Juli 2018 Mamis

Juli 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Meike789, 20. SSW am 27.02.2018, 12:59 Uhr

Wird man jetzt eigentlich noch vordatiert?

Hallo, weiß jemand von euch, ob man jetzt eigentlich noch vordatiert werden kann? Meine Ärztin hatte beim letzten Termin bei 17+4 nämlich nur den Kopfdurchmesser gemessen und der war schon bei 4,43 cm. Ärztin sagte nur, alles im Durchschnitt und ich habe erst zuhause gesehen, dass das sogar über dem oberen Durchschnitt ist

 
9 Antworten:

Re: Wird man jetzt eigentlich noch vordatiert?

Antwort von Mal32 am 27.02.2018, 13:20 Uhr

Huhu!

Also bei meinem ersten Organscreening wurde ich vordatiert....vom 30.07 auf den 27.07 obwohl von den Messungen her der 23.07 angezeigt wurde.

Beim ketzten US (anderer Arzt) zeigte die Messung sogar den 21.07 an...ich bin auch sehr gespannt was mein eigentlicher Arzt beim zweiten screening sagt und ob da noch was geändert wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wird man jetzt eigentlich noch vordatiert?

Antwort von Ivelchen am 27.02.2018, 13:41 Uhr

Hallo warum möchtest du den die vordatierung wegen dem Mutterschutz Beginn?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wird man jetzt eigentlich noch vordatiert?

Antwort von Himbeere90 am 27.02.2018, 14:00 Uhr

Frag ich mich auch. Ansonsten freue dich! Deinem Kind werden evtl zum Ende hin noch ein paar Tage mehr Zeit gelassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wird man jetzt eigentlich noch vordatiert?

Antwort von Sesam, 22. SSW am 27.02.2018, 14:01 Uhr

Hallo!
Also normalerweise wird der ET, der in den ersten 12SSW ermittelt wurde, belassen! Alles andere sind eher die genetische Veranlagung oder aufgrund unterschiedlicher Versorgung (mütterlicher Diabetes usw.).
Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wird man jetzt eigentlich noch vordatiert?

Antwort von Meike789, 20. SSW am 27.02.2018, 15:55 Uhr

Die paar Tage mehr Mutterschutz wären schon nicht schlecht, aber mehr geht es mir um die Frage, ob meine Ärztin alles richtig macht. Fühle mich da nicht mehr so gut aufgehoben. Habe jetzt einen Termin für das reguläre Basisscreening zwei Tage vor Beginn der 24. Woche (und das Baby ist möglicherweise eh schon überdurchschnittlich groß ). Wann soll ich denn dann noch zum erweiterten Screening gehen, wenn dich da was ergeben sollte?).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wird man jetzt eigentlich noch vordatiert?

Antwort von Himbeere90 am 27.02.2018, 16:17 Uhr

Oh! Das ist wirklich spät! Auf meinem Bogen gestern für den Organultraschall stand 20.-22.woche. Es hat ja schon seine Gründe. Man sieht ja jetzt noch alles, später nicht mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wird man jetzt eigentlich noch vordatiert?

Antwort von Beverleyx am 27.02.2018, 16:37 Uhr

Bin auch gespannt am Montag ob mein ET nun der 10.7 oder 19.7 ist.. Weil drinnen steht der 10.7 aber gerechnet also SSW wird für den 19.7 kapier ich nicht ganz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wird man jetzt eigentlich noch vordatiert?

Antwort von Ivelchen, 22. SSW am 27.02.2018, 17:15 Uhr

Dann würde ich ihr das sagen das dir das zu spät ist wegen der Sichtbarkeit von Auffälligkeiten und ob du nicht in SSW 22 komm kannst ( dann solltest du allerdings dazu sagen das dir dann die Termin Zeit egal ist und du auch Wartezeit in Kauf nimmst).das direkte ehrliche ansprechen von Problemen bringt meist am meisten.Ansonsten wie schon geschrieben ab einer bestimmten SS Phase entwickelt sich jedes Kind anders, mein erstes war stets von Größe u Gewicht her 14 Tage vorraus kam aber genau am ET spontan.Mein jetziges ist jetzt auch wieder 1ssw vorraus aber mein Mann ist auch 2m also kann es auch einfach Veranlagung sein. Meiner Freundin ihr Baby war bis zur Geburt leicht u klein wurde aber nicht zurück datiert. Normalerweise hab ich in jeder ss am Anfang ein Merkblatt bekomm in dem steht in was für einer Wochenspanne was für eine Untersuchung möglich ist und man die Termine so planen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wird man jetzt eigentlich noch vordatiert?

Antwort von littlestarling82, 23. SSW am 28.02.2018, 8:30 Uhr

ich bin gegen Vordatierungen...hab aber das Gefühl die Ärzte heutzutage datieren wild in der Gegend rum!
das war bei meiner Schwägerin auch der Fall, sie wurde vordatiert...dann war sie über dem “Termin” und ihr wurde so Druck gemacht zwecks Einleitung...die Geburt war der Horror! um es abgekürzt zu sagen sie musste 3 Tage leiden und las die Kleine dann endlich kam, hatte man das Gefühl ihr hätten ein paar Tage mehr in Mamas Bauch sehr gut getan! sie hatte auch extreme Anpassungsschwierigkeiten, schläft bis heute sehr schlecht und ist oft überfordert mit Geräuschen um sich usw.

Also brauchst du dir keine Gedanken machen deine Ärztin machts richtig. Meine Kinder hatten den Kopfumfang immer an der untersten Linie, auch jetzt noch bei den Vorsorgeuntersuchungen, aber das ist anscheinend Veranlagung. Wenns keine erschreckend grossen Abweichungen sind, hat es nix zu bedeuten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.