Mai 2008 Mamis

Mai 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von maus05 am 02.10.2008, 8:51 Uhr

wird er noch satt?

brauch mal einen tip von euch.

geben janosch nun seit sonntag mittags ein paar löffel brei. er hat jeden tag ein paar mehr gegessen und kommt nun vielleicht so auf 50g (gestern wollte er nix, hat aber auch fast nichts getrunken, lag evtl an der impfung) jedenfalls ist er danach immer mind 4h satt...liegt das wirklich an den paar löffeln brei??

nun ist es zur zeit so, dass er nachts ständig wach wird und an die brust will. ich weiß, dass er auch nähe sucht und die bekommt er auch, aber alle 30 - 90 minuten trinken schlaucht mich wirklich und er trinkt dann auch wirklich...ich hab jetzt überlegt, ihm abends ein paar löffel solchen getreidebrei anzubieten...ich wollte damit eigentlich warten bis er mittags eine ganze mahlzeit durch brei ersetzt, aber ich bin so fertig...nun bin ich aber unsicher. was würdet ihr machen? einfach mal probieren ob es hilft? oder warten? was würdet ihr dann geben? ich hab so einen 4-korn-brei von alnatura und einen hirse-apfel-birne brei...alles ohne zucker und so. oder obstmus?

danke für eure hilfe

 
4 Antworten:

Re:@maus05

Antwort von Diana2008 am 02.10.2008, 10:35 Uhr

hallo maus,

du machst das so schon ganz richtig. mein kleiner wollte an seinem impftag nicht mal ein halbes glas essen. milch wollte er auch nicht. das ist nicht so schlimm, denn es ging ihm nicht so.
bleibe bitte bei der reihenfolge. mein kleiner hat ja gestern so gegen 12.30uhr karotte,kartoffel und fleisch bekommen. die nächste flasche kam um 17.30uhr und dann noch eine um 20.30uhr. danach ist er eingeschlafen und heute früh um 5.30uhr seine erste flasche. nun möchte er immer noch nichts trinken. eigentlich trinkt er dann zw.8-9uhr. habe ihm sie angeboten...nüschte. ab in ausfluss. hm...alles durcheinander.

also mach die keine sorgen.

wenn noch fragen wegen brei oder so sind, dann stelle sie bitte.

lg diana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@diana2008

Antwort von maus05 am 02.10.2008, 12:52 Uhr

danke.

er wollte heut wieder nix. trinkt aber auch kaum an der brust. nur ein paar schlucke, dann will er noch nuckeln...aber nix mehr trinken. ist vielleicht wirklich wegen der impfung.

und was sagst du wegen abends? soll ich es mal probieren? mit dem nachts ständig trinken, das hat er auch schon vorm impfen gemacht. bin unsicher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @diana2008 Nachtrag

Antwort von maus05 am 02.10.2008, 12:59 Uhr

und wie würdest du das mittags machen? jeden tag weiter probieren ob er es wieder will oder mal ein paar tage pause? oder ne neue sorte?

im moment lutscht er an einer möhre...das findet er super :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @maus05

Antwort von Diana2008 am 02.10.2008, 18:22 Uhr

probiere mittags einfach weiter. du stopfst ihn ja nicht voll damit. biete ihm es an. ganz ehrlich...mein kleiner fand die woche danach besser als kartoffel dazu kam. was hast du denn für sorten probiert?
bei karotte hatte mein kleiner auch das gesicht verzogen und somit hatte ich pastinake probiert. dann gings besser. seit wann gibst du ihm brei und wie alt ist deiner kleiner nochmal?

versuche doch abends ihm was anzubieten, aber ich denke, er sollte erstmal die mittagsphasen durchmachen, einfach auch wegen seinem magen-darm.

was hälst du davon ihm abends tee oder abgekochtes wasser anzubieten?
dein kleiner mag keine flasche oder? hm...nicht so einfach.

wir hatten heute im pekip-kurs auch die unterhaltung mit dem brei.
ich denke, das der brei nichts mit durchschlafen zutun hat.

wie sieht euer tagesablauf aus? was fürn abendritual habt ihr? wie verläuft die nacht? so viele fragen.

lg diana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

HILFE er wird nicht satt.....

also ich brauche mal ein paar gute ratschläge mein kleiner war die erste woche im KKH wegen dem zu ohen Insulinspiegel, dort bekam er Beba HA start... dann musste ich ihn vor einer woche umstellen auf die HA1 weil die Pre nicht mehr gereicht hat! (er ist nun 3 ...

von MyLady26 01.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   satt

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.