Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JulieJulees am 18.10.2021, 12:34 Uhr

Wollwalkanzug

Hallöchen,

ich wollt mal fragen wer alles für die kleinen einen Wollwalkanzug besitzt bzw. vor kurzem evtl. erst einen gekauft hat ??

Hessnatur,Disana,Ehrenkind ???

Ich bin mir total unsicher von welcher Firma ich kaufen soll, da es ja auch nicht ganz so günstig ist. Vielleicht hat ja jemand gute Erfahrungen bei einen der Firmen gemacht und kann mir berichten :) .

 
13 Antworten:

Re: Wollwalkanzug

Antwort von Mützipütz am 18.10.2021, 12:41 Uhr

Ich finde die Teile überteuert.Wenn würde ich bei Vinted gucken.
Ist so ein neuer Hype in meinen Augen.
Ich habe einen Fleeceoverall von Hoppediz auch gebraucht und der hält genauso warm.Kam 16euro.Neu 36 oder so.Bekommt man bei eBay.
Ich weiß nur das echt viele den haben.
Ich ziehe den jetzt an und vlt.noch im März/April
Wenn es richtig kalt ist bekommt sie nen Schneeanzug an.Also die Zeit ist eh begrenzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wollwalkanzug

Antwort von Juli_und_die_Bohne am 18.10.2021, 13:04 Uhr

Bei uns gibts einen von Disana und der wird bis in den Frühling getragen und dann weitergegeben, daher ist die Investition für uns ok :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wollwalkanzug

Antwort von Sporty87 am 18.10.2021, 13:26 Uhr

Ich finde sie auch sehr teuer, deswegen näht die Oma uns einen. Vielleicht wäre das ja auch eine Option für euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wollwalkanzug

Antwort von Tanja_1989 am 18.10.2021, 13:28 Uhr

Ich habe zwar noch keinen, werde mir aber auch noch einen besorgen. Erst habe ich auch gedacht, dass ein normaler Schneeanzug ausreichend wäre. Aber seit ich weiß, dass das Baby nicht in zu dicken Klamotten in der Autoschale angeschnallt werden darf, finde ich einen Wollwalkanzug dann doch praktischer. Einen Schneeanzug müsste man nämlich jedes Mal ausziehen bevor das Kind ins Auto kommt und dafür dann mit Einschlagdecken rumhantieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wollwalkanzug

Antwort von LeiseMeise am 18.10.2021, 13:34 Uhr

Hallo,

wir haben einen Wollfleece, gebraucht, aber top, bei vinted gekauft. Für maximal 25 Euro. Da gibt es so viele, wenig, bis gar nicht getragene Anzüge. Da würde ich nicht neu kaufen.

Solange die Kleinen noch nicht krabbeln oder laufen, sind die doch auch eigentlich nicht abgenutzt.

Unserer ist ein Gemisch aus Wolle und Baumwolle. So wie dieser hier:

https://www.hans-natur.de/cosilana-baby-und-kinder-kapuzenoverall-wolle-baumwolle-fleece-marine_p41797.html?ref=googleproducts&gclid=Cj0KCQjwtrSLBhCLARIsACh6RmiiuqQqwii13KxaNe9rpSwvvsmP8_aDMdqTEgAVHcQuekDExiGMTGMaAkX_EALw_wcB

Ich wollte einen Wollfleece, der ist schön kuschelig und damit wird es in der Trage nicht zu warm. Einen Wollwalk würde ich nur im Kinderwagen anziehen oder, wenn der Knirps sich selbst fortbewegen kann.
Schön ist es, wenn sich die Füße und Ärmchen umklappen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wollwalkanzug

Antwort von Erbele am 18.10.2021, 14:38 Uhr

Wir haben eine damals gekauft von Disana für den ersten Sohn, der war von Herbst bis Frühjahr durchgehend im Gebrauch. Er ist dünn, wie schon gesagt, dann kann er in der Autoschale angezogen bleiben. Überhaupt ist Baby schnell drin, er ist einfach nicht so mega warm, aber immer warm genug. Im Kinderwagen mit Fußsack. Auch dann in der Trage. Wir haben allerdings aufgrund des hohen Preises 74/80. Ich krempel jetzt einfach Ärmel und Beine um und dann kann er ihn nächste Jahr auch noch anziehen. Hat zumindest beim Großen so gut funktioniert. Danach bin ich umgestiegen auf Softshell von Jako o, weil die wasserdicht sind und sobald die Kinder richtig laufen können fand ich das dann praktischer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wollwalkanzug

Antwort von Fairy2021 am 18.10.2021, 15:38 Uhr

Habe einen bei Vinted gekauft - Handgemacht für glaube ich 35 Euro liebe ihn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wollwalkanzug

Antwort von aatb am 18.10.2021, 17:32 Uhr

Wir haben auch einen von disana in 74/80 und hoffen, dass er bis zum nächsten Frühjahr hält.
Haben ihn schon ein paar Mal angezogen und sind zufrieden. In der Trage funktioniert’s auch super bei den Herbstspaziergängen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wollwalkanzug

Antwort von Abc12 am 18.10.2021, 18:48 Uhr

Wir haben einen von Hessnatur und ich finde ihn prima. Haben allerdings auch ein super Schnäppchen gemacht und daher auch direkt für nächstes Jahr die nächste Größe bestellt Aber zumindest ein bisschen Rabatt kriegt man dort ja meistens immer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wollwalkanzug

Antwort von Maikäfer2017 am 19.10.2021, 0:32 Uhr

Wir haben einen von Hess Natur von der großen. Er hat ein bisschen Gebrauchsspuren, weil sie einen ganzen Winter damit draussen gekrabbelt ist, ist aber insgesamt noch völlig ok. Außerdem einen dünneren von cosilana, ist ein bisschen leichter. Den haben wir für 30e gebraucht gekauft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wollwalkanzug

Antwort von Nanu82 am 19.10.2021, 9:11 Uhr

Wir haben unseren von Fuchs und Kiwi. Ja, sie sind teuer, aber man kann sie auch gut weiterverkaufen oder gleich bei Vinted holen. Sie regulieren halt die Wärme gut und sind recht dünn und gut Anzuziehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wollwalkanzug

Antwort von Ranunkel21 am 19.10.2021, 9:30 Uhr

Ich hab bei räubersachen einen gebrauchten disana im Ausverkauf ergattert und auch gleich etwas größer in 74/80, damit das ne Weile hält.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wollwalkanzug

Antwort von Bibi930 am 20.10.2021, 9:16 Uhr

Wir haben auch den von hessnatur gekauft, die sind glaube ich etwas dichter als die anderen Marken
Wir haben auch Größe 80 genommen der wird jetzt noch sehr weit gekrempelt damit der bis in den Frühling passt dann lohnt sich die Investition

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.