Januar 2017 Mamis

Januar 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schnee, 21. SSW am 26.08.2016, 13:41 Uhr

Wirklich frustriert!

Hallo Mädels!

Muss mich mal hier ausheulen! So passt alles mit unseren Maus, aber mein Bauch ist halt noch recht klein!

Wirklich täglich bekomme ich blöde Blicke oder blöde Ansagen, wenn sie dann hören wie weit ich bin!
Ich musste mich 6,5Jahre rechtfertigen warum ich kein Kind habe, jetzt muss ich rechtfertigen warum ich noch keinen Bauch hab!
Sollte heute Abend mit auf ein Fest gehen, wo mich viele schon lange nicht mehr gesehen haben, also kommen wie de blöde Blicke und Ansagen!

Ich bin echt schon ratlos und traurig und mag nirgends mehr hin gehen wo mich wer kennt!
Ich bin sooooo stolz auf mein Baby und jeden mm und Kilo den ich zunehme, aber tgl wird's mir vermiest!

Was soll ich nur tun? Ich bin nun mal wie ich bin!
Bin echt traurig das alle so reden!

Danke für's zu hören!

LG Schnee

 
13 Antworten:

Re: Wirklich frustriert!

Antwort von pülpülüm, 21. SSW am 26.08.2016, 14:10 Uhr

Ach du Arme, lass dich mal drücken.

Mir ging/geht es genau so. Und vor allem die Leute, die wissen, wie lange man warten musste sprechen einen dann drauf an.
Bei der Arbeit sagte die Putzfrau am Dienstag zu mir: stell dich mal hin, damit ich deinen Bauch sehen kann!
Da bin ich dann richtig böse geworden. Gottseidank kennen wir uns schon seit Jahren und sie hat es natürlich auch nicht so gemeint, aber in dem Moment hat sie alles abgekriegt, was sich so in mir aufgestaut hatte.

Fazit: wenn´s dir reicht werd ruhig ungemütlich, ansonsten stehen wir halt drüber und freuen uns, dass wir noch so lange beweglich sind und erstmal von Dehnungsstreifen verschont bleiben.

Solange es dem Baby gut geht...so what

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wirklich frustriert!

Antwort von Blümchen17 am 26.08.2016, 15:02 Uhr

Also mit geht es auch so. Mein Bauch ist nicht sichtbar bzw. es sieht einfach so aus als hätte ich zu viel gegessen. Vom Gewicht her habe ich auch nicht zugenommen. Die Hebamme war auch ganz erstaunt, dass ich ohne Übelkeit etc. noch nicht wirklich zugenommen habe. Mich selbst nervt es schon, da ich endlich auch was sehen möchte. Aber es gibt halt immer wieder Leute die blöd fragen. Das nervt total. Ich sage denen meistens, dass das noch früh genug kommt und sie es noch sehen werden. Dann sind die meisten ruhig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wirklich frustriert!

Antwort von Steela, 20. SSW am 26.08.2016, 15:30 Uhr

Oje das tut mir sehr leid, dass du dich da so ärgerst (verständlicherweise).

Versuch dir die Freude nicht vermiesen zu lassen, denn die Hauptsache ist, dass es deinem Mäuschen gut geht (und dass du nicht zuviel zunimmst is ja eigentlich nur vorteilhaft).

Aber es is ja immer wieder erstaunlich was sich die Leute alles heraus nehmen. Grrrrrrr!

Ich hab die letzten tage in einem der busse hier ein ähnliches Thema gelesen und da waren ein par ganz gute antworten zum paroli bieten (z.b. Baby liegt gut, nur weil man schwager ist muss man sich ja keinen speck anfressen, klein aber fein etc.). Vielleicht findest du das noch!

Je nachdem wie du mit dem unerfüllten Kinderwunsch umgehst, könntest du ja auch sehr direkt sagen: Es is wirklich "toll" dass mich die Leute zuerst 6 jahre genervt haben, warum ich nicht schwanger werde und jetzt kümmert man sich über meinen vermeintlich zu kleinen bauch! Es lebe das "mitgefühl"

Viel Spaß trotzdem auf der Party und alles gute weiterhin!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wirklich frustriert! @steela

Antwort von schnee, 21. SSW am 26.08.2016, 15:38 Uhr

Möchte eigentlich nicht unhöflich werden, aber dein letzter Satz hat mir soooo sehr aus der Seele gesprochen, dass ich Tränen in den Augen hatte!

Werd wohl meine Krallen ausfahren müssen!
Danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wirklich frustriert!

Antwort von Fieselschweifling, 22. SSW am 26.08.2016, 16:58 Uhr

Wenn die Leute wollen, finden die immer was zum kommentieren. Ich habe schon einen ziemlich großen Bauch und der ist manchen Leuten dann zu groß wenn ich erzähle wann Termin ist...
Versuche Dich auf das positive zu konzentrieren. Du nimmst nicht zu viel zu und musst später nicht viel abnehmen und die Hauptsache ist doch, dass es dem Baby gut geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wirklich frustriert!

Antwort von Kastanie34, 22. SSW am 26.08.2016, 17:28 Uhr

Bei mir ist es genau umgekehrt. Ich hab schon einen ziemlich großen Bauch und muss mir dann blöde Sprüche anhören das ich zu fett werde, oder mir sicher bin das es nur ein Kind wird...bla bla bla... Ich hab gerade mal 3 Kilo zugenommen bis jetzt. Aber irgendwie ist mein Bauch halt gut gewachsen:) ich bin stolz drauf. Mir egal was die alle sagen. Hör nicht auf die ganzen Leute. Du hast so lange auf dein Baby gewartet, lass dir das nicht auch nur eine Minute vermiesen. Solange es der Kleinen und Dir selbst gut geht ist es egal wie klein oder groß Dein Bauch ist:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wirklich frustriert!

