August 2011 Mamis

August 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ani.N, 31. SSW am 12.06.2011, 1:05 Uhr

Zecken!

Hallo Mädels,

wir hatten heut nen tollen Tag.
haben gegrillt es gab anschließend obstsalat (da läuft mir immer noch das wasser im mond zusammen) und abends lagerfeuer mit stockbroten und dazu nen ganz leckeren lachsaufstrich.....
habe noch auf der wiese bei meinem 15 monatigen sohn gleich 2 Zecken entdeckt.....
er ist ja noch nicht geimft gegen fsme??? kann das gefährlich sein???
habe natürlich die zecken ordnungsgemäß (mit allen körperteilen) entfernt.

und wie ist das bei mir???
müsste eigentlich dieses Jahr die Impfung auffrischen.. darf man das während der schwangerschaft????
Habe natürlich bei mir auch noch 2 Zecken gefunden....
und mein mann hatte auch 2.....
kennt sich da jemand aus?
oh man mach mir bisschen sorgen.....

bin jetzt zwar zeckenfrei, aber wenn ich nur an die zecken denke juckt der ganze körper......
wie soll ich nur schlafen

Liebe Grüße
Ani

 
3 Antworten:

Re: Zecken!

Antwort von jabaris_mom, 33. SSW am 12.06.2011, 1:12 Uhr

ohje also ich hatte noch nie eine zecke, bin da sowiso immer so vorsichtig. aber ich würde an deiner stelle mal beim kinderarzt nachfragen, wenn der kleine noch nie dagegen geimpft wurde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zecken!

Antwort von _yakari_, 31. SSW am 12.06.2011, 8:38 Uhr

Hatten die Zecken sich denn schon festgesaugt oder waren sie nur auf dem Körper? Wenn sie nur auf dem Körper waren passiert nichts.
Impfung in der SS ist glaube ich nicht möglich und ehrlich gesagt würde ich es auch nicht machen lassen, wenn es möglich wäre. Würde da kein Risiko eingehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zecken!

Antwort von Mama_von_zwei, 33. SSW am 13.06.2011, 15:26 Uhr

Immer gleich die Stelle wo die Zecke drinne war einkreisen, dann siehst du ob sich was verändert!

Ob man sich impfen lassen kann weiß ich nicht ob das so ratsam ist, weiß ich auch nicht. Frag doch deinen FA mal diesbezüglich!!

GLG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.