März 2012 Mamis

März 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Schneckefuchs, 17. SSW am 21.09.2011, 14:48 Uhr

Zahnarztbesuch am Anfang der SS notwendig?

Ja, es ist absolut notwendig zum Zahnarzt zu gehen. Lieber zu Beginn als zum Ende hin. Gründe davor gibt's viele, denn durch die Hormonumstellung laufen Prozesse auch im Zshnfleisch anders ab. Folge können nicht nur sxhwabgerschaftsbedingte Parodontitis sein mit folge des zahnverlust, auch durch die verminderte Abwehr können schlummernde Zähne Beschwerden machen. Dann lieber anfangs zur Kontrolle und Prophylaxe in Form von Zahnreingung, als am Ende, wenn alles schwerfällig wird und doch langwierigere Termine anstehen. Mit der Medikation bei Schmerzen und Entzündungen ist auch der Zahnarzt eingeschränkt und vorallem dann im 3, Trimester.
Noch viel schlimmer finde ich aber die ganzen Keime im Mund, die gehen übers Blut genauso aufs Kind über wie alles andere... Ich hab schon ne Menge Schwangere auf meinem Stuhl gesehen, ich bin näml. ZÄ und das ist schon nicht selten beunruhigend.

Also ab zum Zahnarzt. Ist doch kein Aufwand! ;-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.