Juni 2023 Mamis

Juni 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SweetDreamXx23 am 04.04.2024, 7:09 Uhr

Zeit für sich/Freundschaften usw.

Hallo Ihr Lieben,

seht ihr noch regelmäßig eure Freunde? In den letzten Jahren und durch Corona hat sich viel verändert und natürlich auch durch die Kinder. Ich habe viele Bekannte und Freunde mit Kind, wir treffen uns häufig mit den Kindern was auch immer sehr schön ist.

Allerdings vermisse ich es im Moment sehr mit Freunden unter der Woche abends spontan mal Essen zu gehen zu quatschen oder ins Kino, oder irgendwas zu unternehmen. Mein Kleiner ist sehr pflegeleicht und Papa kann ihn ohne Probleme ins Bett bringen, daher wäre es für mich gar kein Problem alleine rauszugehen. Aber es "scheitert" oft an den anderen Mamas. Die Kinder können oft nicht einfach von wem anders ins Bett gebracht werden, oder einige haben schon 2 Kinder was organisatorisch schon schwieriger ist. Ich habe auch einige kinderlose Freundinnen aber die haben sich auch mehr zu ihren kinderlosen Cliquen orientiert.

Würde mich mal interessieren wie ihr euch da so organisiert habt. Vielleicht ist es auch normal so. Ich unternehme auch jetzt einfach öfters was mit meiner Mama und einmal im Monat versuchen mein Mann und ich einen Abend Paarzeit zu haben und rauszugehen.

 
3 Antworten:

Re: Zeit für sich/Freundschaften usw.

Antwort von oojulsoo am 09.04.2024, 15:12 Uhr

Hallo

Bei uns sind spontane Treffen im Freundeskreis vielleicht 1x im Jahr möglich .
Wir haben daher 1x im Monat einen fixen Termin wo wir uns treffen .
Bei den Kinderlosen sieht es ähnlich aus wie bei dir: die orientieren sich halt auch eher an den anderen ohne Kindern.
Mein Mann und ich haben leider nicht die Möglichkeit gemeinsam was zu unternehmen, dazu fehlt die Familie rundherum … ist zwar schade, aber unsere Zeit wird wieder kommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zeit für sich/Freundschaften usw.

Antwort von Miene2204 am 15.04.2024, 11:57 Uhr

Ich empfehle Treffen gerne immer Nachmittags.
Kinder können mit und sich mit was beschäftigen oder aber auch kann ein bekannte Person (Papa, Oma,Opa,...) Sich mit den Kleinen beschäftigen. Funktioniert so viel besser als in der sensiblen Abendzeit wo die meisten Kinder ihre feste Bezugsperson brauchen, eventuell noch gestillt werden oder den Tag eben verarbeiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zeit für sich/Freundschaften usw.

Antwort von SweetDreamXx23 am 22.04.2024, 8:28 Uhr

Danke für eure Erfahrungen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.