August 2011 Mamis

August 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von arzule am 26.09.2012, 20:39 Uhr

Yuhuuuu yuhuuuuu

Alsoooo, Felidae und ich sind heute zum Kita Träger gefahren, vorher haben wir unbekannt angerufen um zu checken, ob jemand im Büro ist:)

Dann sind wa wie gesagt hin und haben die Kündigung abgegeben, die fristlose.

Sie kam dann wieder raus und sagte, dass sie diese so nicht akzeptieren kann, da die Vorwürfe nicht stimmen würden.

Und warum ich nicht vorher mit ihr gesprochen habe. Tzz, wie oft denn noch.

Dann sagte sie, sie schickt mir den Kita Gutschein per Post zu. Nein, ich brauche den jetzt, für die neue Kita. Dann sollte ich ne Kopie kriegen. NEIN, ich brauche das original.
Ich bin dann total ausgerastet.

Dann bin ich ihr ins Büro nachgelaufen (bei Gott, ich war kurz davor sie anzuspringen) Ich sollte vorne warten, tat ich dann auch.

Dann kam ihre Kollegin mit dem Gutschein im original raus und überreichte mir den:)))

Mit dem sind wa dann gleich in die neue Kita und ab morgen geht die Eingewöhnung los, yuhuuuu yuhuuuuu. ist das nicht toll?

Vielen Dank für eure Daumen.

 
12 Antworten:

Re: Yuhuuuu yuhuuuuu

Antwort von Tiny82 am 26.09.2012, 20:46 Uhr

Ahhh super :)
Bin ich froh das es geklappt hat. Unglaublich was sich diese KITA alles leistet! Alles gute für den kleinen Mann morgen in der neuen KITA :)
lg Tiny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Yuhuuuu yuhuuuuu

Antwort von @Mamavon5 am 26.09.2012, 21:06 Uhr

Oh meine liebe ich freu mich so für euch :) dann drück ich mal ganz fest die Daumen das ihr jetzt einen Super tollen Kita Platz erwischt habt :) ich wünsche es euch von
Einen ganz dicken Knutschaaa an euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Yuhuuuu yuhuuuuu

Antwort von Felidae am 26.09.2012, 21:09 Uhr

Ja ja, die Chefin dort sah aus wie 'n trockener Knochen und so war sie auch. Nicht mal ein Lächeln für unsere Mäuse hat sie gehabt. Das sagt ja schon einiges aus...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Yuhuuuu yuhuuuuu

Antwort von Five36 am 26.09.2012, 22:50 Uhr

Habt ihr gut gemacht...

Man, daß man sich immer so durchkämpfen muss, wa?

Ich wünsch euch viel Spaß morgen in der neuen Kita, und daß ihr euch dort wohl und gut aufgehoben fühlt.

Felidae: Trockner Knochen ist gut, so kann ich sie mir richtig bildlich vorstellen...supi, daß du mitgegangen bist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Yuhuuuu yuhuuuuu

Antwort von Olga84 am 27.09.2012, 7:11 Uhr

Echt, super, du Löwenmama! Nein, im Ernst, ich freue mich für euch und hoffe, dass Fettie sich dort wohl fühlt und viel Freude hat.
Bei uns hieß die Eigewöhnungspase "Berliner-Modell", jeden Tag 1 Stunde und nach 1 Woche könnte ich Sophia alleine lassen. Ok, der Unterschied war, dass Sophia schon 2 Jahre und 7 Monate war und es hat gut geklappt. Berichte mal, wie der neue KiTa ist.
Viel Glück
LG Olga

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Yuhuuuu yuhuuuuu

Antwort von arzule am 27.09.2012, 20:57 Uhr

Hihi, dit musste sein:)

Die Kita macht auf mich nen tollen Eindruck, heute war ja die Eingewöhnung.

Die haben nach Allergien, Lieblingsgerichten, Schlafgewohnheiten usw gefragt.

