September 2015 Mamis

September 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Pünktchensmama am 13.09.2016, 22:28 Uhr

Zähneputzen???...hör auf deinen Bauch...bei allen Entscheidungen

Ach so...na ja ich interessiere mich ehrlich gesagt nicht wirklich für die anderen Foren. Habe so viel um die Ohren, dass ich froh bin wenn ich hier reinschauen kann. Und daher ist es mir auch wurscht was da abgeht ;-).

Also...erstmal eine Frage. Du gibst D-Fluoretten? Also inklusive Vitamin D? Dann würde ich darauf umstellen abends die Tablette zu geben. Wenn dein Kind an einem Tag richtig viel Sonne getankt hat, brauchst du nicht zusätzlich die Tablette geben. Das gilt allerdings für den Sommer, wenn viel Haut der Sonne bzw. dem Sonnenlicht für längere Zeit ausgesetzt war. Also wenn meine Kinder den Tag über nackig im Garten waren...geb ich abends kein Vitamin D. Aber wenn ich sie morgens schon gegeben hätte hab ich ja die Wahl nicht mehr. Deswegen.

Ach ja Zahnpasta ist unterschiedlich aber erfüllt ihren Zweck. Du kannst nicht DIE PERFEKTE Zahnpasta rausfinden. Elmex ist sicher nach wie vor vorne mit dabei. Nenedent gilt als relativ süß. Aber letztendlich werden alle ihren Zweck erfüllen.
Elias putzt seine Zähne selbst (ohne Schutzring....wenn er sich die Zahnbürste bis in den Rachen schiebt wird er merken dass er würgen muss und es entweder lustig finden und nochmal machen (dann nehme ich sie ihm ab) oder aber er denkt "Bah eklig das mach ich nicht nochmal" dann hat er die Lektion für den Tag gelernt). Aber das hat er auch noch nie getan obwohl er eigentlich ein ziemlicher Grobmotoriker sein kann.
Verletzen werden sich die Kinder mit der Bürste nicht, solange du dein Kind nicht mit der Bürste im Mund herumlaufen oder krabbeln lässt.

Ich denke du musst dich da insgesamt etwas entspannen. Das ist nicht böse gemeint, aber du suchst immer hektisch nach dem Besten für dein Kind. Im Prinzip ist es nur natürlich, wir wollen alle das Beste für unsere Kinder. Aber manchmal muss man sich auch mal zurücklehnen und sich entspannen. Ja der Kindersitz ist wichtig und da sollte man auch einen guten Sitz haben. Aber ganz ehrlich...die perfekte Zahnbürste, Zahnpasta, Haarbürste etc. brauchst du nicht. Die Produkte sind da nicht so unterschiedlich dass du tatsächlich was falsch machen kannst. Such etwas aus und gut ist. Sonst hast du immer das Risiko dass etwas zurückgerufen wird oder es neue Erkenntnisse gibt und du bist am Boden zerstört weil du im Nachhinein vll nicht das Allerallerbeste hattest sondern nur ein gutes Produkt.
Analysiere nicht alles zu Tode. Manchmal kauft man etwas weil die Verpackung ein gutes Produkt vermuten lässt aber letztendlich schadet auch nicht gleich alles deinem Kind nur weil es etwas gibt was noch besser ist.
Sei entspannt und höre auf deinen Bauch. Das ist der beste Rat den ich dir geben kann ;-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.