März 2010 Mamis

März 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Peksi28, 20. SSW am 29.10.2009, 11:07 Uhr

Wisst ihr auch schon nicht mehr wie ihr liegen, sitzen und stehen sollt....

weil alles zwickt und drückt? Ich bin noch m verzweifeln, nachts liege ich auch ständig wach, weil der ganze Bauch drückt. Hat jemand die gleichen Probleme bzw. weiß jemand was man dagegen tun kann bzw. wie man es erträglicher machen kann?
Danke Mädels für Eure Antworten.

 
9 Antworten:

Re: Wisst ihr auch schon nicht mehr wie ihr liegen, sitzen und stehen sollt....

Antwort von Tipi1984, 21. SSW am 29.10.2009, 11:09 Uhr

Also mir hilft ein Stillkissen im Bett, dann kann man schön seitlich liegen und den Bauch aufs Stillkissen legen und das Kissen zwischen die Beine nehmen und es mit den Armen umklammern, versuch das doch mal aus!!

lg Manu

PS: Zeig doch mal deinen Zwillingsbauch!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wisst ihr auch schon nicht mehr wie ihr liegen, sitzen und stehen sollt....

Antwort von darina, 22. SSW am 29.10.2009, 11:11 Uhr

Mir geht es immer so wenn ich vorm schlafen gehen noch was esse, dann drückt und zwickt es bei mir auch, der Tip mit dem Stillkissen ist klasse, werde das mal ausprobieren!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wisst ihr auch schon nicht mehr wie ihr liegen, sitzen und stehen sollt....

Antwort von Onlyyou, 21. SSW am 29.10.2009, 11:14 Uhr

Ich glaub wenn ich kein stillkissen und ne menge polster in mein bett getan hätte wüste ich des auch nimmer ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wisst ihr auch schon nicht mehr wie ihr liegen, sitzen und stehen sollt....

Antwort von Mutterschoof, 20. SSW am 29.10.2009, 11:46 Uhr

HI,

ich kann Nachts auch schlecht schlafen, aber nicht weil der Bauch zwickt oder das Baby tritt, sondern weil mir der Rücken weh tut oder meine Hüften verkrampfen...ich werd noch Wahnsinnig...aber meine FÄ sagt da kann sie nix machen...vielleicht frag ich mal bei den Hebammen wegen Akupunktur...

LG
Bea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wisst ihr auch schon nicht mehr wie ihr liegen, sitzen und stehen sollt....

Antwort von angie7884, 22. SSW am 29.10.2009, 12:07 Uhr

ich leg mir auch seitlich ein Kissen unter den Bauch,Beine drüber und gut ist :-)
seeeehr gemütlich ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wisst ihr auch schon nicht mehr wie ihr liegen, sitzen und stehen sollt....

Antwort von 4+mehr-Mama, 22. SSW am 29.10.2009, 12:14 Uhr

Da ich ohnehin ein Seitschläfer bin, habe ich G.s.D. in den bisherigen SWSen keine großen Probleme gehabt - und jetzt ist der Bauchi einfach noch viel zu klein um Probleme zu machen ;-)

Aber ein Stillkissen wäre evtl. ganz praktisch für Dich?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wisst ihr auch schon nicht mehr wie ihr liegen, sitzen und stehen sollt....

Antwort von Joey1, 23. SSW am 29.10.2009, 12:22 Uhr

Ich habe diese Schwangerschaft wirklich mal Glück :) Aber den Tip mit dem Stillkissen kann ich nur unterstreichen!!! Aber ich vermute, dass ich bald auch dabei sein werde, dass Stillkissen zwischen die Beine zu klemmen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wisst ihr auch schon nicht mehr wie ihr liegen, sitzen und stehen sollt....

Antwort von bine*, 22. SSW am 29.10.2009, 12:44 Uhr

Ja, ich war auch shcon am Überlegen meine Hebamme mal anzurufen.
erstens tritt der Zwerg immer genau in seine Vorderwandplazenta rein und ich weiß nicht ob das auf Dauer sooo gesund ist für die...
zum Zweiten liege ich auch recht viel wach. Zum einen bin ich mittags so müde das ich gerne shclafen würde, das sind dann auch nur 15 Min...aber dann bin ich zwar abends gegen 22 Uhr wieder hundemüde, aber nachts um 1 topfit.
Zumal ich auch nicht mehr lange stehen kann, sitzen geht wenn die Beine hochkönnen.... und liegen geht auch, wobei ich das Stillkissen auch gerne mal unter die Knie lege... das Die beine etwas erhöht sind.



lG bine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wisst ihr auch schon nicht mehr wie ihr liegen, sitzen und stehen sollt....

Antwort von leandra2111, 19. SSW am 29.10.2009, 15:30 Uhr

Ich habe zum Glück auch ( noch) keine Probleme. Mein Bauch ist noch recht klein , könnte sogar auf dem bauch noch schlafen. Das mit dem Stillkissen kenne und mache ich auch und das ist wirklich super.

LG Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Stehender Smily CB lila

Huhu Zusammen, nachdem er 3 Tage geblinkt hat, hatte ich heute morgen, "ZT 14" nach der Abgangsblutung einen stehenden Smily auf dem Ovu ich bin erstmal so glückliche das mein Körper den Zyklus so gut regelt, das habe ich zwar gehofft, aber nicht wirklich daran ...

von Cuci1984 12.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stehen

stehen die namen bei euch fest ???

bei uns schon :-) Anna-Maria wie meine verstorbene oma Aber das tollste ist und war bevor wir jemanden verraten haben was es wird laufen unser ...

von bock1992 27.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stehen

Bleibe stehen...

Also ihr Lieben, ich denke, ich bin nicht schwanger, wie der letzte Test von heute Morgen mir zeigte. Heute wäre NMT gewesen. Verstehe aber nicht, wieso ich so ein Ziehen im Unterleib die letzte Woche gehabt habe oder wenn ich kurz gelaufen bin oder schwer getragen habe, dann ...

von nele82 23.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stehen

5 tolle Tage stehen nun bevor :-)

heute Familiengeburtstag morgen Bergfest Samstag langersehnter Besuch meiner Familie aus Rostock Sonntag Familiengeburtstag Montag endlich wieder FA-Termin! naja und darauf die Woche Dienstag noch Feinsono Toll!!! Sorry für das ...

von mimi88, 20. SSW 21.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stehen

Brauche alle Daumen die zur Verfügung stehen!

Hallo, morgen ist es endlich so weit. Es ist Donnerstag und ich habe meinen heiß ersehnten Termin in der Uniklinik. 11.30 Uhr heißt es dann Daumen drücken, das alles gut ist und dass das Krümelmonster sich von seiner besten Seite zeigt

von Maus-84, 13. SSW 25.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stehen

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.