März 2012 Mamis

März 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tink1182, 23. SSW am 28.11.2011, 17:47 Uhr

Zuckertest - Nüchtern?

muss man zum Blutzuckertest nüchtern hin?
hab nächste Woche meinen Test aber erst um halb sieben Abends und sie hat nichts von nüchtern gesagt....
Kann mir jemand weiterhelfen?

 
7 Antworten:

Re: Zuckertest - Nüchtern?

Antwort von 22Sanny22, 27. SSW am 28.11.2011, 18:02 Uhr

ich sollte heute einen machen und habe nur nen schluck wasser getrunken und das durfte ich noch nicht mal 10 h vorher nichts esssen, trinken, lutschen,ec. habe jetzt am freitag nen termin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckertest - Nüchtern?

Antwort von rosaella, 24. SSW am 28.11.2011, 19:11 Uhr

Soviel ich weiss, gibt es zwei verschiedene Tests. Beim ersten muss man eigentlich nicht nüchtern sein, ich sollte nur nicht allzu süß frühstücken. Ergibt sich dann ein Verdacht, wird ein zweiter Test gemacht, bei dem man nüchtern sein muss. So hat es mir die Arzthelferin erklärt.

Der zweite Test wird aber nur bei Verdacht gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckertest - Nüchtern?

Antwort von Turtle77, 25. SSW am 28.11.2011, 19:13 Uhr

Hmmm, den musst du schon nüchtern machen, ich durfte ab 20 Uhr nichts mehr essen/trinken. Nur Wasser!!! Hatte meinen Termin allerdings auch 8 Uhr morgens. Finde ich seeeehr merkwürdig, ruf doch nochmal an und frag nach.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckertest - Nüchtern?

Antwort von neupel, 27. SSW am 28.11.2011, 19:16 Uhr

Ich musste nüchtern sein. Hatte meinen Termin aber um 7 Uhr morgens und durfte ab 19 Uhr des Vortages nichts mehr essen und trinken. Bei großem Durst hätte ich etwas Wasser trinken dürfen. Gab aber auch ein Info Blatt. Ruf doch morgen mal an!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckertest - Nüchtern?

Antwort von Foxi23, 27. SSW am 28.11.2011, 19:34 Uhr

Ich hab den Termin am Freitag um 7.30 Uhr. Darf ab 20 Uhr des Vortages nix mehr außer Wasser zu mir nehmen.

Hm, jetzt frag ich mich grad, ob nicht doch lieber ab 19.30 Uhr, der Termin war eigentlich an nem anderen Tag um 8 und wurde verlegt.
Ich schätz mal, da sollen 12 Stunden dazwischen liegen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckertest - Nüchtern?

Antwort von angel2009, 27. SSW am 28.11.2011, 21:20 Uhr

Ich darf morgen zu dem Test! Und bei mir heißt es 12 Std. vorher nix mehr essen und trinken, nur bei starkem Durst etwas Wasser!!

außerdem steht in dem Beipackzettel dass der Test vor 9.00 Uhr gemacht werden muss.....
ich würde lieber nochmal anrufen und nachfragen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckertest - Nüchtern?

Antwort von BlackCat101, 25. SSW am 28.11.2011, 21:46 Uhr

Auch ich durfte am Vortag nur noch bis 20 Uhr essen, danach nur noch etwas Wasser. Mein Termin war um 8:30 Uhr u es hieß von Anfang an: nüchtern erscheinen!!!

Frag echt nochmal nach hm?

Lg Fanny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Blutzucker Nüchternwert - hebamme - einfach nur genervt grad

Und täglich grüßt mannislinchen. Heute war mal wieder meine hebamme da. Eigentlich komme ich gut mit ihr zurecht und vielleicht bin ich im Moment einfach nur etwas dünnhäutig. Aber ich weiß auch nicht. Natürlich war die cerclage ein Thema. Aber sie hat mich auch in Bezug ...

von Mannislinchen, 28. SSW 13.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nüchtern

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.