Januar 2010 Mamis

Januar 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nani81, 35. SSW am 30.11.2009, 10:31 Uhr

wunderschönen guten Morgen,

mal Kaba und Lebkuchen in die Mitte stell .
So ab heute endlich Mutterschutz. Haleluja.
Hab mich schon eine ganze Weile nicht mehr bei euch gemeldet, hatte viel Stress auf der Arbeit und letzte Woche hat mich doch tatsächlich eine dämliche Erkältung dahingerafft. Hat jemand einen Tipp gegen echt nervenden Reizhusten? Ich wache nachts immer so zwei bis dreimal vom Husten auf und bekomme dann auch tierische Kopfschmerzen.
So, da ich ab jetzt zu Hause bin, habe ich mir vorgenommen hier etwas aktiver zu werden. Hoffe euch geht es allen gut (muss jetzt erstmal nachlesen) und wünsche Euch eine wundervolle Adventszeit.
Liebe Grüße Nani

 
7 Antworten:

Habe auch heute meinen ersten offiziellen Tag im Mutterschutz.

Antwort von keks79, 35. SSW am 30.11.2009, 11:34 Uhr

Was willst Du denn zuhause alles machen? Genieße lieber die noch verbleibenden ruhigen Tage (und vor allem die Nächte). *hihi*

Gegen Reizhusten durfte ich in der Schwangerschaft auch Prospan Kindersaft nehmen, das ist zwar ein Hustenlöser, aber wenn Du ihn nicht gerade abends nimmst, war bei mir der Husten schnell weg. Frag mal Deinen FA oder Hausarzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habe auch heute meinen ersten offiziellen Tag im Mutterschutz.

Antwort von nani81, 35. SSW am 30.11.2009, 12:30 Uhr

Hab mich wohl etwas zweideutig ausgedrückt . Zu Hause muss ich nichts mehr machen, hab schon weihnachtlich dekoriert, Kinderzimmer ist endlich fertig, ich kann also meine Zeit zu Hause so richtig genießen und muss nur noch die üblichen arbeiten erledigen (saugen, wischen, putzen,...). Ach kann das Leben schön sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wunderschönen guten Morgen,

Antwort von Sonne212 am 30.11.2009, 13:07 Uhr

Oh wie schön! Ich sehne mich auch so nach Mutterschutz, vor allem weil wir gerade jetzt viel zu tun haben und meine Nachfolgerin jetzt auch erst zum Einarbeiten kam. Wünsch Dir eine schöne Zeit!
Gegen Reizhusten finde ich Thymianpastillen total gut. Und EmserSalz oder Isländisches Moos als Lutschtabletten. Das beruhigt und gibt Feuchtigkeit. Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habe auch heute meinen ersten offiziellen Tag im Mutterschutz.

Antwort von keks79 am 30.11.2009, 14:07 Uhr

Igittigittigitt! Mich lacht hier auch täglich die Hausarbeit an... Ich hasse es! Und ich kriegs mit dem dicken Bauch auch nicht wirklich gut hin.

Da hab ich ausnahmsweise mal Zeit ohne Ende, aber nu ist der Bauch so groß und schwer, dass ich mich auch nicht mehr viel in der Weltgeschichte rumtreiben kann und ausschlafen ist leider auch nicht drin, da der Zwerg ja in den Kiga muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wunderschönen guten Morgen,

Antwort von MiaH81, 32. SSW am 30.11.2009, 15:27 Uhr

Schön das du jetzt zu Hause die Ruhe genießen kannst. Gegen Reizhusten hab ich auch nicht wirklich nen Tipp man darf ja irgendwie gar nichts nehmen, bin auch immer noch erkältet wenn du also auf irgendetwas stößt das hilft sag mal bescheid!!
LG Mia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Na dann

Antwort von pussydeluxe2003, 33. SSW am 30.11.2009, 15:49 Uhr

können wir gemeinsam die letzten ruhigen Wochen in Ruhe genießen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na dann

Antwort von nani81, 35. SSW am 30.11.2009, 18:29 Uhr

vielen Dank, werde von Wileda mal den Hustensaft probieren.
Gruß Nani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.