März 2012 Mamis

März 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Advantix, 35. SSW  am 24.01.2012, 12:07 Uhr

Zahnarzt - war das ein Mist!!

Ich komme gerade vom Zahnarzt. Da werde ich schwanger nie, nie wieder hingehen!!! Ich hab ihr gesagt, dass ich ein wenig Probleme habe mit dem vena cava Syndrom. Da schaut sie mich an, nickt das ab und ich weiss: diese Frau hat nichts kapiert! Sie fährt mich also für geschlagene 45 min in liegende Position. Ich hab dann zwischendurch mal gefragt, ob sie mich vielleicht ein bisschen aufsetzen kann, aber das geht wohl nicht. Und die Lokalanästhesie war auch schon aufgezogen. Zum Glück gab ich gefragt, ob sie ohne Adrenalin ist. War sie natürlich nicht... Und wurde dann nochmal neu aufgezogen. Jetzt habe ich meinen nächsten Termin abgesagt und geh dann nach der SS erst wieder hin. Die Maus war auch die ganze Behandlung über ganz ruhig. Ist ganz untypisch für die kleine. Aber zum Glück spüre ich sie jetzt wieder ein bisschen. Also den Stress tun wir uns nicht mehr an!!

 
10 Antworten:

Re: Zahnarzt - war das ein Mist!!

Antwort von Baby-Fiona, 34. SSW am 24.01.2012, 12:14 Uhr

Hallo Advantix

Oh Mann, das hört sich aber sehr abenteuerlich an.

Ich habe über Jahre mit Zahnärzten und Kieferchirurgen zusammengearbeitet und was soll ich sagen: wenn Du einer Zahnärztin von einer Vena cava erzählst, dann hat die wohl keine Ahnung, was das sein könnte.

Deshalb an alle anderen, die noch zum Zahnarzt wollen: erklärt bitte ausführlich, was ihr meint.

Aber das mit der Spritze ist ja wohl der Oberhammer!

Vielleicht gehst Du wirklich erst wieder nach der Schwangerschaft hin...


Alles Gute und liebe Grüsse

Baby-Fiona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnarzt - war das ein Mist!!

Antwort von cupcake75, 33. SSW am 24.01.2012, 12:25 Uhr

hi

das tut mir leid, daß du da so eine "tolle" zahnärztin hast. die sache mit der spritze ist tatsächlich ein echter hammer! würde generell da nicht mehr hingehen bei so viel unprofessionellem verhalten....im ernst. aber gut, wenn du sonst mit ihr zufrieden bist....

aber eins muß ich dich dennoch mal fragen: wenn du wirklich vena-cava hättest....wie konntest du so lange liegen bleiben?
ich möchte dich nicht angreifen oder anzweifeln, bitte nicht falsch verstehen.

ich habe dieses syndrom und ich kann ca. 10 sekunden (!) auf dem rücken liegen.
US beim FA geht nur noch in seitenlage. letztens musste ich doch mal kurz auf den rücken zum vermessen und ich bin fast ohnmächtig geworden und hätte denen fast die bude vollgespuckt. hatte schweißausbrüche und ich brauchte ne weile um mich zu erholen.
das mag extrem sein, aber mit echtem vena cava kannst du so lange eigentlich nicht ausharren.

sei lieb gegrüßt, cupcake
und gute besserung für deine zähne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnarzt - war das ein Mist!!

Antwort von Advantix, 35. SSW am 24.01.2012, 12:42 Uhr

Ich hatte bisher zwei mal Übelkeit und Kreislaufprobleme bei längerem liegen auf dem Rücken. Ich hab jetzt einfach mal angenommen, dass es durch das zusammendrücken der vena cava kommt. Vielleicht hatte es ja auch eine andere Ursache wenn du sagst, dass es bei dir so schnell geht. Mir war da heute im Stuhl auch das ein oder andere mal etwas schlecht. Ich hab mich dann versucht etwas auf die Seite zu legen. Wie macht das denn der Zahnarzt bei euch? Durftet ihr sitzen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ein kleiner Tipp...

Antwort von kriistin, 37. SSW am 24.01.2012, 13:25 Uhr

Schleich mich als Zahnfee mal ein...

1. Geht das gar nicht eine Schwangere, die extra noch auf sowas hinweist, in so eine Position zu fahren...

2. Scheint die ja wirklich nen Plan davon zu haben, was sie da "tut" (Anästhesie)...

und

3. Würde ich da wirklich überlegen, ob ich ÜBERHAUPT nochmal hingehe und mir nicht vielleicht einen anderen ZA suche!

Hört sich sehr, sehr unprofessionell an! Da hätte ich jedesmal Angst das irgendwas falsch abläuft und der ZA nicht weiß was er da WIRKLICH tut...