Das wurde ich in der anderen Kita gar nicht gefragt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Yuhuuuu yuhuuuuu

Antwort von Five36 am 27.09.2012, 22:53 Uhr

supi, wie hat Fettie reagiert dort? So Fragen sollten immer sein und zeigen ja den Eltern, daß sich für sein Kind interessiert wird. Wenns dann auch noch "weitestgehend" eingehalten wird ist doch alles Bestens.

Kleine Story am Rande zu dem Thema. Als meine Große in der Krippe war, hatte ein Junge immer ein kleines Stück Kuchen für nachmittags dabei. Einestages, als diese Essenszeit ran war, hatte er diesen Kuchen nicht mehr, weil meine Große mit dem Kuchen schon längst unterm Tisch saß und ihn gefuttert hat. Die Erzieherin hatte gedacht, er hätte es schon gegessen. Ich muss dazu sagen, sie war nur geschwind durch die Tür und hat an dem Schrank Lätzchen für alle geholt. Am darauffolgenden Tag hatte sie sich wieder seinen Kuchen geschnappt und ab unter den Tisch, aber da wurde sie erwischt, weil die Erzieherin ja nicht nochmal geschwind raus mußte. Naja, sie hatte ja auch keinen Kuchen dabei, sondern immer Apfel oder Joghurt oder so, denn sie hatte ja Neurodermitis und durfte ja nicht alles essen.

Aber in der Krippe war es auch toll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Yuhuuuu yuhuuuuu

Antwort von arzule am 28.09.2012, 22:17 Uhr

Fettie fühlt sich merklich wohl und lernt fleißig griechisch haha.

Deine Tochter ist ja lustig hihi. einfach den Kuchen zu klauen:))

Fettie hat sich heute beim KiA auf das Brötchen eines Mädchens gestürzt hahahahahhaa. Ich konnte ihn nur schwer mit ner Dinkelstange weglocken:))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Yuhuuuu yuhuuuuu

Antwort von Five36 am 28.09.2012, 22:31 Uhr

Na dit hört sich doch echt supi an, am lesen merk ich, daß du dich dort auch ganz wohl fühlst. Na das griechisch lernen kann ja nur ein Vorteil sein, solang er später Türkisch und Deutsch auch etwas beherrscht...

Also wenn du mich fragst, ist mir ne Dinkelstange viel lieber wie so´n trockenes Brötchen. Aber das isses ja, haben wollen was die anderen haben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Yuhuuuu yuhuuuuu

Antwort von mamasinha am 29.09.2012, 12:45 Uhr

hey arzulue, bin aus dem juli forum, schau aber an und an mal in die benachbarten.
sorry dass ihr so doofe erfahrungen in der alten kita gemacht habt und toll dass ihr so schnell eine neue gefunden habt. ich komme auch aus berlin und mein kleiner war genau 2 wochen in einer kita und dann hab ich ihn da schnellstens wieder rausgeholt. es war die absolute katastrophe und ich könnte jetzt noch über diese zustände da heulen. natürlich auch keine einsicht auf seiten der erzieher, leiterin. naja...wir haben leider noch keine neue, sind aber weiter auf der suche. der kita gutschein verfällt jetzt wohl erstmal und dann geht der ganze bürokratie kampf von vorne los...ich könnt kotzen.
euch alles gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Yuhuuuu yuhuuuuu

Antwort von arzule am 29.09.2012, 16:12 Uhr

Hey du. Der Gutschein verfällt doch nicht so einfach.
In welchem Bezirk war denn eure Kita? Nicht dass es die gleiche ist.

Falls du aus Wilmersdorf bist, wie haben hier noch freie Plätze.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@arzule

Antwort von mamasinha am 01.10.2012, 20:28 Uhr

Nein der verfällt nicht? Ich dachte der ist nur 5 Wochen gültig, wäre ja super wenn nicht! Nee, wohne in Prenzlauer Berg und die Kita war in Pankow.
Danke trotzdem :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.