Februar 2022 Mamis

Februar 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von DieAnna89 am 25.07.2022, 16:14 Uhr

Wohin Baby mal ablegen?

Hallo ihr Lieben, meine Tochter ist jetzt 5,5 Monate und natürlich verbringe ich super gerne viel Zeit mit ihr. Allerdings bin ich die ganze Woche über alleine mit ihr und der Haushalt, Duschen, einfach mal zur Toilette gehen muss ja auch erledigt werden. Zudem habe ich noch einen großen Sohn der auch gerne mal wieder ein Spiel mit mir spielen würde oder sowas. Einfach auf Ihr Spieldecke legen kann ich sie überhaupt nicht, findet sie total blöd. In ihrem Hochstuhl sitzen findet sie auch maximal 2 Minuten gut. Also habe ich sie zur Zeit fast dauerhaft auf dem Arm oder im Tuch und erledige alles mit ihr zusammen. Das ist einfach anstrengend. Wie macht ihr das, wo legt ihr euer Kind mal ab? Sie einfach abzulegen und jammern zu lassen ist für mich länger als zwei drei Minuten keine Option, dabei bin ich selbst nicht entspannt und am Ende mehr gestresst als alles andere. Habt ihr ein ultimativen Tipp für eine super Spiele Decke die eure Kinder lieben oder ein mega Spielzeug womit sie sich gerne im Hochstuhl beschäftigen oder oder oder? Ich bin für alles dankbar.

 
6 Antworten:

Re: Wohin Baby mal ablegen?

Antwort von Ronja420 am 25.07.2022, 20:11 Uhr

Meine Tochter ist auch so eine, die eigentlich rund um die Uhr bespasst werden muss. Ich habe den Vorteil, dass sie Einzelkind ist der Goldtipp schließlich - eine leere Plastikflasche egal wo sie liegt oder sitzt, sie ist begeistert von Flaschen. Am liebsten die Einweg, die knarzen so schön

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wohin Baby mal ablegen?

Antwort von Nadine0191 am 25.07.2022, 20:18 Uhr

Hallo...als Tipp kann ich dir nur sagen wie Ich es mache: ich setze meinen Sohn immer wieder mal in seine heiß geliebte BabY Björn Wippe. die stell ich dann so hin, dass er mir zum Beispiel beim Kochen oder Duschen zusehen kann. Seit er es selber schafft, durch strampeln die Wippe zum Schaukeln zu bringen, macht es ihm noch mehr Spaß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wohin Baby mal ablegen?

Antwort von DieAnna89 am 25.07.2022, 20:23 Uhr

Oh meine Tochter liebt Flaschen auch soo sehr. :-D Pfand weg bringen ist mit ihr der Horror weil sie jeder Flasche hinterher weint.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wohin Baby mal ablegen?

Antwort von Ne1991le am 25.07.2022, 22:17 Uhr

Huhu
Janni ist auch so ein kleines "bitte 24/7 bespaßen"-Baby ... bei ihm kommt dazu, dass er nur kleine Powernappings macht, länger/öfter als maximal 20Minuten 3x über Tag ist nicht drin... das geht so bis 21/22 Uhr...vorher schläft er nicht mehr länger, egal wie viel er vorher bespaßt wurde...
Ich muss ehrlich sagen, ich habe mich daran gewöhnt ihn auch mal 5 Minuten motzen zu lassen, solange er nur meckert ist alles für mich ok, wenn er aber weint brech ich was auch immer ab und nehm ihn wieder hoch.

Ich lege ihn aber auch ganz gerne mal ins Elternbett ins große Stillkissen bzw auf den Bauch über das Stillkissen und lege ihm was zu spielen hin, damit kann er sich oft auch 10 bis 15 Minuten beschäftigen. Wenn ich was im Haushalt mache, setze ich ihn auch manchmal in Sichtweite in den Hochstuhl mit etwas zu spielen...entweder so, dass er mkr zugucken kann, aber auch gerne vors Aquarium oder den Spiegel, da lacht er sich dann regelmäßig schlapp und hat Spaß für 10... geht aber auch nur eine kurze Zeit gut bis wir ihn wieder persönlich bespaßen müssen und somit anderes abbrechen müssen.

Er hat den liebevoll gemeinten Spitznamen Janni-Johanni-Tyrannie-Rabiator-Adrenalini-Hackezahn bekommen aber egal wie anstrengend manche Tage (wie heute...der 2. Zahn bohrt sich seinen Weg) sind, ich liebe ihn über alles und wenn er einen dann anlacht und sich scheckig lacht, wenn man mit ihm rumalbert, macht er echt jede Anstrengung wieder gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wohin Baby mal ablegen?

Antwort von Princess-leah am 27.07.2022, 9:33 Uhr

Meistens lege ich Eira ganz unkompliziert auf den Teppich.
Sowas wie Wäsche aufhängen und abnehmen macht ihr richtig viel Spaß.
Auf ihrer Decke mit Spielbogen bleibt sie auch gerne liegen - im Schnitt 20 Minuten, die sie sich alleine damit beschäftigen kann. Das ist aber tagesformabhängig.
Ich saß anfangs die ganze Zeit daneben und habe sie ermuntert. Wenn das alles nicht geht, ich in der Küche etwas machen muss oder duschen oder oder.. setze ich sie für kurze Zeit in die Babyschale vom Auto.
Entweder ist sie dann beim Duschen dabei, haben eine Glaswand, sie sieht mich die ganze Zeit oder ich platzierte sie vor der laufenden Waschmaschine.

Ich habe ein kaputtes Handgelenk und kann sie gar nicht die ganze Zeit tragen - sie hat fast die 8 Kilo erreicht, das ist ein wenig schwer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wohin Baby mal ablegen?

Antwort von Eternal84 am 27.07.2022, 16:05 Uhr

Wir haben ein Spielgehege aufgebaut, mit einem Dschungel Spielbogen und diversem Spielzeug dazu. Meine Tochter 5,5 Mo. alt kann mindestens eine Stunde damit alleine spielen. Mittlerweile dreht sie sich auf den Bauch, um manche Dinge zu greifen. Kann ich nur empfehlen.
Sonst noch der Kinderwagen mit einer Holzkette, die raschelt. Oder neulich haben wir noch unseren MaxiCosi ausprobiert. Geht für eine gewisse Zeit auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.