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnarzt - war das ein Mist!!

Antwort von kriistin, 37. SSW am 24.01.2012, 13:26 Uhr

Ist auch nicht richtig... Oder wieso müssen die dann Anatomie des Menschen erlernen? Sowas musste sogar ich in meiner Ausbildung zur Zahnmed. Fachangestellten lernen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnarzt - war das ein Mist!!

Antwort von cupcake75, 33. SSW am 24.01.2012, 13:40 Uhr

also ich war in der SS noch nicht beim zahnarzt, obwohl ich weiß, dass es sinnvoll ist, sehr sogar.
am anfang bin ich nicht hin wegen der übelkeit, dann hatte ich keine lust und nun kann ich nicht mehr. wüßte nicht wie ich da auf dem stuhl verharren sollte, seite geht ja wohl nicht denke ich mal.
habe zwei füllungen (amalgam), die auf jeden fall raus müssen und an dem einen zahn habe ich auch ab und an schmerzen, aber solange es so geht schiebe ich es hinaus bis nach der geburt. da kann ich dann wieder ganz entspannt sitzen :-)
wie die liebe zahnfee ;-) schon sagte, ich würde da gar nicht mehr hingehen.....ich hätte auch bedenken, daß die gar nicht weiß was sie tut.
also mein ZA ist top, der würde sofort bescheid wissen, da bin ich mir ziemlich sicher.....ich glaube, beim anblick meines bauches würde er mich fragen, ob ich überhaupt noch auf dem rücken liegen kann :-)))))))

lg und alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnarzt - war das ein Mist!!

Antwort von schnulli3, 32. SSW am 24.01.2012, 14:03 Uhr

Also ich war letzte Woche auch beim Zahnarzt, wg. Zahnschmerzen. Musste dann ne Wurzelbehandlung machen.

Aber die ZÄ war ganz toll. Sie hat mich erstmal gefragt, ob die Position i. O. wäre für mich. Dann hat sie mir ne Spritze gegeben und gesagt, dass das absolut nicht schädlich wäre fürs Baby. (Hat mich dann auch beruhigt) Und eigentlich hätte sie röntgen sollen, aber da war sie strikt dagegen.

Hab mich also super aufgehoben gefühlt. Sie spritzt mir jetzt 2 mal die Medikamente in die Wurzeln und den Rest macht sie dann erst nach der Geburt.

Ich würde an deiner Stelle zu einem anderen ZA wechseln. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnarzt - war das ein Mist!!

Antwort von Meffilein, 34. SSW am 24.01.2012, 14:05 Uhr

ich habe vor drei jahren an meinem entbindungstermin beim zahnarzt gesessen - mit entzündeten weisheitszähnen.

noch dazu - bei einer neuen zahnärztin, denn davor war ich jahre nicht beim zahnarzt, denn ich hab ne wirkliche zahnarztphobie. und leider musste ich dann aber entscheiden: geburt steht an: entweder die geburt mit wirklich schlimmen zahnschmerzen "versauen" oder mal behandeln lassen...

und ich liebe meine zahnärztin noch heute dafür wie vorsichtig sie mit mir umgegangen ist. bevor die mich auch nur angefasst hat hat sie in meinem beisein meinen FA angerufen und sich vergewissert was sie mir geben darf, war wirklich sehr sehr vorsichtig mit mir und hat mir auch gut geholfen. und obwohl ich panik und angst hatte hab ich mich gut aufgehoben gefühlt - und bin auch danach weiter zu ihr gegangen, für mich soll das was heißen.

was dein zahnarzt da gebracht hat ging garnicht... liegt aber weniger an der ss als am zahnarzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnarzt - war das ein Mist!!

Antwort von Baby-Fiona, 34. SSW am 24.01.2012, 15:15 Uhr

Klar müssen die das beim Studium, aber dann haben die ja nicht mehr viel damit zu tun. Dann geht es Jahrelang nur noch um den Mund.

Ich weiss auch nicht mehr alles, was ich in meiner Ausbildung über die menschliche Anatomie gelernt habe, das wäre auch zu viel verlangt, wenn man in einer ganz anderen Disziplin beschäftigt ist. Sonst könnte ja jeder Arzt alles machen.
Aber zugeben, dass man nicht weiss, oder sich nicht sicher ist, worum es gerade geht, wär ja nicht schlecht.

