Februar 2012 Mamis

Februar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Marusha20  am 04.03.2012, 16:57 Uhr

Wird das wirklich wieder besser?

Also im moment ist es nur mühsam. Der Kleine schläft nur noch bei uns im Arm und wenn wir ihn dann wieder in die Wiege, Bettchen legen schreit er wie am Spiess. Das gleiche auch Nachts, er schläft nur wenn er auf der Brust liegen darf.

Also 24 Stunden rund um die Uhr Betreuung. Mag echt nicht mehr.

 
16 Antworten:

Re: Wird das wirklich wieder besser?

Antwort von Annett23 am 04.03.2012, 17:05 Uhr

na ja, es gibt halt solche und solche kinder. mein großer war damals auch so, ist nur eingeschlafen wenn ich ihn eingeschauckelt und ihm vorgesungen hab. mein kleiner war nicht so, ihn hab ich ins bett gelegt, da hat er noch kurz geknurrt, aber hat dann geschlafen. genauso ist es jetzt mit yasmin. bis auf nachts, wo sie zwischen um 9 bis um 1 immer munter ist und kuscheln will, lege ich sie ins bett und dann schläft sie. nur nachts will sie halt nicht. da tun wir dann kuscheln.
ich muss ehrlich sagen, auch wenn manche hier sagen werden, man sollte sie nicht schreien lassen, muss man das ab und zu doch mal tun. ich hab mit yasmin auch manchmal so ne phase beim essen, wo sie absolut das fläschchen nicht in den mund nehmen will und anfängt zu schreien wie verrückt. da lass ich sie so lange schreien, bis sie zu müde wird, sonst ist das nur ein kampf mit der flasche. ist sie dann zu müde zum schreien, trinkt sie auch. man sollte sie natürlich keine halbe stunde schreien lassen.

aber wenn euer kleiner nur am schreien ist, dann sucht euch doch mal hilfe beim osteopathen, vielleicht bringts ja was.

lg annett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wird das wirklich wieder besser?

Antwort von FrauMia am 04.03.2012, 17:20 Uhr

Unser Terrorist ist momentan ähnlich gestrickt...da hilft nur Augen(Ohren) zu und durch...Er ist absolut überreizt..teilweise brüllt er sich weg wenn ich ihn wickel..dann findet er auch nur ganz schwer in den Schlaf...Nachts schläft er glücklicherweise und auch im Bondolino..da wird nur kurz gemault und dann komatös weggenickt....

Was mir noch aufgefallen ist..umso mehr ich versuche um so irrer wird er..also nehme ich ihn in die Trage oder auf den Arm und bleibe auch sitzen...ich laufe nicht mehr durch die Wohnung um ihn zu beruhigen..einfach aussitzen oder liegen...das hilft bei uns am Besten...

Stillen will er dann auch nicht und auch Schnuller nicht....einfach nur brüllen...

Naja irgendwann geht das vorbei...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wird das wirklich wieder besser?

Antwort von Foxi23 am 04.03.2012, 17:26 Uhr

Mein Kleiner ist superlieb, den ganzen Tag, wacht nur auf, wenn er Hunger oder eingekackert hat, dann schreit er wie am Spieß und das von jetzt auf gleich oder von 0 auf 100 in 3 Sekunden, nach dem Essen schläft er dann auch gleich wieder.

Außer:
Es ist abends. Wenn er so ab 20 Uhr aufwacht ist er dann immer putzmunter, guckt rum und will nicht schlafen. Wird er dann doch müde und wird ins Bettchen gelegt, kann man die Uhr stellen, nach 5 Minuten schreit er wieder, mag noch Tee haben und rumgetragen werden und und und ..
Das ist doof, weil es von der Zeit immer genau mit meiner Hochmüdigkeitsphase zusammenfällt ;-)

Glaube, er hat vielleicht Probleme mit der Umstellung von Stubenwagen auf Bettchen, Nichtschlafsack auf Schlafsack-Schlafen. Wenn er dann nämlich nachts wieder aufwacht und wieder ins Bettchen gelegt wird, ist es ihm dann wieder wurscht und er shcläft gleich weiter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wird das wirklich wieder besser?

