September 2015 Mamis

September 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Pünktchensmama am 12.09.2016, 22:08 Uhr

Zähneputzen???

Hallo,

klar schreiben wir noch mit dir!
Also draufputzen ist die aktuellste Erkenntnis. Also Fluor durch die Zahnpasta statt wie bisher durch Tabletten. In 10 Jahren kann es wieder anders sein ;-) aber an irgendwas muss man sich ja orientieren.

Es ist völlig richtig, ENTWEDER Tabletten ODER Zahnpasta mit Fluorid. Beides wäre zu viel.

Ich putze mit meinen Kindern morgens mit der Nenedent Zahncreme OHNE Fluorid, und Abends mit der Nenedent MIT Fluorid (Zahnpasta wie eine Erbse reicht bei einem vollen Milchgebiss. Bei wenigen Zähnen muss man nur die Borsten etwas anschmieren).
Wenn meine Tochter selbst putzen übt, dann immer ohne Fluorid.
Das Problem mit dem Schlucken der Zahnpasta hab ich nie verstanden...wenn du dem Kind die Tabletten gibst landen sie auch im Magen....also das ist nun nicht potenziell gefährlich. Natürlich bedeutet das nicht dass du 5x Zahnpasta drauf gibst weil dein Kind sie isst.
Elias drücke ich immer unten auf das Kinn, damit er den Mund weit öffnet. Ich putze überall dort wo Zähne sind, aber auch dort wo noch welche kommen. So gewöhnt er sich daran dass die Zahnbürste auch bis in die Backe vordringt. Wenn ich fertig bin, gebe ich ihm die Zahnbürste und er schrubbt noch ein wenig selber herum.
Gibt aber auch Tage mit Geschrei....kann ich nicht ändern. Für mich ist Zähneputzen wie im Auto anschnallen...ein Muss.

Wird schon werden ;-) LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.