenhaus.
Hoffe auf das beste und schone mich soweit es geht und solange es dem kleinen gut geht ist alles supi.

Danke für deine lieben Worte und gutes zureden


Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.