Antwort von Nienchen2709 am 04.03.2012, 17:27 Uhr

ich leide mit dir... meine maus macht das mit uns auch :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wird das wirklich wieder besser?

Antwort von Holly87 am 04.03.2012, 17:31 Uhr

Unsere Kleine hat auch so Phasen. Schlafen wollte sie schon von Anfang an nur bei uns und nie in der Wiege. Wir versuchen halt immer mal wieder sie reinzulegen, aber meistens wird sie dann gleich wach und brüllt...
Ansonsten gehts tagsüber. Nach dem Stillen wird meist etwas gemeckert, aber sie schläft dann auch schnell ein. Gegen Abend hat sie auch so eine Wachphase, da schreit sie und wir wissen oft nicht wieso. Naja wir tun unser bestes, aber das bringt leider manchmal auch nichts...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wird das wirklich wieder besser?

Antwort von Marusha20 am 04.03.2012, 18:05 Uhr

Auf dem Arm bekomme ich Ihn ja sofort beruhigt das geht keine 5 Minuten auch Tragetasche ist super aber ich kann damit den Haushalt auch nicht machen. Finde das total furchbar.

Egal wie tief er schläft sobald wir ihn hinlegen schreit er wieder. Das mit dem schreien lassen haben wir auch schon probiert aber der würde glaube ich ne Stunde durch rassen. Nach 15 Minuten ist er blau angelaufen dann haben wir ihn wieder hoch genommen.

Die ersten 1,5 Wochen Zuhause waren auch kein Problem. Wir haben ihn hingelegt er hat kurz gemotzt und dann geschlafen. Von einem Tag auf den anderen das Theater.

Er ist auch schon bei der Krankengymnastik. Hebamme meint einfach das er mit dem Wachstumschub solche Probleme hat. Geht bei ihm einfach zu schnell und das überreizt ihn zu sehr bzw. er braucht deswegen so viel Nähe.

Meine Nerven liegen bald Blank

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wird das wirklich wieder besser?

Antwort von DieBabsi am 04.03.2012, 18:10 Uhr

Oh man, Du hast mein Mitgefühl.....ist bei uns genauso. Heute besonders schlimm....ich habe schlechtes Gewissen, da meine beiden Großen so wenig von mir haben. Es dauert höchstens 10 Minuten, bis mein Baby wieder aufwacht und brüllt. Dann wieder auf den Arm. Hätte ich kein Tragetuch, dann wäre ich schon mit den Nerven am Ende. So habe ich dann wenigstens mal die Hände frei, und kann mich sogar `runter bücken, da der Kopf so schön gehalten wird wenn er schläft.
Also: für uns alle ganz viel Durchhaltevermögen! Es wird ja wirklich besser!!!
Bei meinem Baby merke ich auch ganz deutlich, wie er überlastet ist mit den Reizen, und einfach Nähe braucht.....

LG Babsi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wird das wirklich wieder besser?

Antwort von FrauMia am 04.03.2012, 18:26 Uhr

...wenn ich meinen Floh trage, kann ich die meisten Dinge machen im Haushalt...nur diese Hitze ;) ..

Das Problem am Schreien lassen ist ja das sie dadurch Luft schlucken und dann Blähungen bekommen, was noch mehr Schreierei auslöst...also eher kontraproduktiv...nur manchmal geht es nicht anders...ich und Zwerg haben gestern echt gekämpft weil ich mal schnell duschen wollte...aber wir haben es hinbekommen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wird das wirklich wieder besser?

Antwort von Marusha20 am 04.03.2012, 18:46 Uhr

Heute ist echt richtig schlimm. Kommt aber warscheinlich auch daher das ich seit über 48 Stunden wach bin. Normal teile ich mich mit meinem Mann ja auf und er übernimmt die Nacht. Der ist aber gestern Nacht auf dem Klo gehockt. Magen-Darm und seit heute morgen unterwegs beim Dart.

