März 2012 Mamis

März 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jana230186, 39. SSW am 21.03.2012, 20:21 Uhr

Zahnschmerzen

Hallo Mädels...

Hab da mal ne Frage. Bin in der 39. SSW und habe tierische Zahnschmerzen. Mein Backenzahn macht mich fertig. Einer wurde mir im 6. Monat gezogen weil der in der Mitte gebrochen war. Laut Frauenarzt durfte ich ohne bedenken auch eine Spritze bekommen. Da passiert nichts mit dem Baby sagte Sie. Meine Frage an euch. An die die es vielleicht auch erlebt haben. Kann ich jetzt kurz vor der Entbindung zum Zahnarzt gehen mit Spritze? Oder soll ich warten bis die Kleene da ist? Sie wird am 27.03. geholt. Danke für eure antworten.

 
4 Antworten:

Re: Zahnschmerzen

Antwort von schnulli3, 40. SSW am 21.03.2012, 21:11 Uhr

Klar kannst du ne spritze beim Zahnarzt bekommen. Je später in der ss, desto harmloser soll es sein.
Ich hatte auch ne Wurzelbehandlung mit Spritze.
Ich glaube es ist viel schlimmer einen kaputten Zahn zu haben und sich mit schmerzen rumzuquälen. Das kann ja Wehen auslösen. Und ich hätte auch keine Lust nach der entbindung noch Zahnschmerzen zu haben.

Also ich würde den Zahn so schnell wie möglich machen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnschmerzen

Antwort von dafne84, 26. SSW am 22.03.2012, 0:27 Uhr

Hallo, ich bin Dani und Schleich mich mal aus dem Juniforum ein...

Ich bin Zahnarzthelferin und ich kann dir nur anraten, dich beim Zahnarzt vorzustellen! Es kommt drauf an, wie du im allgemeinen auf die Behandlung reagierst (bist du sehr gestresst)... Im Grunde genommen wäre es besser, wenn du es behandeln lässt... Die Spritze wird lokal abgebaut und geht nicht in den großen Blutkreislauf und du bist dann diese Anspannung los!

Wenn du aber ein "Angstpatient" bist, wird dein Zahnarzt versuchen, dir provisorisch zu helfen und nach der Entbindung erst eine richtige Behandlung durchführen... Die meisten Zahnärzte haben doch Angst, vor ner stressbedingten spontanen Geburt in der eigenen Praxis....

Ich drück dir die Daumen! Liebe Grüsse geschickt!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnschmerzen

Antwort von Meffilein am 22.03.2012, 0:41 Uhr

trau dich ruhig und geh zum zahnarzt.
falls der zahnarzt sich wiederum nicht traut - halt die telefonnummer deines frauenarztes bereit. soll doch der zahnarzt rücksprache halten wenn er sich zwecks spritze etc. nicht sicher ist.


ich lag bei meiner tochter auf dem ET mit eitrigem weisheitszahn auf dem stuhl meiner zahnärztin.

SIE war unheimlich nervös - und hatte echt angst das es plötzlich losging. ich bin nämlich angstpatient - aber die schmerzen waren nicht mehr auszuhalten.

aber wir habens alle geschafft - und meine tochter kam auch erst ein paar tage später ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnschmerzen

Antwort von Jana230186, 39. SSW am 22.03.2012, 13:09 Uhr

Hallo Ihr Lieben...


War heute beim Zahnarzt. War alles halb so schlimm. Hab trotzdem ne Spritze bekommen weil ich ne Entzündung hatte. Füllung wurde neu gemacht und gut

Nun kann ich Montag ohne Zahnweh ins KH ....
Bis dahin alles gute für euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Zahnschmerzen :(((

Mädels seit heute morgen habe ich in einem Zahn voll die Schmerzen:( Hat jemand Erfahrung mit Zahnbehandlungen während der Schwangerschaft? Ich mag Zahnärzte so schon nicht und jetzt auch noch schwanger den Stress :(hab angst um meinen Krümel. Kontrolltermin wäre im ...

von Hasi7, 10. SSW 06.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zahnschmerzen

Was tun bei Zahnschmerzen und fetter Erkältung ?

Huhu, mir gehts im Moment echt nicht gut. Seit gestern hab ich eine dicke Erkältung ( Rache, Nase, Husten) und seit heute Nacht noch Zahnschmerzen dazu bekommen. Habe meine FA angerufen und die sagte ich kann Paracetamol 500mg 2x am Tag nehmen zur kurzzeit lösung. ...

von MumyMelly, 27. SSW 17.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zahnschmerzen

zahnschmerzen

das gibt es nicht seit die Betäubung letzten Freitag aufhörte schmerzt meine fresse wieder Der Zahnarzt hat 2 Zähne gemacht Versteht es nicht warum ich immer noch an der selben stelle schmerzen hat mein Mann sieht nix der sollte ...

von bock1992 12.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zahnschmerzen

schlimme Zahnschmerzen

Ich habe seit zwei Stunden ganz schlimme Zahnschmerzen. Könnte echt an die Decke gehen. Leider habe ich nur noch Ibo-Lysin und kein Paracetamol mehr zu hause. und traue mich nicht das zu nehmen.. Sowas passiert auch immer abends wenn man nichts mehr machen kann....

von Lynnmam, 18. SSW 23.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zahnschmerzen

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.