Kann mir einfach nicht vorstellen, warum die Zahnärztin sonst nicht darauf reagiert hat, ausser, dass sie sich nicht selbst blossstellen wollte.

War ja nicht bös gemeint...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnarzt - war das ein Mist!!

Antwort von Foxi23, 35. SSW am 24.01.2012, 17:09 Uhr

Na na!

Aber Schwangere sollen doch in der Schwangerschaft 2 mal zum Zahnarzt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

In der SS zum Zahnarzt?

Hallo ihr lieben, Ich war gerade beim Zahnarzt, und sollte ihm laut meiner FÄ Bescheid geben, dass ich schwanger bin. Da sagte er zu mir, dass im Mutterpass die ungefähren Termine stehen, wann man als Schwangere zum Zahnarzt zur regelmäßigen Kontrolle gehen soll. Ich habe aber ...

von Mendel, 11. SSW 05.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zahnarzt

wart ihr schon beim Zahnarzt?

Ich hatte letzten Freitag organscreening und da fragte mich mein fa, wann ich demn das letzte Mal beim Zahnarzt war. Ich weiß ja, dass die Schwangerschaft auf Zähne und Zahnfleisch geht und esse bzw. Trinke deshalb jeden Tag Milch/Joghurt. Ich hatte dieses Jahr (vor der ...

von Parimo, 21. SSW 30.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zahnarzt

Zahnarztbesuch...

Hallo habe den ersten Zahnarztbesuch der Schwangerschaft hinter mir und der ZA hat nichts gemacht!! Muss im Oktober noch zur Zahnreinigung, die aber eh mal notwendig war. Da war eine Stelle, wo er ein kleines Loch vermutet-er war sich aber nicht sicher. Da muss er röntgen ...

von Cat123, 16. SSW 18.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zahnarzt

Betäubung Zahnarzt

Huhu. mal wieder bin ich ratlos muss zum Zahnarzt um eine Behandlung mit betäubung durchführen zu lassen. Mein Zahnarzt und meine hebamme sagen was von abpumpen und wegkippen nach 4 stunden. Nun habe ich aber von anderer Seite gehört ...

von Marta81 27.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zahnarzt

von zahnarzt zurück

Es war der Sohn von sonstigen Zahnarzt ,er hat sich Zeit genommen und alles doppelt und dreifach kontrolliert und geprüft ,selbst das was die zahnhelferin gereicht haben mussten sie alles nochmal zeigen sprich die Verpackung un so...der meinte halt nicht das irgendwas ist und ...

von bock1992 06.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zahnarzt

zahnarzttermin

so grad angerufen werd morgen dazwischen geschoben mit langer Wartezeit ich hasse Zahnarzt aber die schmerzern sind nicht mehr auszuhalten Mal gucken was der Zahnarzt morgen sagt wird nicht ...

von bock1992 05.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zahnarzt

Zuzahlung beim Zahnarzt?

Hey Mädels, habe mal eine Frage, hat zwar nichts mit der SS oder ähnlichem zu tun aber evt. kann mir ja eine von euch weiterhelfen. Ich habe heute Morgen ganz entsetzt ein Loch im Zahn entdeckt Wollte dann die Tage zum Zahnarzt ...

von Lola_, 34. SSW 16.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zahnarzt

Zahnarzt

Guten Morgen! Habe gleich einen Zahnarzttermin. Weiß eine von euch ob ich da meinen Mutterpass mitbringen muß oder reicht es wenn ich sage das ich schwanger bin. Also der dicke Bauch läßt auch nichts anderes mehr vermuten, trotzdem. Muß ich den Mutterpaß vorzeigen? Danke ...

von icki, 20. SSW 10.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zahnarzt

Zahnarztbesuch am Anfang der SS notwendig?

Hallo Mädels, habe jetzt schon öfters hier im Forum gelesen das viele am Anfang und gegen den Schluss zum Zahnarzt gehen. Blöde Frage : gibt es einen guten Grund das zu tun wenn man überhaupt keine Beschwerden hat (Zahnfleischbluten usw.) denn meine FÄ hat davon noch nie was ...

von Daniela_83*, 13. SSW 21.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zahnarzt

Geht bitte zum Zahnarzt Mädels!!!!

Hallo Mädels, wollte euch von meinem gestrigen Tag berichten. Hatte gestern zur Vorsorge nen Zahnarzttermin gemacht, da man ja in der Schwangerschaft zu Beginn und zum Ende einmal gehen sollte und da mir beim putzen immer das Zahnfleisch blutet. Ich war immer ihre ...

von AdrianSophi2012, 14. SSW 06.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zahnarzt

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.