Mami kommt am Samstag freu...das ich endlich auch mal wieder aus dem Haus komme. Mir fällt die Decke auf den kopf.

Noch 5 Wochen dann endlich wieder arbeiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kenne ich gar nicht.....

Antwort von Wunderkind1980 am 04.03.2012, 19:28 Uhr

ich muss sagen das wir ein echtes Schätzchen haben- bis jetzt

Er schläft,isst,macht die Buxe voll. Klar weint er auch ab und zu aber das is wie Musik in meinen Ohren;-) Lass ihn auch schreien wenn ich grad wobei bin z.B. jetzt;-) Manchmal wenn er schrit ist er so drollog- hört mitten drin auf- auch seine Mimik und nickt kurz ab.Voll lustig
Waren schon bei 2 Feiern- mit absoluter Menge an Menschen sowie Musik. Er hat den ganzen Abend gepennt....musste ihn wach machen da mir die Brüste weh taten.

Muss sagen das alle meine Mäuse bisher so waren. Aber ich will es mal nicht beschreien;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neid....

Antwort von Marusha20 am 04.03.2012, 19:38 Uhr

Du hast echt total Glück obwohl ich sagen muss wenn ich meinen kleinen in Kinderwagen packe und drausen Krach ist schläft er ohne Probleme. Waren auch an einem Fasnachtumzug mit ihm ein Traum 5 Stunden hat er kein Piep gemascht.

Hätte wohl auf meine Freunde und Arbeitskollegen hören sollen. Die haben mir immer gesagt wenn ich jetzt nicht endlich etwas runter komme und mich mehr Ausruhe wird mein Kind ein Wildfang werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neid....

Antwort von Wunderkind1980 am 04.03.2012, 19:48 Uhr

Oder Du machst halt immer Party und Action zu Hause;-)

Nee, war en Scherz- ich denke auch das euer Zwerg mit dem Schub zu kämpfen hat wie die Hebamme es sagt.
Ich drücke Dir die Daumen das die anstrengende Zeit für Euch bald vorbei ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neid....

Antwort von Marusha20 am 04.03.2012, 20:03 Uhr

Das ist lieb DANKE.

Hoffen wir mal das die Hebamme recht hat mit ihrer Vermutung.

Ganz ehrlich ich habe mich auch schon gefragt ob der Kleine merkt das ich gerade mit der Situation unzufrieden bin. Drehe echt gerade am Rad.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ohhhhhhhh Ja

Antwort von Wunderkind1980 am 04.03.2012, 20:56 Uhr

Die merken ALLES....

Sie haben so feine Antennen- man glaubt es nicht aber es ist so.

Ich glaube auch für Dich ist es gut wenn Deine Mama da ist und Du einfach mal was für Dich machst.Soppen oder was weiß ich.

Entspannte Mama- entspanntes Kind;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wird das wirklich wieder besser?

Antwort von dani1974 am 04.03.2012, 21:13 Uhr

Hallo,

kann dich gut verstehen.Geht uns an manchen Tagen sehr ähnlich.Auch Mark läßt sich ganz schlecht ablegen,am liebsten würde er 3 Stunden auf unserem Arm schlafen.
Heute gehts etwas besser.Liegt grad seit 20 Uhr im Stillkissen und ratzt.

Er ist vor allem nachts unruhig und das schlaucht echt richtig!!!

LG Dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohhhhhhhh Ja

Antwort von Marusha20 am 04.03.2012, 22:12 Uhr

Am Mittag werde ich mal was für mich tun und einfach mal relaxen und am Abend werde ich meinen Mann mal wieder zu einem Dart spiel begleiten und auch mit meinen Freunden auf den Kleinern anstossen.

Besuch wollte ich im moment noch nicht soviel haben. Da der Kleine dann noch aufgedrehter ist.

FREU MICH SO AUF SAMSTAG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.