September 2013 Mamis

September 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Mareike92 am 09.03.2014, 19:54 Uhr

Zu meinem Thread unten und wegen der Meinungen zu plötzlichem Kindstod

Es hat keiner gesagt,dass du eine schlechte Mutter bist und du musst das auch nicht rechtfertigen,warum z.B. du keinen Schlafsack benutzt.
Manche Eltern lassen ihre Kinder nicht impfen. Das kann ich auch nicht nachvollziehen. Und ja jeder muss die Konsequenzen seiner Handlung selber verantworten und deshalb gibt es keine Impfpflicht und nur Empfehlungen.
Die Ursachen für den plötzlichen Kindstod sind immer noch unklar und deshalb gibt es nur Empfehlungen wie man das Risiko minimiert.
Und früher sind alle nach Italien in Urlaub gefahren und keiner war angeschnallt und es ist nie was passiert-nur heute weiss man es einfach besser.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Bauchschläfer??? Angst wegen Kindstod

Guten Abend ihr Lieben... Momentan haben wir Nachts leider Probleme mit dem Schlafen und ich bin total K.o., weil ich nicht mehr anständig schlafen kann. So nun zur Situation: Unser kleines Bärchen möchte nicht mehr wirklich auf dem Rücken schlafen. Sobald ich ihn abends ...

von KatzeMila 21.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindstod

Kinder im Bett und plötzlicher Kindstod

Ich hab jetzt schon mehrmals gelesen das welche ihre Kinder mit ins Ehebett nehmen. Habt ihr keine Angst wegen dem plötzlichen Kindstod? Mal ganz ab vom raufrollen oder sonstiges. Im Krankenhaus haben das einen total eingeprügelt: Nicht mit ins Bett nehmen Keine Decken ...

von Eribeth 02.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindstod

Warscheinlichkeit des Plötzlichen kindstods durch schlafen bei Eltern reduziert?

Danke für eure aufmunternden Worte :) Werde natürlich mein Kind so erziehen wie ich es für richtig halte.. Nicht meine Schwiegereltern! Ihr meintet, das Risiko des plötzlichen kindstods ist geringer, wenn das Kind bei den Eltern schläft. Ist das wirklich so? Und Warum? ...

von Lena915, 37. SSW 12.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindstod

Vermeidung plötzlicher Kindstod

Ich war gestern bei der U3 und habe (nachdem ich aus dem KH schon Flyer mitbekommen hatte) nochmal eine Belehrung bekommen, wie man den plötzlichen Kindstod vermeiden kann. Das Problem ist, dass bei uns einige Risikofaktoren zusammenkommen, ich das dem Kleinen (6 Wochen) aber ...

von NAG-Hasi 08.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindstod

1. Hilfe Maßnahmen bei Säuglingen !!! Bezüglich...

Dachte mir ich mach das mal als neues Thema auf da es sicher einige interessiert... Hallo, wegen der Wiederbelebung... erst heute im TV gesehen. Auf den Rücken legen und zuerst kontrollieren ob erbrochenes im Mund ist. Dann eine gerollte Windel (Pampers) oder ein ...

von September-Baby 08.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindstod

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.