August Mamis

Forum August Mamis 2011

und wieder beim Kinderarzt gewesen

Thema: und wieder beim Kinderarzt gewesen

Unser Nils ist heut morgen mit Schmerzen im Knie aufgestanden. Ich hab ihn dann trotzdem zur Schule gebracht, dachte es wäre nichts schlimmes und würde vielleicht nur mit Wachstum zu tun haben. Nachdem ich ihn heut Mittag wieder abgeholt habe, meinte er die Schmerzen sind viel schlimmer geworden, er kann beim Laufen das Knie nicht mehr einbeugen. Na toll ! Ich hab dann vorhin um 14 Uhr beim Kinderarzt angerufen, nachdem ich im Internet gelesen hatte, daß unser Chirurg hier in der Stadt Mittwochnachmittag zu hat. Wir sollten dann auch schon kommen, sodaß wir um halb 3 beim Kinderarzt waren. Nach einigen Drehungen und Nils Aufschreie meinte er, wir brauchen einen Chirurgen, möglichst heute noch, sein Verdacht ist Innenmeniskus (weiß nichtmal ob man es so schreibt?) oder eine Zyste im Knie, die lokalen Schmerzen deuten auf beides hin. Er ruft mal an ob wir noch kommen können, schließlich hat er ja starke Schmerzen. Er hat die Telefonierei dann einer Schwester übergeben, nachdem es beim 1.schon hieß, das Quartal ist fast rum, die nehmen bis zum 1.10. niemanden. Eine halbe Stunde lang hat die Schwester alles mögliche abtelefoniert und überall bekam sie das Gleiche zu hören. Der Arzt hat sich tierisch aufgeregt, daß es ja wohl nicht sein kann, so ein kleines Kind mit Schmerzen hängen zu lassen. Ein Unfallarzt muss doch erreichbar sein. Jedenfalls hat er in EINER Praxis erreicht, daß wir morgen zwischen 14:30 und 17:30 Uhr kommen können, allerdings eine dreiviertel Stunde Fahrt von uns weg. Nun überbrücken wir die Zeit bis morgen Nachmittag mit Schmerzmittel und rumschleppen, denn er soll nicht mehr auftreten, solange bis nicht geklärt ist was es nun ist. Ich habe dazu auch gleich mal ne Frage, müssen beide Sachen operiert werden, oder kann man vielleicht eines von beiden anders behandeln? Ich bin gerade bissel fertig, zumal ich nun nicht weiß, was auf uns zukommt.

von Five36 am 26.09.2012, 16:12



Antwort auf Beitrag von Five36

Ich kenne mich damit leider nicht aus, aber wollte sagen, dass ich ihm schnell gute Besserung wünsche und hoffe, dass es nichts Ernstes ist!!! GLG

Mitglied inaktiv - 26.09.2012, 18:47



Antwort auf Beitrag von Five36

Ach du grüne Neune! Da habt ihr ja was zu tun, und der arme Nils erst. Hm, das weiß ich auch nicht, aber recherchiere das mal lieber im Netz (hast du bestimmt schon), es gibt ja Ärzte, die schnippeln gerne rum und zögern nicht lange. Ich hoffe mal nicht, dass das nötig ist :-(

von Felidae am 26.09.2012, 21:07



Antwort auf Beitrag von Five36

Ach menno :( dir bleibt ja im Moment auch nix erspart und deinem Sohn auch nicht , der arme kleine Kerl ich würde auch erstmal abwarten was der Chirurg morgen sagt und wenn doch eine OP sein muss , werden meist solche Kniegeschichten durch eine Endoskopie gemacht anstatt das Knie ganz zu öffnen . Drücke mal ganz doll die Daumen das es nicht sein muss

von @Mamavon5 am 26.09.2012, 21:18



Antwort auf Beitrag von Five36

nichts von beiden Dingen muss zwangsläufig operiert werden, also abwarten.... nächstes mal könnt ihr einfach in eine notaufnahme fahren, lasst euch nicht so abwimmeln. alles gute für den kleinen

von keinnamemehrfrei am 26.09.2012, 21:37



Antwort auf Beitrag von Five36

Danke euch... Felidae, hatte jetzt erst Zeit fürs Internet und habe soeben etwas nachgelesen. Hm, nachdem ich ihn nun ausgefragt habe (besser wir) hat er erzählt, daß ihn letzte Woche ein Mädchen aus der Klasse im Sport von hinten überrannt ist und an dem Tag sein Bein weh tat. Aber danach nicht mehr, bis er eben heut morgen aufgestanden ist. Und dieses habe ich gerade im Netz gelesen, klar ein anderer Zusammenhang, aber dort war es auch der Meniskus. Alle berichten das ähnlich, alle hatten nach einem Ereignis keine Schmerzen, und plötzlich waren starke Schmerzen da, die auch schlimmer wurden. Nun gut, vom Kopf her bin ich darauf nun eingestellt, wenn es das nicht ist umso besser. keinnamemehrfrei: Ja manchmal steht man einfach auf der Leitung, daran hatte ich garnicht gedacht (Notaufnahme), hm... danke dir...

von Five36 am 26.09.2012, 22:41



Antwort auf Beitrag von Five36

Oh nein, gute Besserung. Ich hoffe es ist nix ernstes.

von arzule am 27.09.2012, 20:45