August 2012 Mamis

August 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Isa1005 am 07.01.2013, 1:04 Uhr

Wozu Spielzeug, wenn ich doch Taschentücher haben kann. :)

Habt ihr sowas bei euren Mäusen auch?

Da haben wir so schöne Spielsachen (Knistertiere, Rasselringe, Greifspielzeug usw.), aber das einzige womit sich Joris länger als 2 Minuten beschäftigt, ist eine Packung Taschentücher.

Die anderen Sachen sind schnell vergessen sobald er mal kurz abgelenkt ist (z. B. wenn ich in sein Blickfeld komme) oder man es ihm wegnimmt. Nur mit dieser Packung spielt er teilweise 15-20 Minuten. Neulich musste ich ihm die kurz wegnehmen, weil er es geschafft hatte den Verschluss aufzumachen (bei dem Rumgeknete kein Kunststück) und dabei war die Taschentücher anzulecken. Da hat er mich erst ganz verstört angeguckt und plötzlich angefangen entsetzlich zu weinen - als hätte ich ihm seine Flasche weggenommen obwohl er grad erst einmal dran gezogen hat. Hat erst wieder aufgehört, als ich dann in aller Eile die Packung mit Klebeband verschlossen und ihm zurückgegeben hatte. Dieser anklagende Blick bis er die Packung zurück hatte war fürchterlich.

Aber süß ist es schon wie er die anguckt, wenn man ihm die gibt, und anfängt zu kneten und sich eine Ecke in den Mund steckt und drauf rumkaut. :) Wenn er dann sieht, dass ich oder sein Papa in der Nähe bin, dann grinst er uns ganz stolz an als würde er sagen wollen: "Guck mal wie schön ich das mache." :D

 
4 Antworten:

Re: Wozu Spielzeug, wenn ich doch Taschentücher haben kann. :)

Antwort von nina1508 am 07.01.2013, 6:35 Uhr

Haha.süße Geschichte. :-D

War bei uns beim einkaufen letztens ähnlich...nur mit einer bunten geburtstagskarte....die wir dann auch gekauft hatten,weil Davis anfing zu weinen,als wir die weggenommen hatten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wozu Spielzeug, wenn ich doch Taschentücher haben kann. :)

Antwort von Cassie am 07.01.2013, 10:34 Uhr

Hier wird auch gerne mit Taschentüchern gespielt. Und zeitunglesen auf Mamas Schoß ist toll... Auch wenn dann von der Zeitung für Mama nicht mehr viel übrig bleibt :-D.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wozu Spielzeug, wenn ich doch Taschentücher haben kann. :)

Antwort von Prinzessin_2012 am 11.01.2013, 9:12 Uhr

Oh oh gefährlich
Unsere Maus bekommt keine mehr von einer bekannten von uns der ihre kleine hatte auch son Pack Taschentücher bis die kleine schwer geatmet hat und sie ins Krankenhaus sind dort wurde festgestellt das sie das Klebeteil im Hals kleben hatte
Das war dann nicht mehr so lustig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wozu Spielzeug, wenn ich doch Taschentücher haben kann. :)

Antwort von Isa1005 am 11.01.2013, 11:40 Uhr

Das Klebeteil ist mit festgeklebt und was unterm Klebeband rausgeguckt hat, hab ich abgeschnitten. Mir war das auch zu gefährlich. Ich hab mir aber noch mehr Gedanken darum gemacht, dass der Kleber schädlich sein könnte, wenn er daran leckt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.