September 2014 Mamis

September 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Wartender Mond, 14. SSW am 15.03.2014, 16:04 Uhr

Woher Hämatome kommen...

... weiß ich inzwischen. Die Plazenta ist an der Gebärmutterwand festgewachsen. Die Gebärmutter wächst, die Gebärmutterwand muss sich ausdehnen, dabei können - besonders in der Umgebung der Plazenta - kleine Verletzungen auftreten, die bluten. Es bilden sich Blutansammlungen, das sind die sog. Hämatome. Entweder es blutet ab oder es wird sukzessive vom Körper wieder abgebaut.

Je näher die Plazenta zum Muttermund liegt, desto leichter blutet es, da die Gebärmutter ja aussieht wie eine auf dem Kopf stehende Birne, und beim Wachsen im unteren Bereich die Scherkräfte noch stärker sind, d. h. durch den noch stärkeren Zug kommt es umso leichter zu Einblutungen.

Liegt die Plazenta direkt vor dem Muttermund, kann sie selbst verletzt werden, z. B. beim Sex, dann kann es zu stärkeren Blutungen kommen, die aber meistens direkt abbluten.

Mit fortschreitender Schwangerschaft kommen Hämatome immer weniger vor.

@badwitch: Schonung hilft! Kopf hoch! Ich lag auch deswegen eine Nacht im KH, musste mich danach noch drei Wochen schonen. Jetzt hat es keine Blutungen mehr gegeben. Wünsche Dir gute Besserung!!!

LG Isi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.