April 2009 Mamis

April 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Manü70 am 11.06.2009, 9:38 Uhr

Wollte mich auch mal wieder melden

Hallo!

Haben ein paar sehr stressige Wochen mit Tamina hinter uns.
Sie hat wirklich viel und ausdauernd geweint.
Ich war manchmal wirklich der Verzweiflung nahe, da ich sie nicht wirklich gut beruhigen konnte... und das beim 5.Kind!
Ab und an hatte sie auch mit Bauchweh bzw Blähungen zu kämpfen. Aber das war nicht der Hauptgrund.
Da sie nachts sehr ruhig und ohne Probleme einschläft, bin ich drauf gekommen, dass Tamina absolute Routine braucht.
Sie kommt mit Veränderungen nicht sehr gut klar...
Es ist allerdings nicht ganz einfach seinen Tagesablauf nach der Kleinen zu richten, wenn man noch 4 weitere Kinder hat.
Ich versuche halt, so gut es eben geht, meinen/unseren Rhythmus ihr anzupassen.
Aber die Großen helfen viel und auch mein Mann unterstützt mich sehr. Das ist der einzige Vorteil an seiner Kurzarbeit, dass er gerade so oft zuhause ist...
Doch es wird besser... seit etwa zwei Wochen, habe ich das Gefühl, dass wir die schlimmste Heulphase überstanden haben (Toi! Toi! Toi!)
Sie weint zwar nach wie vor mehr, wie vielleicht andere Babys, aber lange nicht mehr so viel...
Sie hat Probleme tagsüber richtig in den Schlaf bzw in einen tiefen Schlaf zu finden.... aber wir "entwickeln" auch hier gerade eine gewisse Routine, die ihr hoffentlich hilft.

Ansonsten, wenn sie nicht gerade weint, ist sie total süß, lacht und plappert vor sich hin...
Die Großen kümmern sich auch ganz lieb um sie... aber nicht nur sie. Auch alle Freunde von ihnen, egal ob Jungs oder Mädchen, schauen als erstes, wenn sie zu uns kommen, immer nach Tamina. Alle umsorgen sie und schauen, dass es ihr gut geht...
Total schön!

LG, manuela

 
1 Antwort:

Re: Wollte mich auch mal wieder melden

Antwort von lovely am 12.06.2009, 20:56 Uhr

hallo, na das ist ja toll, wenn man soo verwöhnt wird...

geht mir mit liara ähnlich - oft gibt es tage da bin ich am abend total fertig, weil sie tagsüber einfach nicht in den schlaf findet und nur auf mir hängt. ich komm dann zu gar nichts.
dafür schläft sie nachts total gut - aber da haben wir auch einen regelmässigen ablauf.bin grad auch dabei, mir tagsüber einen rhytmus anzugewöhnen, damit sie da ihren schlafrythmus bekommt - mal sehen wie´s funktioniert.
aber ich merke wie es jeden tag besser geht - sie kann sich immer mehr ein bisschen mit sich selbst beschäftigen und ich kann dann mal schnell was anderes machen, haushalt, kochen, duschen, am computer sitzen etc.

wünsch dir und deiner familie weiterhin alles gute!

lovely mit der schlafenden liara über der schulter ..

glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.