Antwort von mazikeen, 22. SSW am 26.08.2016, 17:44 Uhr

Ach süße, ärger dich doch nicht die Leute brauchen einfach immer was zum reden. Wäre es andersherum und du hättest schon ne rießen kugel müsstest dir das auch sagen lassen... Das ist einfach bescheuert, aber so sind sie Leute einfach. Du hast zu nem sportthema mal geschrieben das du leistungssportlerin warst, richtig? Dann hast du sicher auch gut trainierte Bauchmuskeln, die nun alles schön zusammen halten Hauptsache ist das es deiner Kleinen gut geht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wirklich frustriert!

Antwort von schnee, 21. SSW am 26.08.2016, 18:03 Uhr

Danke, ihr seid alle lieb! Recht habt ihr auch, aber ab und an bin ich anscheinend jetzt zart beseitet und dann trifft mich das so sehr ins Herz, das sich niemand für mich freut und die kleine Kugel, kleine Kugel sein lassen!

Würd mich soooo freuen,wenn sie mich über die SS was fragen würden, stattdessen bekomm ich eine drüber!

Danke auf jedenfall für eure Worte! Ihr könnt mich verstehen!

LG Schnee

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wirklich frustriert!

Antwort von stinibieni am 26.08.2016, 23:36 Uhr

Ach lass Dich nicht ärgern. Lächeln und nicken. Die Leute finden immer was zu meckern. Die einen denken, ich hätte ja noch keinen Bauch, die anderen meinen, ich hätte ja schon ne ganz schöne Kugel. Einmal hab ich zu hören bekommen, mein Hintern wär ja ganz schön fett geworden... ich trag Größe 38.
Lass sie einfach reden und schalte auf Durchzug. Das wird noch ewig so weiter gehen und erst recht lustig werden, wenn das Baby erstmal da ist. Dann gehts um Flasche/Brust, Strampler/Hosen, schlafen hier/dort... hör auf Dein Gefühl und wenn Du glücklich und zufrieden bist, sch... drauf, was die anderen denken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wirklich frustriert!

Antwort von Steela, 20. SSW am 27.08.2016, 9:31 Uhr

Und Schnee, (irgendwie lustig das bei der Hitze hier in Österreich zu schreiben) wie war die Party gestern?

Ich fahre normal meine Krallen nicht gerne aus, aber manchmal muss mann die Leute auch ein bissl "erziehen". Wir haben letztes Jahr im Sommer geheiratet und als ich dann heuer im Juli erzählt hab, dass wir ein Baby bekommen hab ich teilweise gehört "na wird ja eh Zeit"....da hätt ich manchmal am liebsten gesagt: Ich hab mir die FG im Jänner auch nicht ausgesucht! Also ich kann mir vielleicht ansatzsweise vorstellen wie es dir in den Jahren des unerfüllten kinderwunsches gegangen ist...denke manchen ist das nicht bewusst was das für ein leidensdruck ist!

Umso schöner, dass jetzt alles geklappt hat und gut ist! Freu dich auf die neidischen blicke wenn du nach der Geburt schnell wieder schlank bist. Hihi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@steela

Antwort von schnee, 21. SSW am 27.08.2016, 10:35 Uhr

Ich war nicht mit unten im Dorf!
Aber nicht wegen dem Gerede, sondern weil's mich nicht interessiert hat Stunden lang auf Bierbänken zu sitzen!

Mein Mann war einrn Sprung unten und kam mit Rückenschmerzen und durch gefroren zurück, also richtige Entscheidung!

Ja,in einem 400 Einwohner Dorf ist Kinderlosigkeit, die Hölle.
Zumal wir seit 12Jahren zusammen sind, 3 Jahre verheiratet und seit 6,5 Jahren in unserem Haus wohnen!
Sie hörten erst auf zu maulen als ich voriges Jahr an einer ELSS mit Bauchhöhlen SS fast gestorben wäre.

Ich bin über glücklich, das unsere Kleine endlich in mir heran wächst und lasse es mir nicht mehr vermiesen!
Dann werd ich eben zur Löwenmama!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @steela

Antwort von Steela, 20. SSW am 27.08.2016, 15:48 Uhr

Na dann scheint's als hättest du eh nicht wirklich was verpasst!

ich selbst lebe in der Stadt, aber hab genug verwandte am land und weiß wie das ist...

Tut mir leid, dass du schon so einiges erlebt hast!

Genieß deine SS und alles liebe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wirklich frustriert!

Antwort von Bäumchen85 am 31.08.2016, 14:51 Uhr

Liebe Schnee,
ich habe hier schon viel von dir gelesen, kenne deine Geschichte und finde dich sympathisch!
Ich kann dir nur den Rat geben: "Lass die Leute reden und hör ihnen nicht zu
Die meisten Leute haben ja nichts Besseres zu tun." Zieh dir dieses Lied von dem Ärzten ein paar Mal rein. Es macht gute Laune.

Es ist (leider) so dass das so weiter geht. Ich habe beide Kinder nicht gestillt, wollte, aber es gab Probleme. Ist ne lange Geschichte. Aber was muss ich mir da zum Teil anhören.
Wenn du später mal Brei aus dem Glas fütterst - ganz schlecht, du Rabenmutter. Bist wohl zu faul zum selber kochen!
Und wenn das Kind mal weint, wenn du es in den Kindi bringst, hat es ne fette Bindungsdtörung und du kannst es nicht loslassen.

Die Leute reden immer, egal was du tust. Als Mama brauchst du ein dickes Fell!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.